Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Gästebuch der Foreninformation.de

#1 von BOo°m , 20.02.2007 17:16

Da der Wunsch nach einem Gästebuch laut wurde habe ich mir erlaubt ein Thema mit selbigem Namen einzurichten welches nun als öffentliches Gästebuch "missbraucht" werden darf.

Willkommen also in der Foreninformation.de!

Ich hoffe ihr könnt hier ein paar für Euch verwertbare Informationen ergattern. Wie auch an anderer Stelle hier im Forum bereits gesagt ist eine Mitgliedschaft nicht zwingend erforderlich um auf die vorgestellten Informationen zurückgreifen zu können.

Gäste und Mitglieder haben auf alle informativen Bereiche lesenden Zugriff.

Eine Mitgliedschaft ermöglicht lediglich Fragen in dem Bereich Mitglieder Fragen und Antworten zu stellen. Bei komplexen und schweren Problemen ist ohnehin der HPM-Support vorzuziehen. Dort kann man auch als Gast seine Fragen stellen wobei man grundsätzlich die Boardnummer in den Beiträgen angeben sollte damit den Supportern ermöglicht wird einen Blick auf das jeweils angesprochene Problem zu werfen.

Viel Spaß beim lesen hier wie auch im Support wünscht Euch,

BOo°m (Thomas Metz - Administration - Foreninformation.de & Musiktempel.de)


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 27.03.2010 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#2 von Shogun , 21.02.2007 18:43

Hallo BOo°m

herzliche Gratulation nochmal hier, für dass was Du uns hier hinzauberst.
Sehe mit Genugtuung dass Du gerade Silberblut im Angriff hast. Und soeben stelle ich den Fehler fest, den ich in meinen Gästebüchern auch habe und der leider sehr unschön ist. Ich frage mich wieso da statt der einfachen Hintergrundfarbe, die Balken der Forenüberschriften gezeigt werden. Das sieht mir etwas zu wild aus . Das ist aber der einzige Platz wo das so komisch angezeigt wird, alles übrige ist perfekt.
Also was rätst Du mir nun, muss ich nochmals alles mit Deiner neuen Zipdatei machen, wenn Du es fertig hast, oder kann ich es so lassen wie es ist? Ich gedenke nicht, mein Board zweisprachig zu machen, Du weisst was ich meine oder. Das einzige was ich noch möchte, die Smiliebar um das erweitern was die Dame vom Kleintierzoo angeboten hat und die Farbtabelle von Firesword, falls er den Code rausrückt. Dann kann ich nämlich die Zeile Text Optionen-weitere in der FAQ auch rausnehmen, weil fast alles Herz was begehrt angeboten wird dann. Ich werde meinen Chef noch um meine langgesuchte Option "Text verbergen bitten", die dürft Ihr dann von mir haben Zudem hätten wir noch die Optionen Videos einbinden dann.
Also ich wär froh wenn Du rasch auf dem Bloodboard bei mir reinsiehst, zuoberst bei der Information, ich bin mir nämlich nicht mehr sicher ob ich das damals so eingebaut habe, wie Du es jetzt hast, oder ob ich was eigenes gebastelt habe.
Ist schon ewig her dass ich da Veränderungen vorgenommen habe, also werde ich nicht umhinkommen, Dich ab und zu mit Fragen zu belästigen.
Ich hoffe dass ich dass jetzt am richtigen Ort gepostet habe? Weil ich denke Du hast das Gästebuch gemacht, dass wir unseren Schmus jetzt hier bringen = den Talk und nicht mitten in den Beiträgen, denn dass ist jetzt doch schon sehr offiziell

Liebe Grüsse
Shogun

http://85201.homepagemodules.de/


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 21.02.2007 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#3 von BOo°m , 21.02.2007 19:02

Hi Shogun,

da das hier das Gästebuch ist definiert sich der Sinn wohl mehr darin ein kurzes Statement zum Forum oder allgemein abzulassen wie es in Gästebüchern nun mal so üblich ist.

Für spezielle Fragen steht Dir ja der Bereich Mitglieder Fragen zur Verfügung.

Fragen von reinen Gästen zu HTML oder Templates werden grundsätzlich mit einem Link in den Support beantwortet, wer sich nicht anmelden möchte bekommt auch keinen erweiterten "Service".....

Es gibt noch kleine Fehler in den Templates wie ich hier gerade beim Antworten im Silberblut feststellen kann.
Das Feld linksseitig der Symbolbar weist noch eine falsche Class aus. Ich muss mal schauen obs an der CSS oder am Template liegt. Wollte eigentlich gerade das rote Silberblut hochladen als ich den Fehler entdeckte. Verzögert sich also etwas.

Für Smalltalk mache ich noch einen Bereich, siehe Kims Gästebuch.....

Bis ich andere Erweiterungen eingebaut habe müssen sich die Nutzer der Templates erstmal selber behelfen.


Viel Spaß beim Lesen noch......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 25.02.2007 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#4 von Shogun , 21.02.2007 19:55

Danke BOo°m,

entschuldige ich dachte dass ich wieder falsch liege, Du darfst den Beitrag gerne löschen!
Gruss Shogun


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#5 von BOo°m , 21.02.2007 20:24

Kein Problem Shogun.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#6 von mbiggi , 25.02.2007 17:26

das ist echt eine Superseite das Template gefällt mir sehr gut könntest D u es mal in Grautönen oder Silber austesten?

Zu deinen Tipps u sehr guten Anleitungen herzlichen Dank es hat mir viel geholfen ein goßes Lob an Dich BOo°m

 
mbiggi
Beiträge: 3
Registriert am: 23.02.2007


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#7 von Kim , 25.02.2007 17:49

Ja das blaue gefällt mir ebenfalls viel besser als das dunkelrote - Blau ist entspannend und passt sich sehr oft meinem Zustand an...Blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe....Danke Danke Danke....

@ mbiggi

Silber/Grau war es auch schon - ebenfalls nicht schlecht - Ne Kopie davon müsste BOo°m noch haben....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#8 von BOo°m , 25.02.2007 19:47

Ja freut mich das die Seite hier gefällt, danke.

Im Moment müssen erstmal die Arbeiten an diesem blauen Template abgeschlossen sein, geht ja nicht nur darum mal eben die paar Grafikbalken farblich umzugestalten sondern auch die Schriften in allen möglichen und noch so versteckten Bereichen anzupassen damit sie nicht nur harmonisch aussehen sondern nebenbei auch noch gut zu lesen sind.
Solche Arbeiten können sich sehr hinziehen.......

Es sind noch einige Farben in Planung und ein SilberGrau wird das nächste sein.

In späteren Templates werden sicherlich auch bereits einige farblich passende Buttons enthalten anstatt der einfachen Links oben im Forum und auch intern aufrufbare Funktionen im Forum die bisher nur mit einem Link zu schalten sind werden wahrscheinlich Buttons verpasst bekommen.

Aber das ist zur Zeit alles reine Planung und ich möchte auf keinen Fall zuviel versprechen denn so ganz ohne Aufwand sind solche Sachen auch nicht erledigt.

Ich hoffe auch weitere Templates & Farbzusammenstellungen wissen zu gefallen und wünsche allen noch viel Spaß beim Lesen.....

Grüße in die Welt, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#9 von mbiggi , 25.02.2007 20:19

dieses Silbergrau @ Kim würde ich gern mal anschauen. BOo°m hast Du evtl. noch einen link wäre klasse

 
mbiggi
Beiträge: 3
Registriert am: 23.02.2007


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#10 von BOo°m , 25.02.2007 20:55

Nee leider keinen "Link", der wäre dann ja hierher wenn ich damit nicht gerade ein komplett neues Forum gemacht hätte.

Habe glaube ich nicht mal mehr die CSS dafür aber irgendwo auf meinem Rechner müssen noch die Grafikteile dafür herumschwirren. Ich bin auch der Meinung irgend jemand hätte sich das mal installiert aber ich weis nicht mehr wer das nun war......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#11 von Shogun , 25.02.2007 20:57

Hmmm nicht zufällig die Fischer, welche es nun glaube ich nicht mehr gibt oder?


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 25.02.2007 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#12 von BOo°m , 25.02.2007 21:01

Nee die hatten was grünes....mehr wie ein Fischbauch gefärbt....

So ein Template kommt dann NACH dem Silbergrauen........Für Fischerei-Foren.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#13 von Shogun , 25.02.2007 21:10

Mann was bist Du schnell

hast mir grade das Wort aus dem Mund genommen , wollte grade Editieren! Was meinst Du dazu?

Edit: Andere Frage, seit 2 Tagen fällt mir auf, dass hier und auch bei mir dass nicht mehr so ist mit der Signatur!
Eine ganze Zeit nach den Update, stand sie voll da unten, man konnte löschen was man nicht wollte, oder Teile davon.
Jetzt steht da plötzlich nur noch

Zitat von Steht unter den Beiträgen
Signatur
Die Signatur können Sie unter Einstellungen -> Profil bearbeiten verändern.


Auch bei mir obwohl es da bis vor kurzen noch anders war, jetzt hier bei Dir auch! Liegt das etwa am Update dass der Firefox vor 2 Tagen gemacht hat? Hat mir nämlich die ImageShake Toolbar rausgeschmissen, weil nicht kompatibel, heute Morgen war dann aber ein neues Add-ON da, war ganz schön froh!

Gruss Shogun


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#14 von BOo°m , 25.02.2007 21:21

Hö?

Meine Signatur funktioniert einwandfrei bei mir, hier sind die auch auf dynamisch gestellt.
Also ich bekomme keine Fehlermeldung angezeigt......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#15 von Shogun , 25.02.2007 22:47

Moment, hab grade was gesehen, im Garten der Poesie, da gehts nämlich.
Aber erst wenn man auf Beitrag speichern geht und dann nochmal auf Edit.
Ich versuchs mal! Hat keiner was von Fehlermeldung gesagt, sagte nur dass es so da unten steht!
Na siehst Du es geht nicht! Ist aber auch bei mir noch vor 2 Tagen so gegangen, wie im Garten der Poesie!
Ha kann sein dass ich gar keine Signatur mehr drinn habe, ich seh mal nach ok!
Es wird nämlich auch keine angezeigt!

So jetzt habe ich eine reingeschrieben, mal sehen obs jetzt geht!

Ha, ha jetzt sieht man die Signatur aber so, das herzliche Grüsse Shogun hab ich in meine Signatur geschrieben und nicht so unter den Beitrag!

P.S. Das war bei mir nach dem Update so, aber jetzt nicht mehr: (Achtung: Forumcodes(ja) / Image(ja) / HTML(nein) wurden per Standard für die Signatur gesetzt - einzustellen unter Benutzer bei jeder Benutzergruppe)
da steht gar nichts mehr. Ich weiss auch nicht wo ich dass wieder ändern könnte, falls es sich selbst verstellt hat. Und bei Dir steht nach 3 mal editieren immer noch das unter dem Beitrag!

Signatur
Die Signatur können Sie unter Einstellungen -> Profil bearbeiten verändern.


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 25.02.2007 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#16 von BOo°m , 28.02.2007 02:27

Hi mbiggi,

Da ich gerade sehe das Cyberbob1960 sich hier angemeldet hat........ und mir gerade einfällt das ich letztens im Support einem Link von ihm gefolgt bin auf dem das silbergraue Design in ein Board eingebaut war wäre es eine gute Gelegenheit wenn er es Dir selber nochmal hier verlinken würde......ja Cyberbob?

Ich habe den Link nämlich leider nicht mehr......


Gruß...und weg.......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#17 von cyberbob1960 , 28.02.2007 02:42

Hallo erst mal BOo°m !

Großes Lob an Dich und allen hier beteiligten Mithelfenden !
Super Support und es wird wirklich nahezu jede Frage beantwortet.
Im Anhang BOo°m´s Silver-Design als txt
Ups sich seh gerade, daß man bei Dir nix anhängen kann...

Also den Text nackig hier rein :

Alles in den Template Header :


<span style="color: #003300;">


<BODY background-color=#e1e1e1 >


<style>
a:hover { color: #FF6A38};


</style>


<style type="text/css">

BODY {
background-image: url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-16p.png);
background-repeat: repeat;
background-attachment: fixed;
}

.itop {
/* Oberste Tabellenzeile vom Forum -> Überschrift sei: Forum, Themen, Beiträge, letze Nachricht, Moderator */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-v0.gif);
height:25px;

/* outline-style:inset; outline-width:2px; outline-color:#565656; */

}


.ntit {
/* z.b. bei der Suche die Überschrift */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-wn.jpg); height:29px;
font-size: 12pt;
font-weight: bold;
color: #000000;
vertical-align:middle;
}


.ntop {
/* Die zweite Überschriftszeile wie bei den Privaten Mails */
background-image:url();
}

.ntop td {
/* same */
background-image:url();
}

.nnor {
/* jeweils der mittlere Bereich bei der Suche, der FAQ, der Einstellungen, Eingabefeld beim Antworten, Werbung u.s.w. */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-ta.jpg);
background-color:#708290;
}

.nnor td {
/* Betrifft Umfeld für anklickbar Smilies beim Antworten */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-ta.jpg);
}

.nnor input,select,textarea {
/* Form Elemente in diesem Bereich, auch Betreff-Textfeld bei neuem Beitrag */
background-image:url();
}

.nnos {
/* kleiner Text im mittlerem Bereich */
background-image:url();
}

.icats {
/* Forum Übersicht -> Kategorie */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-wn.jpg); height:29px;
}

.icats a {
/* Forum Übersicht -> Kategorie-Link */
background-image:url();
font-size: 12pt;
font-weight: bold;
color: #000000;
vertical-align:middle;
text-align:middle;
}

.ifo1 {
/* Forum Übersicht -> Forum style 1 - Aussenfelder */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/aw3-a.png);
font-size: 8pt;
font-weight: bold;
vertical-align:middle;
}

.ifo2 {
/* Forum Übersicht -> Forum style 2 - Foren-Link-Felder */
background-image:url();
font-size: 8pt;
font-weight: bold;
border-top-width:4px;
border-top-style:solid;
border-top-color:#868686;
border-left-width:4px;
border-left-style:solid;
border-left-color:#a0a0a0;
border-right-width:4px;
border-right-style:solid;
border-right-color:#f6f6f6;
border-bottom-width:4px;
border-bottom-style:solid;
border-bottom-color:#ffffff;
}

.iau0 {
/* Forum Übersicht -> Aktive User zeile 1 - zeile unten */
background-image:url();
background-color: transparent;
}

.iaus {
/* Forum Übersicht -> Aktive User Satz: 10 Mitglieder, 5 Gäste Online */
background-image:url();
}


.iau1 {
/* Forum Übersicht -> Unterste Zeile die eingeloggte User anzeigt */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-v0.gif);
height:25px;
}

.ftop {
/* Themenübersicht angeklickte Kategorie Zeile 1 -> Neues Thema erstellen */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-v0.gif);
height:25px;
}

.fopt {
/* Themenübersicht angeklickte Kategorie Zeile 2 -> Forum Information */
background-image:url();
}

.fwha td {
/* Themenübersicht Zeile 3 -> Betreff-Absender-Antworten-Letzter-Beitrag */
background-image:url();
}

.fth1 {
/* Themenlinks in Themenübersicht -> Spalte 1 , Spalte Absender , Spalte Hits */
background-image:url();

}

.fth2 {
/* Themenlinks in Themenübersicht -> Spalten Betreff, Antworten, Letzter Beitrag */
background-image:url();
border-top-width:2px;
border-top-style:solid;
border-top-color:#868686;
padding-top:2px;
border-left-width:2px;
border-left-style:solid;
border-left-color:#a0a0a0;
border-right-width:2px;
border-right-style:solid;
border-right-color:#ffffff;
border-bottom-width:2px;
border-bottom-style:solid;
border-bottom-color:#ffffff;
padding-bottom:4px;
}

.fbot {
/* Themenlinks -> Letzte Spalte */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-v0.gif);
}

.fbot A,select{
/* Themenlinks -> Letzte Spalte Sprung-Link */
background-image:url();
background-color:transparent;
}

.fbot input {
/* was auch immer */
background-image:url();
background-color:#aaa8a9;
}

.ttop {
/* Themenansicht erste Zeile -> Themenname-Sortierung-Flat-Threaded */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-v0.gif); height:25px;
}

.tnex {
/* Themenansicht zweite und untere Zeile -> wenn Thema mehrere Seiten hat */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-v0.gif); height:25px;

}

.tbei {
/* keine Ahnung */
background-image:url();
}

.tms1 {
/* Themenhintergrund in den Avatarfeldern */
background-image:url();
background-color: #E2E2E2;
font-size: 8pt;
font-weight: bold;
}

.tms2 {
/* Themenhintergrund in den Beitragsfeldern ! */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-ta.jpg);
}

.tms3 {
/* Keine Ahnung ! */
background-image:url();
}

.tms4 {
/* Keine Ahnung ! */
background-image:url();
}

.tbot {
/* Letzte Abschlusszeile in Themen */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-v0.gif);
}

</style>



Nun im Anhang das ganze als Textdatei für Eure Festplatte !



PUHDYS, Ostrock und mehr

Dateianlage:
Boom_Silber.txt
 
cyberbob1960
Beiträge: 15
Registriert am: 28.02.2007

zuletzt bearbeitet 19.09.2008 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#18 von BOo°m , 28.02.2007 02:49

Hi Cyberbob ,

vielen Dank!

Man kann hier nix anhängen als Mitglied? Das ist ein Fehler, gleich mal die Rechte checken gehen.....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#19 von cyberbob1960 , 28.02.2007 02:56

nein, leider nicht. Hab es als txt auf der Festplatte und würde es gern zukommen lassen und anhängen.



PUHDYS, Ostrock und mehr

 
cyberbob1960
Beiträge: 15
Registriert am: 28.02.2007


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#20 von BOo°m , 28.02.2007 03:03

Stimmt , die Rechte waren "falsch" eingestellt, jetzt sollte es gehen.

Ich muss allerdings noch was anmerken:

In dem Text kommt mindestens ein Link vor der auf jemandes privaten Webspace führt, ich weiss leider nicht mehr wem der gehört....

Geht um diesen Link hier: http://people.freenet.de/almighty/verlauf.gif
....muss ich dringend mal abändern.....

Aber zumindest habe ich die Links zu den anderen Grafikteilen nun wieder , danke Cyberbob.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 28.02.2007 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#21 von cyberbob1960 , 28.02.2007 03:07

Es geht und hängt unter dem Code schon als Anhang dran.

Kannst für die Verlauf-Grafik anstelle des Freenet-Links diesen Link einsetzen !

http://files.homepagemodules.de/b10960/f...6p7934706n9.gif



PUHDYS, Ostrock und mehr

 
cyberbob1960
Beiträge: 15
Registriert am: 28.02.2007

zuletzt bearbeitet 28.02.2007 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#22 von BOo°m , 28.02.2007 03:10

Okay, danke....habe vorherigen Beitrag noch editiert....





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#23 von cyberbob1960 , 28.02.2007 03:20

und ich hab in meinen Beiträgen den Freenet-Link entfernt und schon den neuen von HPM aktualisiert. Nur in der Datei müßte ich es noch schnell ändern. dann ist das Ding perfekt. Tausch ich gleich aus !

Dateianhang ist oben und hier nochmal zur besseren Übersicht an den neuen Link angepaßt !



PUHDYS, Ostrock und mehr

Dateianlage:
Boom_Silber.txt
 
cyberbob1960
Beiträge: 15
Registriert am: 28.02.2007

zuletzt bearbeitet 28.02.2007 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#24 von BOo°m , 28.02.2007 03:32

Okay, danke Dir....

Das sieht mir sowieso nach einem alten Verlauf vom Musiktempel aus:
http://files.homepagemodules.de/b10960/f...6p7934706n9.gif

Bin mir gar nicht sicher ob der überhaupt zum Silberdingens dazugehörte....?

Naja ich werde die verlinkten Grafiken eh demnächst mal alle in die CSS von "StahlBlau" einbauen, mache das ja nicht mehr im Layout-Header jetzt. Wollte damals beim Erstellen nicht so in der CSS herumwühlen, inzwischen fühle ich mich sicherer....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#25 von cyberbob1960 , 28.02.2007 03:47

Ja, das war noch aus dem Tempel. Hab alles im Header drin. Falls es Dir gelingen sollte es, ins Template einzubinden, dann bitte Bescheid.
Wäre mir auch lieber. Allerdings hab ich in meiner Forenansicht auch die Link-Buttons drin....

Ich habe gerade mal das Colordesign von Dir gezogen und im Testboard von mir und meinem Zweitadmin übertragen. Dort lassen sich unten die Sprünge in diesselbe oder andere Rubrik bei geöffneten Beiträgen zurück nicht ausführen.



PUHDYS, Ostrock und mehr

 
cyberbob1960
Beiträge: 15
Registriert am: 28.02.2007

zuletzt bearbeitet 28.02.2007 | Top

   

Mitglied werden





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen