Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Einbauen eines Programmes ins Forum

#1 von Redsocks , 10.09.2006 12:29

Hallo euch ich habe mal eine Frage wie kann ich ein Programm ins Forum einbauen hier mal ein Link wie das eigentlich aussieht-->http://www.stieler-holding.de/kov/
Das würde ich auch gern bei uns ins Forum einbauen wie funktioniert das mit Mysql bzw geht es auch über PHP also was müsste ich konkret machen ?
Also das eigentliche Prog. wird in in die Addons in das Spiel kopiert auf meim Rechner und muss es von daus irgendwie hochladen bzw was und wie muss ich ändern um dies zu schaffen ?
Ich hoffe es hat wer ein Vorschlag ich danke jedem im Voraus

Red
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#2 von Shogun , 10.09.2006 13:15

Hi Redsock,

sowie das aussieht hast Du auch ein Portal oder?
Nee ich denke nicht dass es im HPM Forum geht, aber das ist nur eine Annahme von mir.
Warte mal bitte was BOo°m dazu meint.

Wenn er meint es geht in HPM nicht, werde ich wegen MySQL meinen Co Admin fragen, er hat Ehrfahrung darin!

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 10.09.2006 | Top

RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#3 von BOo°m , 10.09.2006 13:15

Hallo Resocks

also ich muss ehrlich zugeben dass Du mit diesem Projekt die Möglichkeiten meines kleinen Hilfeforums hier bei weitem überschätzt.
Wenn es solche Programme nicht bereits als fertiges Plugin irgendwo zum herunterladen gibt und das sieht mir nicht danach aus dann wirst Du wohl oder übel sehr tief in die Materie einsteigen müssen.
Ich kann jetzt recht schwer abschätzen wie weit Dein momentaner Wissensstand geht denn allein davon hängt es ab wieviel Arbeit Du noch vor Dir hast.

Du hättest die Möglichkeit die HP-Betreiber Deiner Beispielpage einmal direkt anzuschreiben oder Du schaust Dich mal auf Seiten wie http://www.buffed.de um oder allgemein Seiten die solche Charakter-Verwaltungs-Programm im Angebot haben und setzt dich mit den Betreibern dieser Seiten in Verbindung. Vielleicht hat dort auch jemand sogar einen Link in ein Forum wo es speziell um solche Einbauten in die eigene HP geht.

Ansonsten kann ich persönlich Dir bei diesem speziellem Problem leider nicht weiterhelfen.

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#4 von Redsocks , 10.09.2006 13:41

da kennt sich wer mit WoW aus^^
korrektur hab grad gelesen du zockst ja selber ^^

^^Nein ich denke du hast schon ein grosses Wissen was du hier anderen kleinen Lichtern wie mir auf leichte Weise vermitteln kannst, gut ob meine Frage jetzt vielleicht schon zu spez. ist kann sein wollte jetzt auch nicht mit xtremen fragen kommen ,aber sehen wir es so, es ist doch wieder eine Erweiterung für das Forum.(hoffe ich)

Also was mein Wissen angeht nein so extrem gute Kentnisse besitze ich nicht.
Aber kein problem ich danke dennoch allen die hierauf Antworten!!!
Ich werd mich derweile mal, wie du schon sagtet, an die Betreiber etc. wenden um mehr infos zu bekommen ,vielleicht findet sich ja in der Zeit ein Geübteres Auge als wie das meine dass mir vielleicht weiterhelfen kann.
Danke Red
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006

zuletzt bearbeitet 10.09.2006 | Top

RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#5 von BOo°m , 10.09.2006 14:06

Na was heisst auskennen mit WoW...ich spiele es seit 3 - 4 Wochen jetzt etwa, war ja einer der Gründe, um nicht zu sagen DER Grund warum ich die Foren in letzter Zeit etwas vernachlässigt hatte.

In der PM 08.2006 war ein ganz netter kleiner Bericht über die WoW Spieler: http://www.pm-magazin.de/de/ (geht nun nicht direkt zum Bericht).
In dem Bericht wurde erwähnt das es Weltweit über 7 Millionen Spieler inzwischen gibt, über Glaubens, Sprach und Landesgrenzen hinweg haben Menschen ein gemeinsames Hobby....das ist doch mal was.

Also das "große Wissen" muss ich wirklich strikt von mir weisen und das ohne Gefahr zu laufen ich würde hier mit Dummheit kokettieren. Hatte bis zu meiner Versklavung im Musiktempel durch Kim mit HTML auch nicht viel am Hut und so lange ist das noch nicht her dass mein Schicksal solch eine traurige Wendung genommen hat.....

Also ich kann an dieser Stelle auch nur nochmal erfahrenere User dazu ermuntern Dir hier gerne Hilfestellung zu geben aber ich sehe wegen der noch geringen Userzahl hier da doch etwas schwarz.
...und im Grunde ist es hier nur ein Testboard.....auch wenn mir das wohl inzwischen keiner mehr glaubt.... *lol*

Ich hoffe jedenfalls das Deine Suche von Erfolg gekrönt sein wird Redsocks!



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#6 von Redsocks , 10.09.2006 14:14

^Nein im Ernst ich glaube es dir, muss selber noch viel lernen was das angeht .
Wie gesagt ich danke jedem der mein Wissen erweitern kann .



Kurze Äusserung zu WoW^^,ich spiele selber seit AnBeginn seiner Zeit WoW vorher Diablo ja das menschen aller Welt ein gemeinsames Ziel (je nach Seite Horde/Alli) verfolgen ist genial und Spassig,vielleicht haben wir ja schon miteinander zutun gehabt und wissen es nicht einmal??!!??^^
Die Welt ist so gross und doch so klein ^^

Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#7 von BOo°m , 10.09.2006 14:27

Also ich kann mir nicht vorstellen das wir uns in Wow schon mal begegnet sein sollten. Wie gesagt, ich spiele erst seit 3-4 Wochen und versuche 3 chars möglichst gleichmäßig zu leveln damit sie sich durch unterschiedliche Handwerke gegenseitig etwas supporten können. Leider habe ich bereits jetzt festgestellt das ich wohl 6 Chars brauchen werde um Gildenunabhängig zu sein.

Wenn Du mir also sagst Du spielst es seit Anbegin werden Deine Chars entsprechend hoch im Level sein so dass Du wahrscheinlich nicht mal bemerken würdest wenn Du zufällig auf einen von meinen drauftreten würdest......*lol*

In der bereits erwähnten PM stand übrigens auch das entgegen früherer Meinungen Computerspiele intelligent machen sollen. Wenn das wirklich wahr wäre und ich so auf meine 20Jährige "Karriere" als Extremgamer zurückblicke, müsste mir vor Intelligenz schon Mana aus der Nase bluten........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 10.09.2006 | Top

RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#8 von Shogun , 10.09.2006 15:27

Ja, ja was man da wieder so alles zu wissen kriegt

In Antwort auf:
20Jährige "Karriere" als Extremgamer zurückblicke, müsste mir vor Intelligenz schon Mana aus der Nase bluten........
und mir aus dem Hirn

Hi Redsocks ich bin Diablo, MM, Myst und sowas verrückt und z. B. Shadowman, hab auch die Diskussionsplattform zu

Ach übrigens hast meine Frage vorhin überlesen vor lauter WOW und Grossmeister BOo°m

Was wird dass jetzt hier ein Forum für Spieldiskussionen, dann kommt doch lieber zu mir! Hähä bisschen Eigenwerbung sorry aber auch.

macht bloss nicht das Kim dass sieht ich hör sie schon kommen


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#9 von BOo°m , 10.09.2006 15:51

Nee keine Bange Shogun das wird schon kein Spieleforen-Board hier. Handelt sich nur um 'ne Randerscheinung die sich im Laufe des Gesprächs ergeben hat. Du kannst hier gerne für Dein Board werben wenn Du möchtest, habe da überhaupt kein Problem mit.
Bei mir persönlich verhält es sich eher so das ich die Games lieber zocke als mich Stundenlang darüber auszutauschen. Genauso verhält es sich mit der Musik, ich höre sie lieber als darüber zu lesen da man sich eh nur ein Bild machen kann wenn mans persönlich gehört hat. Meine Beteiligung an Musikthemen im Musiktempel ist dementsprechend zurückhaltend. Bin dort mehr im Smalltalk, in der Modarea oder in der Adminarea tätig.....oder in den Technischen Bereichen die das Board betreffen.

Och...Kim wohnt weit weg im Süden, da muss ich mich nicht fürchten wenn ich mal über die Stränge schlage....*hehe*




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#10 von Kim , 10.09.2006 17:36

Ojemine Shogun - das einzige was bei mir vielleicht so langsam zu quietschen beginnt, sind meine Knochen zwecks mangelnder Bewegung (bedingt durch Verrostung) Und genau drum hab' ich grade 40 km (hin + zurück)mit dem Fahrrad hinter mir, schön dem See entlang, kurze Rast an der Mettnau und wieder zurück....ihr könnt doch hier reden über was ihr wollt, ich wäre die letzte die irgendwas zu kritisieren hätte....vor mir bräuchte man nicht einmal Angst haben, wenn ich direkt neben jemanden von euch stehen würde - ich bin ein sehr harmloser Mensch...ich habe früher sogar Insekten vorm ertrinken gerettet


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#11 von BOo°m , 10.09.2006 17:49

....ich habe früher Insekten immer mit wachsender Begeisterung untergetaucht.......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#12 von Felchenfischer , 10.09.2006 17:53



Insekten? wo, wie, was? etwa zu fischen?


Felchenfischer  
Felchenfischer
Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2006


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#13 von Redsocks , 10.09.2006 19:16

So jetzt auch mal wieder ich ja Shogun hab mir mit begeisterung dein Forum angeschaut ja die MM ...Zeiten sind schon länger her^^^da wo ich noch jung war ^^^
Aber jetzt ^^^bloss gut das es hier auch andere gibt bei den die Knochen nicht mehr so ä ja sportiv sind
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#14 von Kim , 10.09.2006 19:27

Zitat von Redsocks

Aber jetzt ^^^bloss gut das es hier auch andere gibt bei den die Knochen nicht mehr so ä ja sportiv sind



Das Leid eines jeden PC Junkies, täte ich mal sagen - und wenn ich mir das blaue Gefäß neben mir so betrachte, welches den Namen "Aschenbecher" trägt, so sehe ich rabenschwarze Zeiten auf mich zukommen...

Doch einen Trost hab' ich noch, bin ich froh das ich ein doppel X-Chromosom bin + damit der Schmach befreit, dass mich auch noch PC Games interessieren könnten <- so redet mal schön weiter - Heute war's Rad dran, nächste Woche gehe ich reiten - noch ist nix verloren....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#15 von Redsocks , 10.09.2006 19:32

^^Oha das Doppel Chromosom ui ja mmh ok lassm ich bitte mal meine verstaubten 70er Jahre Schulbücher wälzen^^^ne Scherz ,ja das mit der blauen Wolke kenn ich nur zu gut aber hey ein(?) Laster muss man(n)ja haben ^^
Aber Rad^, Reiten was iss das, muss man sich da Bewegen????^^^^
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#16 von BOo°m , 10.09.2006 22:48

Ich warte lieber darauf bis mein Char bei WoW soweit gelevelt ist das der mal Reiten kann, empfinde ich als weniger anstrengend.....

Edit: Ganz vergessen -> Nein, habe die Insekten nicht zum Angeln benutzt Felchenfischer wie Du vielleicht vermutet hast. Es war reine, gemeine, kindliche Neugier wie lange ein Insekt wohl zum Sterben braucht.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 10.09.2006 | Top

RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#17 von Kim , 10.09.2006 23:13

Na das sind ganz nette Beschäftigungen, die mal einem erleichtern den PC auszuknipsen

Und ja, ich meinte mit "reiten" natürlich auf Pferden (Tieren!), und das ist gar nicht sooo anstrengend, da sollte man ja nicht drauf rumhoppeln, sondern sich fest in den Sattel setzen Finde das mit paar Leuten zusammen ganz nett, und "Anfänger" bekommen ja auch ganz friedliche fast schon träge Tiere *lol* Doch, dass ist lustig, hat so ein Wild-West-Feeling in sich, wenn die Umgebung stimmt - für PC Games, fehlt mir jegliche Begeisterung - denke aber auch das ist ganz gesund für mich

Den Drang Insekten zu quälen hab' ich noch nie verspürt - als Kind bin ich sogar auf Zehenspitzen gelaufen, um keinen der 100 000 Regenwürmer zu zertreten, die bei uns aus den Löchern schossen, wenn's regnete - war ganz schönes Rutenlaufen teils....

Und ja, leider zähl ich zu der Sorte von Menschen die eine ganze Liste ja fast schon Klorolle an Lastern vorzuweisen haben....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#18 von Shogun , 10.09.2006 23:40

Nun mach Dich mal nicht so runter liebste Kim tztztz

was soll denn dass für eine Anwandlung sein *stärnäfeufi*
Tolles Föteli übrigens
Also wenn mal so alt bist wie ich dann wirst Du ganz froh sein, Dich mit paar Egoshooter oder Rollenplayer Games auseinander setzen zu können.
Die alten Player helfen Dir dann gerne und unsere Foren dazu auch *gröhl*
Na also ich weiss was Reiten für ein Spass ist, ich war schliesslich mal Bereiterin, nun ich darf nicht mehr gesundheitlich und das hat mich damals viele Tränen gekostet. Aber wer weiss vielleicht ergibt es sich dass ich auf meine alten Tage doch noch ab und an anfange.

In Antwort auf:
Und ja, leider zähl ich zu der Sorte von Menschen die eine ganze Liste ja fast schon Klorolle an Lastern vorzuweisen haben.


ach ne was soll ich dann sagen? Ich hab das und das und diese und chatten und Foren erstellen, hähä aber man gönnt sich ja sonst nix
Schlaft gut Freunde


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#19 von BOo°m , 11.09.2006 00:04

Ja ..... Reiten würde ich auch gerne mal wieder........



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#20 von Redsocks , 11.09.2006 00:27

LoL Reiten ^^Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser erde oder wie war das ????

Bitte sacht bescheid wenn es soweit ist ,die Ambulanz stellen wir schon parat^^
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#21 von Kim , 11.09.2006 00:36

In Antwort auf:
Nun mach Dich mal nicht so runter liebste Kim tztztz

was soll denn dass für eine Anwandlung sein *stärnäfeufi*


Nee, nee, dass ist alles Taktik, damit niemand merkt wie böse ich wirklich bin - ich platzte schier vor Zurückhaltung, so hoch ist bereits der Drang was boshaftiges zu tippen....

In Antwort auf:
Tolles Föteli übrigens


Mille gracias - auch wenn mein Hals auf dem Pic ausschaut als wäre ich 120 ... aber so sehe ich meist aus wenn ich unbeobachtet etwas am aushecken bin, ist schon anderen auf Videos aufgefallen <- nicht der Hals jetzt *lol* (das liegt an der schlechten Qualität)

Na ich glaube mit meinen Lastern werde ich gar nicht sooo alt um in den Genuss von Egoshootern zu kommen - denn ich habe noch viel mehr Laster und Triebe als die von dir aufgezählten...aber vielleicht konserviert das ja einen auch...hehe

@ BOo°m, dann lass uns doch gemeinsam in Form von einem Forentreffs reiten gehn - das wäre doch mal was, Looney erstellt sicher eine Liste + ich denke es würden sich dabei sehr viele eintragen....

So nun habe ich genug gespammt für Heute <- auch ein Laster von mir....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#22 von BOo°m , 11.09.2006 00:51

Na das wäre was wenn 50% unserer User mit gebrochenen Knochen am Tippen wären, Forentreffen war ja schon immer mal geplant ist aber nie wirklich in die Tat umgesetzt worden. Meist verläuft solch ein Vorhaben eh im Sande....

Soll ich den Hals auf Deinem Ava mal etwas retuschieren?



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#23 von Kim , 11.09.2006 00:53

In Antwort auf:
Soll ich den Hals auf Deinem Ava mal etwas retuschieren?





Quatsch!


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Einbauen eines Programmes ins Forum

#24 von BOo°m , 12.09.2006 00:57

Um nochmal auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen Redsocks:
Du könntest solche externen Auswertungsboxen natürlich auch direkt ins Forum integrieren so wie Shogun es beispielsweise mit Ihrer Shoutbox gemacht hat. Musst den HTML-Code dann eben nur in die entsprechende Kategorie eintragen wenn Du denn einen fertigen Code zum Einbinden gefunden hast.


Nur mal so als Anregung......






 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Aenderung des Dessins
Bastelarbeit am Header





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen