Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Tabellen Faben

#1 von Foenix ( Gast ) , 09.05.2006 23:36

Soch habe jetzt die Tabelle Fabig gemacht aber bei Forum,Themen,Moderator ist es aber nicht so kan mir jemand da Bitte helfen hir der Schript.

<textarea cols="50" rows="6" readonly="1">---<style type="text/css">

pre {
/* Erweiterung für den Pre-Befehl ! */
width:90%; height:100%; overflow:auto; border:0px solid; margin:0px; padding:0px
}


.itop {
/* Oberste Tabellenzeile vom Forum -> Überschrift sei: Forum, Themen, Beiträge, letze Nachricht, Moderator */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
font-family: "Italic", Arial, Helvetica, ;
font-size: 12pt;
}

.ntit {
/* z.b. bei der Suche die Überschrift */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}


.ntop {
/* Die zweite Überschriftszeile wie bei den Privaten Mails */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.ntop td {
/* same */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.nnor {
/* jeweils der mittlere Bereich bei der Suche, der FAQ, der Einstellungen, Werbung u.s.w. */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.nnor td {
/* same */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.nnor input,select,textarea {
/* Form Elemente in diesem Bereich, auch Betreff-Textfeld bei neuem Beitrag */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.nnos {
/* kleiner Text im mittlerem Bereich */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.icats {
/* Forum Übersicht -> Kategorie */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.icats a {
/* Forum Übersicht -> Kategorie-Link */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.ifo1 {
/* Forum Übersicht -> Forum style 1 - Aussenfelder */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.ifo2 {
/* Forum Übersicht -> Forum style 2 - Foren-Link-Felder */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpgpg);
}

.iau0 {
/* Forum Übersicht -> Aktive User zeile 1 - zeile unten */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
color: #0000FF;
}

.iaus {
/* Forum Übersicht -> Aktive User Satz: 10 Mitglieder, 5 Gäste Online */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}


.iau1 {
/* Forum Übersicht -> Unterste Zeile die eingeloggte User anzeigt */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.ftop {
/* Themenübersicht angeklickte Kategorie Zeile 1 -> Neues Thema erstellen */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.fopt {
/* Themenübersicht angeklickte Kategorie Zeile 2 -> Forum Information */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.fwha {
/* Themenübersicht Zeile 2 - NUR sichtbar wenn Themenliste über 1 Seite lang und "weiter"auftaucht */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
color: #0000FF;
}

.fwha td {
/* Themenübersicht Zeile 3 -> Betreff-Absender-Antworten-Letzter-Beitrag */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
color: #0000FF;
}

.fth1 {
/* Themenlinks in Themenübersicht -> Spalte 1 , Spalte Absender , Spalte Hits */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
color: #0000FF;
}

.fth2 {
/* Themenlinks in Themenübersicht -> Spalten Betreff, Antworten, Letzter Beitrag */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
color: #0000FF;
}

.fbot {
/* Themenlinks -> Letzte Spalte */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.fbot A,select {
/* Themenlinks -> Letzte Spalte Sprung-Link */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.fbot input {
/* Forum */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpgg);
}

.ttop {
/* Themenansicht erste Zeile -> Themenname-Sortierung-Flat-Threaded */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.tnex {
/* Themenansicht zweite und untere Zeile -> wenn Thema mehrere Seiten hat */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
color: #0000FF;
}

.tbei {
/* Forum */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.tms1 {
/* Themenhintergrund in den Avatarfeldern */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
color: #0000FF;
}

.tms2 {
/* Themenhintergrund in den Beitragsfeldern ! */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.tms3 {
/* Keine Ahnung ! */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.tms4 {
/* Keine Ahnung ! */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

.tbot {
/* Letzte Abschlusszeile in Themenansicht */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

</style>---</textarea>

Danke im Forraus


Foenix

RE: Tabellen Faben

#2 von Foenix ( Gast ) , 09.05.2006 23:38

Ach ja meine Bord Nummer 76317


Foenix

RE: Tabellen Faben

#3 von BOo°m , 10.05.2006 00:01

Das hier:

.itop {
/* Oberste Tabellenzeile vom Forum -> Überschrift sei: Forum, Themen, Beiträge, letze Nachricht, Moderator */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}


.....funktioniert nicht?


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Tabellen Faben

#4 von BOo°m , 10.05.2006 00:04

Schau Dir jetzt mal die oberste Zeile in der Forenübersicht meines Forums an, musst vielleicht aktualisieren drücken, es geht doch?

Ist übrigens hübsch mit der Wasserreflektion, gefällt mir, könnte man auch noch sehr viel heller machen und als Hintergrund in den Postings benutzen.........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 10.05.2006 | Top

RE: Tabellen Faben

#5 von BOo°m , 10.05.2006 00:45

Alles Quatsch...JETZT weiß ich was Du meinst!

.ifo2 {
/* Forum Übersicht -> Forum style 2 - Foren-Link-Felder */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpgpg);
}

Du hast einen Schreibfehler in der Zeile gemacht!

Richtig ist dort:jpg


Habe mir gerade Dein Forum mal angesehen, also diese Wasserreflektion ist hübsch aber meinst Du nicht das Du den Einsatz davon "etwas" übertrieben hast? Du hast ja ALLES damit hinterlegt.
Ich weiss, ich weiss.....geht mich nichts an aber ich würde nur bestimmte Teile damit einfärben und den Rest vom Board mit normalen Farbeinstellungen farblich anpassen. Glaubs mir, das wirkt dann viel professioneller......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 10.05.2006 | Top

RE: Tabellen Faben

#6 von Foenix ( Gast ) , 10.05.2006 02:00

Ja es geht Danke Danke jo ich finde es auch nicht Schlecht.
EDIT:
Habe den mehr als unpassenden Smilie herauseditiert

Oder sollte das 'ne Aufforderung/Einladung für Analverkehr werden?
Sorry... im Moment kein Bedarf.


Foenix
zuletzt bearbeitet 10.05.2006 23:49 | Top

RE: Tabellen Faben

#7 von Foenix ( Gast ) , 10.05.2006 02:05

So noch ein Gutte nacht Frage Das was bei mir Jetzt noch Schwarz ist Heist die schrift kan ich die Auch Fabig machen wen Ja!wie?


Foenix

RE: Tabellen Faben

#8 von BOo°m , 10.05.2006 02:17

Muss ich morgen drauf antworten, ich muss dringend ins Bett. Sonst einfach nochmal im Support fragen, das hier ist ja eigentlich nur mehr so ein "Nachschlagewerk". Im Support direkt gibts mehr Leute die helfen könnten, hier stehe ich ziemlich alleine da und soooooooooooo gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus *g*.

Also ...hau rein!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 11.05.2006 | Top

RE: Tabellen Faben

#9 von BOo°m , 10.05.2006 17:23

Okay....nochmal zur Schrift:

Wenn Du die Farbeinstellungen wieder wie "normal" steuern möchtest musst Du aus den ganzen Elementen im Layout-Header die color: blabla; Zeile entfernen. Die Zeile ist zuständig für die Schriftfarbe....

Beispiel:
.tms1 {
/* Themenhintergrund in den Avatarfeldern */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
color: #0000FF; <- diese Zeile jeweils entfernen.....bei allen Elementen die Du wieder normal steuern möchtest.
}

Nach der Änderung sieht das dann so aus:
.tms1 {
/* Themenhintergrund in den Avatarfeldern */
background-image:url(http://www.scubagrl.net/water2.jpg);
}

Dann kannst Du in Admin -> Layout -> Farbe & Schrift [konfig] die ganze Farbeinstellsache wieder auf einfache Bedienung umschalten und dann in Admin -> Layout -> Farbe & Schrift ganz normal mit der Schriftfarbe herumspielen.


Die Farbangabe, so wie ich sie im Layout-Header mache, bewirkt dass die einfache Farbmanipulation für die Elemente bei denen im Header eine Farbe definiert ist keine Wirkung mehr zeigt.
Das hat in manchen Fällen Vorteile, beim weiteren Arbeiten mit Deinem Forum wirst Du merken wann das Vorteile bringt. Wenn ich das jetzt haarklein hier erkläre wird das ein riesen Beitrag der Neue User mehr verwirren als helfen kann.......


Hoffe Du kommst mit meinen Angaben klar....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 11.05.2006 | Top

RE: Tabellen Faben

#10 von foenix ( Gast ) , 11.05.2006 00:03

Ja das hat ser geholfen!
Danke noch mals.
Ich habe noch ein Frage und Swa möchte ich Alles was Bei mir Standat In Schwarz steht Auch fabig machen Wie Bei den rest weist du wo ich das im Template/Forum Übersicht Machen soll oder Hast du da auch ein Script?
Ich hoffe ich bin nich zu Nerfig,hihi.



foenix

RE: Tabellen Faben

#11 von BOo°m , 11.05.2006 01:05

Mann kann alle Sachen die Schrift betreffen in Admin -> Layout -> Farbe & Schrift ganz leicht einstellen, das ist selbsterklärend wenn man es auf einfache Bedienug umgestellt hat also so das man nicht die CSS-Datei sieht. Die Umstellung von "Admin -> Layout -> Farbe & Schrift" auf einfache Bedienung erfolgt in Admin -> Layout -> Farbe&Schrift [Konfig].

Für Schrift die dort nicht umgestellt werden kann (gibts glaube ich gar nicht) suchst Du Dir das passende Element aus der CSS-Datei heraus, so wie in Deinem ersten Beitrag hier oder Du klickst hier-> http://63724.homepagemodules.de/t33f4-Gr...er-Tabelle.html
..das ist doch praktisch bereits alles erklärt?

Du mußt Dir nur das passende Element heraussuchen wo Du die Schriftfarbe einstellen möchtest, erkennen kannst Du es am Kommentar - das sind die Zeilen die zwischen /* und */ stehen.

Beispiel:
.ntit {
/* z.b. bei der Suche die Überschrift */
background-image:url(http://www.Dein-Bild.jpg);
}

....steht das bereits bei Dir im Layout-Header setzt Du einfach eine Zeile rein:
color: #000000; <- zum Beispiel (#000000 ist der Farbencode für Schwarz, #FFFFFF ist der Farbencode für Weiss)

Danach sieht das Ganze im Layout-Header dann so aus:
.ntit {
/* z.b. bei der Suche die Überschrift */
background-image:url(http://www.Dein-Bild.jpg);
color: #000000;
}

Um an Farbencodes zu kommen kann man Seiten im Web benutzen, hier sind einige Links zu Seiten die es Dir ermöglichen den Farbencode heraus zu bekommen:

http://www.colorschemer.com/online.html

http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

http://www.free-webmaster-tools.com/colorpicker.htm

http://www.chanee.com/hexcolorsb.htm

...ist alles hier im Board bereits in anderen Themen erklärt....

Da gibts kein fertiges "Script" für, sowas muss man jeh nach Bedarf selber einzelnd reinschreiben.

Was heisst "nerfig".... ich finde einige Fragen von Dir etwas unglaubwürdig um es mal gelinde auszudrücken....
So als ob Du die Leute veräppeln möchtest und ich stehe mit dieser Meinung nicht allein da.....

Weitere Fragen bitte direkt im Support stellen.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 12.05.2006 | Top

RE: Tabellen Faben

#12 von Kim , 11.05.2006 14:13

In Antwort auf:
EDIT:
Habe den mehr als unpassenden Smilie herauseditiert

Oder sollte das 'ne Aufforderung/Einladung für Analverkehr werden?
Sorry... im Moment kein Bedarf.


Au man Leute, ich kringel mich hier vor Lachen

Das "hihi" nach dem "nerfig" ist auch nicht schlecht *rofl*


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Tabellen Faben

#13 von foenix ( Gast ) , 11.05.2006 16:11

nein nur Spaß,hihi.



foenix

RE: Tabellen Faben

#14 von BOo°m , 12.05.2006 12:44

Sehr merkwürdig finde ich auch das jemand der laut eigenen Angaben "Maler" (im eigenen Forum) ist das Wort "Farbe" ständig falsch schreibt.

Richtig = Farbe
Falsch = Fabe

Wo doch auf jedem Farbeimer den man benutzt die richtige Schreibweise draufsteht oder bestellst Du Farben in China wo das Etikett dementsprechend auch in chinesisch dann ist? Als Maler könntest Du Gefahr laufen Dosensuppe auf die Wände zu malen weil Du den Unterschied nicht bemerken würdest.
Das was da wie Reibeputz aussieht sind die Nudeln und normal nicht vorgesehen.......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Tabellen Faben

#15 von foenix ( Gast ) , 12.05.2006 12:50

"g" ich habe das nur nicht richtig geschrieben weil meine tastatur mandschmal Klemt und ich bin zu schnel mit den fingern,hihi.



foenix

RE: Tabellen Faben

#16 von Kim , 12.05.2006 12:55

Das is abba ser lustik, hihi


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Tabellen Faben

#17 von BOo°m , 12.05.2006 12:57

Also Foenix...das erklärt natürlich einiges!

Ich hatte echt schon den Eindruck das Du wirklich nur User veräppeln willst im Support und absichtlich so schreibst.......... teilweise natürlich auch deshalb weil Du Fragen stellst die zwei Beiträge vorher ausführlicher als ausführlich bis ins allerletzte Detail erklärt wurden. Da kann man teilweise gar nichts mehr zu sagen weil alles was man überhaupt dazu schreiben könnte bereits dort steht.

Auch Deine IP weist Merkwürdigkeiten auf, angeblich kommst Du aus Hamburg bist aber mit 'ner IP aus dem Süddeutschen Raum unterwegs...... bitte frag mich jetzt nicht was eine IP ist!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 12.05.2006 | Top

RE: Tabellen Faben

#18 von BOo°m , 13.05.2006 12:33

Ich kann mir aber gut vorstellen warum die Tastatur von Foenix klemmt: http://www.break.com/index/patiencechild.html



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Tabellen Faben

#19 von Kim , 13.05.2006 13:44

Ja der Junge ist super - das ist aber gestellt und nicht echt, von ihm gibt es öfters Clips...der kann das echt gut, wie HIER...da ist ein Nachwuchs-Comedian am Start...


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005

zuletzt bearbeitet 13.05.2006 | Top

RE: Tabellen Faben

#20 von BOo°m , 13.05.2006 13:49

Auman..... wirkt ja richtig hintergründig was der da so von sich gibt.....

...jedenfalls auszugsweise.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Tabellen Faben

#21 von foenix ( Gast ) , 13.05.2006 16:38

"g" ihr kennt mich ja sehr gut hihi.



foenix

RE: Tabellen Faben

#22 von Nightrider ( Gast ) , 16.05.2006 21:38

hallo,

es fiel mir im support schon schwer nichts zu foenix "klemmender" tastatur zu sagen.
bei der rechtschreibung empfand ich es schon teilweise als sehr schwierig, seine postings
überhaupt zu verstehen. das mit der fa(r)be ist mir auch schon aufgefallen und eigentlich
schreibt sich der foenix ja auch mitph am anfang, aber na gut, sagen wir mal bei
eigennamen ist alles erlaubt.

witziger weise hat der gute oconner auch als entschuldigung für seine rechtschreibung
angegeben, dass er "zu schnell" schreibt.

tipp von mir: ihr scheint ja nun so viel zeit vor dem pc zu verbringen. tippt doch einfach
langsamer und macht euch doch ruhig mal die mühe, eure beiträge vor dem speichern noch einmal
durchzulesen. damit tut ihr (glaube ich) uns allen einen großen gefallen.

gruß

Nightrider


Nightrider

   

Hilfe für Forum Navie
smilietest





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen