Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#26 von BOo°m , 28.02.2007 03:54

Na wenn Du die Buttons direkt im Template gesetzt hast dürfte die CSS keine Mucken machen wenn ich alles dort definiere. Die CSS ist zwar genaugenommen auch Teil des Templates aber ich sehe die immer Aussen vor weil dort meist nur Grafikelemente erfasst werden auf die dann aus dem Template selbst zugegriffen wird.....





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#27 von mbiggi , 01.03.2007 15:49

danke schön BOo°m und Cyberbob das ihr euch die mühe gemacht habt. wenn ich das template noch irgendwo mal anschauen könnte wäre das riesig

 
mbiggi
Beiträge: 3
Registriert am: 23.02.2007


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#28 von cyberbob1960 , 02.03.2007 06:17

Dann klick doch mal auf mein Forum, umsonst ist die Sig ja nicht drin .
Ich hab das silbergrau bevorzugt. Weil ich es von Anfang an in grau gehalten hatte, schließlich geht es darin um Musik aus der ehemaligen "grauen" DDR



PUHDYS, Ostrock und mehr

 
cyberbob1960
Beiträge: 15
Registriert am: 28.02.2007


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#29 von Biggi ( Gast ) , 12.05.2007 15:23

Tach auch
Nun muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich hab nun nen Tag hier rum gehangen und
mich durch dein Forum gewurschtelt (ich war aber schon öfter mal hier)
nun hab ich mir erlaubt deinen 3D Style zu übernehmen, BOo°m.
http://121943.homepagemodules.de/ viel siehst du als Gast dort leider nicht,
aber du siehst wenigstens, für welche Farbe ich mich entschieden hab

Ich find deine Arbeit große Klasse und auch dass du nie müde wirst,
zu helfen wo du nur kannst...

Evtl. (sehr wahrscheinlich) werde ich auch meine beiden anderen Foren noch entsprechend umbauen.
Allerdings in ner anderen Farbe... mal gucken.

Jedenfalls mal meinen großen Respekt und herzlichen Dank!


Biggi

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#30 von BOo°m , 13.05.2007 17:43

Hi Biggi,

sieht gut aus Dein Forum. Hört sich zwar sicherlich immer ein bischen selbstgefällig an wenn ich meine Designentwürfe bei anderen lobe aber wäre ja auch ein bischen komisch wenn ich meine Designs weniger gut beurteilen würde.

Das passt auch gut zu Deinem Banner und der Themenwahl.
Ich finde es selber immer ganz interessant mal zu sehen wie die Sachen bei anderen Themen und anderem Aufbau der Foren wirken und manchmal bekomme ich dadurch sogar Ideen für neue Sachen.

Interessanter wären inzwischen für mich eigentlich mal gravierendere Manipulationen an den Foren vorzunehmen aber leider ist sowas dann noch zeitaufwendiger und erfordert auch weitergehende Kenntnisse die man sich erst mühsam aneignen muss.

Es ist eine nette Geste das einige Benutzer meiner Designs einen Vermerk im Forum haben vom wem das Ganze stammt aber das ist eigentlich nicht nötig denn sie bieten noch genügend Spielraum für eigene Anpassungen die dann nicht von mir sind.

Da ich aber nun auch nicht erscheinen möchte als würde ich mit wachsender Begeisterung selbst positive Dinge "kritisieren" zeige ich hier mal eine Möglichkeit wie man sowas für mich nützlicher und für die Betroffenen Foren auch viel unauffälliger machen kann.
Ein kleiner Link ganz unten in Euren Foren reicht dazu vollkommen:
<font size="1">
<a href="http://www.foreninformation.de/" target="_blank">Design by BOo°m</a> 
</font>


Diese Zeile kann man in den Layout-Footer eintragen. Die Darstellungsweise ist im Forum sehr unauffällig und dient mir in den Foren als Backlink für Suchmaschinen. :D


Grüße und Erfolg, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 24.06.2009 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#31 von Gast , 14.05.2007 02:06

Danke für dein Feedback, BOo°m

Deinen Vorschlag bzgl. des Links hab ich gerne angenommen,
aber im Footer eingebaut, is das Dingen viiiel zu klein, mit Size 1
(zumindest auf meinem Hintergrund)

Hab mir gestern auch noch ein Bastelforum angelegt, weil ich dein Silver-Style
bissl ummodeln will, bevor ich es dann für die anderen 2 Foren verwende.
Also...ummodeln im Sinne von Schrift farblich anpassen usw.
(hab keine Lust neue Banner zu machen *lol*
...obwohl das um einiges schneller ginge) *totlach*

Ich wurschtel mich so durch - hab´s auch schon annähernd so wie ich mir das vorstelle,
aber demnächst komm ich sicher noch mit 1 - 17 Fragen (generellen oder erweiterten)

...und was den Vermerk angeht... also ich finde schon, dass man das ruhig "laut sagen darf".
Sei mal nicht so bescheiden

Grüßlis und Danke
Biggi


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#32 von Biggi ( Gast ) , 14.05.2007 02:07

ups... ich sollte mich vielleicht doch mal registrieren,
das war ich natürlich

Biggi

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#33 von Darky ( Gast ) , 04.07.2008 16:06

Edit by BOo°m:

Hallo Darky,

dieser Bereich meines Forums heisst nicht umsonst "Gästebuch", der Sinn und Zweck eines Gästebuches sollte eigentlich jedem Internetnutzer inzwischen bekannt sein, zum reinen Werben ist es auf keinen Fall gedacht!
Näheres zm Thema "Gästebuch" findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4stebuch


Für reine Werbung habe ich vor langer Zeit einen Bereich eingerichtet in dem Mitglieder meines Forums kostenfrei für ihr Internetprojekt werben dürfen, unabhängig davon ob es sich dabei um ein Projekt von HPM handelt oder nicht. Diesen Werbebereich findest du hier: http://www.foreninformation.de/f2-big-We...kt-vor-big.html
Ich denke eine Anmeldung als Mitglied ist das mindeste was ich erwarten kann wenn ich schon ein kostenfreies Werben ermögliche.

Vielen Dank für dein Verständnis.



Gruß, BOo°m

Darky
zuletzt bearbeitet 05.07.2008 10:18 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#34 von SERUNDI ( Gast ) , 22.09.2008 13:24



Danke für alle Informationen welche man hier erhält.

Beste Grüße SERUNDI

SERUNDI
zuletzt bearbeitet 14.05.2009 09:46 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#35 von Isis ( Gast ) , 14.05.2009 00:15

Ich habe schon öffters tolle Tips in deinem Forum gefunden, daher lass ich auch mal nen paar grüße da!


Isis
zuletzt bearbeitet 14.05.2009 09:45 | Top

RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#36 von Ben , 21.06.2009 23:06

Hy BOo°m,habe mir das mit der Symbolbar für Gaia angeschaut,wollte Antworten,ging nicht.

kam die Meldung :

"Es ist ein Fehler aufgetreten

Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten."


Gruß Ben


http://www.iundall.de/

http://www.radika.de/lili/index.php?l=6646

 
Ben
Beiträge: 23
Registriert am: 01.08.2008


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#37 von BOo°m , 22.06.2009 00:08

Ja das ist auch korrekt so, ich muss die Foren mal besser Markieren. Hier sind nicht alle Bereiche zum schreiben freigegeben. das habe ich bewusst so gemacht damit die Themen die sich ausführlich mit Foreninterna auseinandersetzen nicht durch Smalltalk "zerschossen" werden. Diese Bereiche sind eher als Blog gedacht und bleiben so dann schön übersichtlich. Die meisten Fragen dürften eh direkt im Support gestellt werden, die Gründe erklärt auch der Forentitel - die Beschreibung....

Aber die Datei hast ja ziehen können oder?


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#38 von Ben , 22.06.2009 13:38

Klar doch...

Na dann DANKE für die Info


http://www.iundall.de/

http://www.radika.de/lili/index.php?l=6646

 
Ben
Beiträge: 23
Registriert am: 01.08.2008


Einladung

#39 von Ben , 07.07.2009 11:11



Hallo ...Am 21.07.09 feiert unser Forum Geburtstag,da wird unser Board 1 Jahr,wir möchten euch gerne zu diesem Anlaß am 25.07.09 recht herzlich Einladen.Wir würden dann einen Foto und ein Pixel Wettbewerb starten,unter dem Thema "Sommer".
Die ersten 3 Plätze werden mit einem Award belohnt und die anderen sollen dann nicht leer ausgehen.Ihr könnt selbst

Auswählen was ihr machen möchtet,entweder ein Foto oder ein Pixelbild.
Werde noch extra einen neuen Thread erstellen ( Geburtstag Quassel Ecke ) im Bereich "FÜR UNSERE GÄSTE".Würden uns über euer kommen sehr freuen.

Bis dann ...


LG Ben


http://www.iundall.de/

http://www.radika.de/lili/index.php?l=6646

 
Ben
Beiträge: 23
Registriert am: 01.08.2008


IP adresse Blocken ?

#40 von Xavier ( Gast ) , 15.02.2010 15:36

Moin ersteinmal ^^

Ich hätt da mal eine frage.


Wie macht man es in HPM das man eine IP adresse blockt ?

Xavier

RE: IP adresse Blocken ?

#41 von BOo°m , 15.02.2010 22:34

Hallo Xavier,
soweit ich informiert bin kann man derzeit noch keine IP-Adresse bei HPM blocken.

Es ist eigentlich auch müßig darüber zu debattieren warum man das nicht kann oder warum man das können sollte weil die Meinungen dazu oft sehr weit voneinander abweichen.

Die Kurzfassung meiner persönlichen Meinung ist folgende:
Der normale Internet-Benutzer geht über irgendeinen der großen. bekannten Provider/ISP ins Internet. Normale Verbindungen werden mit dynamischen IP's verwaltet - dynamisch bedeutet deiner momentanen Einwahl (auch DSL ist im Normalfall eine Einwahlverbindung) wird irgendeine gerade freie IP von deinem ISP zugewiesen. Diese dynamische IP ändert sich so gut wie immer bei jeder neuen Verbindung/erneuten Einwahl deines Computers mit dem Internet. Es ist im Normalfall also völlig sinnlos irgendeinen User deines Forums über die IP blocken zu wollen - hat er mehr als drei Gehirnzellen loggt er sich kurz bei seinem Provider aus (nimmt seinen Computer vom Netz), wartet zur Not ein bis zwei Minuten und meldet sich dann wieder an. Aufgrund der dynamischen Verwaltung bekommt er von seinem Provider die nächstbeste freie IP zugewiesen und surft bis zum nächsten kappen der Internetverbindung mit eben dieser durchs Netz.
Die Folge für den unerwünschten Besucher:
Du hast deinen unerwünschten Besucher damit bestenfalls mit zwei Minuten seines wertlosen Lebens bestraft - er hingegen hat die unermesslich große Befriedigung diese schlappe kleine Falle mit Leichtigkeit umgehen zu können.
Die Folge für die ab jetzt gesperrte IP:
Will sich irgendwann mal ein erwünschter Besucher mit genau dieser gesperrten IP bei dir einloggen kommt er nicht rein weil diese IP für irgeneinen anderen Deppen gesperrt wurde.....

Bei weiteren Ausführungen könnte ich nun nicht mehr von einer "Kurzfassung" sprechen......

Weitere Informationen dazu findest du im offiziellen HPM-Support: http://www.hpm-support.de/search.php?suc...0&zeit=9999&s=2



Gruß...und weg.......BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#42 von Gast , 01.02.2013 20:16

Huhu BOOOOOOooooooommmm :-)

ja, ich weiß, hast lange Nichts von mir gehört. Bin der altaopa von 90331.Homepagemodules.de , vielleicht erinnerst Du dich. Leider geht es mir gesundhetlich sehr schlecht und ich brauche Hilfe die ich mir per Inernet holen möchte. Dazu brauche ich ein kleies Board wo ich einen Text eintrage und darunter sich leute eintragen können die mich da unterstttzen. Es ist sehr Wichtig für mich und muss recht schnell passieren wei sich durch eine blöde Problematik sich meineGesundheit zu stark verschlechtert hat, dieses aber recht Einfach zu lösen wäre nur ohen Hilfe bekomme ich das nicht mehr hin. Leider finde ich meine Registrierung hier nicht wieder, war vllt zu lange nicht da .... . Denke aber das es nicht sehr viel Arbeit sein dürfte da es vollkommen Einfach ausreicht.

Lieb Gruß altaopa

Falls mir da ggfs ein Anderer helfen möchte wolfstanz2000-wkw@yahoo.de


RE: Gästebuch der Foreninformation.de

#43 von Gast , 01.02.2013 21:26

könnte sein das sich mein anliegen schon erledigt hat .... werd mich wida melden.


wünsch dir , wie immer, was schönes!!! den Anderen auch!

lieb Gruß altaopa


   

Mitglied werden





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen