Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Hilfe für Forum Navie

#1 von foenix ( Gast ) , 14.05.2006 16:39

und Swa habe ich eine Forum Naviegastion bei mir auf der linken seite,habe aber das Problem das er nicht mit Runter schrolt wie bei in http://www.art-sounds-forum.de/ er hat es auch auf der linken seite und ich kann in fast nicht sehen kanst du mir Fieleicht helfen den ich habe schon merere gefragt aber keiner Andwortet,darum frage ich dich BOo°m?
Danke im Forraus.
Hir mein Script!

<style>
<!--
#slidemenubar, #slidemenubar2{
position:absolute;
border:1.5px solid black;
background-color:#00BFFF;
layer-background-color:#F2F2F2;
font:bold 12px Verdana;
line-height:20px;
}
-->
</style>


<script language="JavaScript1.2">

/***********************************************
* Sliding Menu Bar Script- © Dynamic Drive (http://www.dynamicdrive.com)
* Visit http://www.dynamicdrive.com/ for full source code
* This notice must stay intact for use
***********************************************/

var slidemenu_width='160px' //specify width of menu (in pixels)
var slidemenu_reveal='12px' //specify amount that menu should protrude initially
var slidemenu_top='170px' //specify vertical offset of menu on page

var ns4=document.layers?1:0
var ie4=document.all
var ns6=document.getElementById&&!document.all?1:0

if (ie4||ns6)
document.write('<div id="slidemenubar2" style="left:'+((parseInt(slidemenu_width)-parseInt(slidemenu_reveal))*-1)+'px; top:'+slidemenu_top+'; width:'+slidemenu_width+'" onMouseover="pull()" onMouseout="draw()">')
else if (ns4){
document.write('<style>\n#slidemenubar{\nwidth:'+slidemenu_width+';}\n<\/style>\n')
document.write('<layer id="slidemenubar" left=0 top='+slidemenu_top+' width='+slidemenu_width+' onMouseover="pull()" onMouseout="draw()" visibility=hide>')
}

var sitems=new Array()

///////////Edit below/////////////////////////////////

//siteitems[x]=["Item Text", "Optional URL associated with text"]

sitems[0]=["<big><font face='Arial'>Site Menu</font></big>", ""]
sitems[1]=["Forum Übersicht", "http://76317.homepagemodules.de/"]
sitems[2]=["Forum News", "http://76317.homepagemodules.de/f9_ForumNews.html"]
sitems[3]=["Umfragen", "http://76317.homepagemodules.de/f16_Umfragen.html"]
sitems[4]=["Mitglieder", "http://76317.homepagemodules.de/userlist.php"]
sitems[5]=["Private Mails", "http://76317.homepagemodules.de/private.php"]
sitems[6]=["Gästebuch", "http://76317.homepagemodules.de/f13_Gaestebuch.html"]
sitems[7]=["Landkarte", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex10/"]
sitems[8]=["Forum Chatter", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/"]
sitems[9]=["FAQ", "http://76317.homepagemodules.de/faq.php"]
sitems[10]=["hpm-support", "http://www.hpm-support.de/"]

//If you want the links to load in another frame/window, specify name of target (ie: target="_new")
var target=""

/////////////////////////////////////////////////////////

if (ie4||ns4||ns6){
for (i=0;i<sitems.length;i++){
if (sitems[i][1])
document.write('<a href="'+sitems[i][1]+'" target="'+target+'">')
document.write(sitems[i][0])
if (sitems[i][1])
document.write('</a>')
document.write('<br>\n')
}
}

function regenerate(){
window.location.reload()
}
function regenerate2(){
if (ns4){
document.slidemenubar.left=((parseInt(slidemenu_width)-parseInt(slidemenu_reveal))*-1)
document.slidemenubar.visibility="show"
setTimeout("window.onresize=regenerate",400)
}
}
window.onload=regenerate2

rightboundary=0
leftboundary=(parseInt(slidemenu_width)-parseInt(slidemenu_reveal))*-1

if (ie4||ns6){
document.write('</div>')
themenu=(ns6)? document.getElementById("slidemenubar2").style : document.all.slidemenubar2.style
}
else if (ns4){
document.write('</layer>')
themenu=document.layers.slidemenubar
}

function pull(){
if (window.drawit)
clearInterval(drawit)
pullit=setInterval("pullengine()",10)
}
function draw(){
clearInterval(pullit)
drawit=setInterval("drawengine()",10)
}
function pullengine(){
if ((ie4||ns6)&&parseInt(themenu.left)<rightboundary)
themenu.left=parseInt(themenu.left)+10+"px"
else if(ns4&&themenu.left<rightboundary)
themenu.left+=10
else if (window.pullit){
themenu.left=0
clearInterval(pullit)
}
}

function drawengine(){
if ((ie4||ns6)&&parseInt(themenu.left)>leftboundary)
themenu.left=parseInt(themenu.left)-10+"px"
else if(ns4&&themenu.left>leftboundary)
themenu.left-=10
else if (window.drawit){
themenu.left=leftboundary
clearInterval(drawit)
}
}
</script>



foenix

RE: Hilfe für Forum Navie

#2 von BOo°m , 16.05.2006 03:57

Sorry Foenix aber solche Fragen gehen weit über die Hilfsmöglichkeiten dieses Testboards hinaus und ich muss Dich an den Support direkt verweisen. Wenn Dir dort schon keiner helfen kann wirst Du hier erst recht kaum Hlfe erwarten können, die Gründe habe ich Dir ja nun schon mehrfach genannt.
Ausserdem muss ich erneut feststellen das es sehr merkwürdig ist was Du alles in Dein Forum einbauen möchtest, bei der geringen Anzahl an Usern die dort verkehren machen manche Dinge einfach keinen Sinn.

Mir ist aufgefallen das Du in den meisten Fällen sogar Dinge eingebaut haben möchtest deren reine Handhabung/Verwaltung Dich bei Deinem Wissensstand schon völlig überfordert. Ich würde Dir empfehlen Dich erstmal mit dem grudsätzlichen Umgang mit HTML/CSS auf einschlägigen Seiten wie SelfHTML vertraut zu machen und selbst einige Problemlösungen zu finden oder zumindest ein gewisses Gespür dafür zu entwickeln was in etwa machbar sein könnte.

Du wirst beim HPM-Support auch kaum Hilfestellung zu Erweiterungen von Fremdanbietern wie Chats etc. erwarten können. Dazu musst Du in den Support des jeweiligen Anbieters dieser HTML-Erweiterungen.

Es nützt auch nichts mich hier mit ellenlangen HTML-Listings zu bombardieren die auch ich nicht verstehe. Jeh mehr Wissen ich mir aneigne um so mehr wird der Hilfebereich dieses Testboards ausgebaut werden. Für weitergehende Fragen bitte direkt den HPM-Support verwenden zumal das von Dir genannte Forum einem der Supporter dort gehört und der wohl am besten wissen wird wie man mit dem Javascript umgeht.


Viel Glück.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 16.05.2006 | Top

RE: Hilfe für Forum Navie

#3 von foenix ( Gast ) , 16.05.2006 15:09

Ja ich weis aber du hast bist jetzt immer gut geholfen ich schreibe keine Fragen mehr hir rein ok.



foenix

RE: Hilfe für Forum Navie

#4 von BOo°m , 16.05.2006 15:25

Also verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dich hier nicht vergaulen weil ich so ein gehässiger alter Sack bin.
Mein Wissen ist eben nur begrenzt und ich bringe mir diese Sachen auch nach und nach bei und damit ich nicht 90% von dem was ich gelernt habe wieder vergesse habe ich mir hier diese kleine "Gedächnisstütze" eingerichtet in der Hoffnung das sie auch anderen ein wenig hilft.

Ich sehe nur das die Erwartungshaltung hier scheinbar manches mal zu hoch ist und wie gesagt im Support gibts Leute die sich bereits seit Jahren mit HTML und dergleichen auseinandersetzen. Für die sind solche Fragen oft ein Klacks.... (schätze ich mal).



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Hilfe für Forum Navie

#5 von foenix ( Gast ) , 20.05.2006 13:24

Ok ich wolte dich ja nicht unter Druck setzten Sorry.



foenix

RE: Hilfe für Forum Navie

#6 von BOo°m , 20.05.2006 13:33

Kein Problem Foenix.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Atzen motzen......
Tabellen Faben





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen