Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

wieder mal die smileys

#1 von hilden , 05.09.2006 08:31

Hallo,

ich habe selber ein Forum auf meiner Homepage von Hompagemodules und möchte dort noch mehr Smileys einfügen habe aber keine Ahnung wie das geht und wo ich die herbekomme. Kann mir da jemand helfen.

vielen Dank schonmal


hilden  
hilden
Beiträge: 3
Registriert am: 05.09.2006


RE: wieder mal die smileys

#2 von BOo°m , 06.09.2006 05:47

Um Smilies im Forum benutzbar zu machen muss man die als Forencode einbauen, wie das geht wird hier beschrieben:
http://63724.homepagemodules.de/t31f4-Smilies.html

Dort findest Du eine relativ genaue Anleitung um Smilies nutzbar zu machen. Darüber hinaus erfährst Du dort wie man Smilies anklickbar im Forum zur Verfügung stellen kann und noch ein paar weitere kleinere "Verschönerungen" die machbar wären.

Genauer kann ich das leider nicht erklären und jedes weitere Wort wäre eine Wiederholung dessen was dort schon steht, ich bin überzeugt wenn Du Dir die Mühe machst das einfach mal anzutesten was ich dort geschrieben habe das der Erfolg nicht ausbleiben wird.

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 07.09.2006 | Top

RE: wieder mal die smileys

#3 von hilden , 06.09.2006 10:19

Vielen Dank für die Auskunft. werde es gleich mal ausprobieren.



hilden  
hilden
Beiträge: 3
Registriert am: 05.09.2006


RE: wieder mal die smileys

#4 von Shogun , 06.09.2006 20:09

Hallo Hilden

hier noch drei super Smilie Seiten!

http://www.gratissmilies.de/
http://www.cheesebuerger.de/
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/

Ich habe mir in meinem Forum eine Kategorie aufgemacht und darin habe ich alle Smilies, Avatare und so geladen.
Somit geht es ganz leicht mit BOo°m's Anweisungen die Smilies einzubauen, brauchst dann nur den Link von da in die betreffende Zeile zu kopieren und fertig

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 06.09.2006 | Top

RE: wieder mal die smileys

#5 von foenix ( Gast ) , 07.09.2006 07:16


foenix

RE: wieder mal die smileys

#6 von hilden , 13.09.2006 13:42

Hallo nochmal, danke für eure Antworten.

Ich habe es jetzt versucht die similes einzufügen. das habe ich dann auch geschafft. ich kann sie aber nicht in meinen text den ich im forum eintragen will einfügen. was muss ich denn noch machen um die anklicken zu können


hilden  
hilden
Beiträge: 3
Registriert am: 05.09.2006


RE: wieder mal die smileys

#7 von Felchenfischer , 13.09.2006 14:51



schaue mal hier: http://63724.homepagemodules.de/t31f4-Smilies.html


vieleicht hilft dir das

mehr weiss ich auch nicht!

gruss Salmotti



Felchenfischer  
Felchenfischer
Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2006


RE: wieder mal die smileys

#8 von Felchenfischer , 13.09.2006 14:51



0 Runde, sorry


gruss Salmotti


Felchenfischer  
Felchenfischer
Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2006

zuletzt bearbeitet 13.09.2006 | Top

   

Kopie Template Frage
Aenderung des Dessins





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen