Hallo Talwur 
schön das Du dich trotzdem angemeldet hast
immer nur mit Gästen zu posten ist doch etwas unbefriedigend und Bestätigung bekommt man in einem Forum natürlich hauptsächlich über die Anzahl der Mitglieder. 
Aber ganz soviel Austausch ist hier ja sowieso nicht möglich oder nötig weil ich nur bei Sachen helfen könnte die ich selber bereits ausprobiert habe und selbst dafür schlage ich im eigenen Lexikon dann hin und wieder nach. 
Deshalb weise ich bei den Kurzerklärungen zu den Unterforen auch so oft auf den offiziellen Support von HPM hin.
Bei der Masse an hilfsbereiten Usern & Supportern dort ist es ganz klar das man dort für ganz spezielle Fragen einfach bessere Hilfe findet.
Manchmal passe ich alte Beiträge auf neue Situationen an oder wenn ich merke das da Beiträge sind die trotz meiner "Mühen" noch scheinbar unverständlich sind versuche ich es dann einsteigerfreundlicher zu erklären. Kommt auch vor das ich ganze Beiträge in einen "Informationsstrang" zusätzlich einfüge (wie bei den Smilies) um einen nachvollziehbaren Verständnisablauf zu wahren. Es ist also nicht so das ein Thema welches einmal gelesen wurde und welches scheinbar keine neuen Beiträge enthält auch wirklich nichts Neues zu bieten hätte.
Für mich ist das hier auch das erste Forum welches in Eigenregie ensteht und ich bin genauso informationsbedürftig wie alle anderen User/Admins bei HPM.
Damit mir die Hilfen aber nicht von Fragen "zerschossen" werden, das würde auf lange Sicht recht unübersichtlich werden, habe ich die Hilfsthemen alle geschlossen und den Bereich "Fragen & Antworten" eingerichtet.
Es freut mich das Du hier Hilfe gefunden hast und es freut mich das sogar ein Supporter (Pascal) schon hierher verlinkt hatte. 
Viel Spaß weiterhin......