Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Bastelarbeit am Header

#1 von Redsocks , 11.09.2006 00:25

Wenn ihr euch oben mein Board mal anschaut-->http://42694.dynamicboard.de/ dann stehen da zwar die ganzen links net und gut ,aber schaut das mmh ja bissl wirr aus ,ich hab zwar schon das ein und andere auf meim Testboard probiert aber kam zu keiner opimalen Lösung.
Ich würde gerne den ganzen Kopf in ein Balken packen und zwar das ich das --Suche Forum übersicht... auf eine Seite legen kann und die Verlinkungen auf die andere was kann ich tun ausser das wie ich es vorher hatte auf 2 Zeilen verpackt?
Oder habt hr eine optisch besser Lösung/Vorschläge ?

Gute Nacht werd jetzt auch endlich mal schlafen(Gott sei Dank meine Kidds haben das Traumland gefunden^^)
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Bastelarbeit am Header

#2 von BOo°m , 11.09.2006 00:43

Sieht schon mal nicht schlecht aus aber ich habe heute wirklich nicht mehr den Kopf frei um irgendwelche komplexeren Anregungen abzugeben....bin eh gleich in WoW....*hehe*

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Bastelarbeit am Header

#3 von Redsocks , 11.09.2006 00:58

^^nein keine Eile kann eh noch nicht schlafen und werde mal ein bisschen mit meim Pries Horde hauen gehen ^^




PS.:Auf welchem Realm bist du unterwegs?und Horde oder was vernünftiges Alli???^^
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 | Top

RE: Bastelarbeit am Header

#4 von BOo°m , 11.09.2006 01:22

Ääähm...da musste ich glatt mal eben das Ding starten um zu sehen auf welchem Realm ich überhaupt bin....

Heisst Arygos und soll recht neu sein, wurde mir beim Start empfohlen vom Programm.

Mein am besten gelevelter Char heisst "Rischpäkt" und ist ein Nachtelf Jäger, meist mit seinem kleinen Raptor "Rapsody" unterwegs.

Die anderen beiden Chars hatte ich zuerst gemacht aber der Jäger macht bisher am meisten Spaß.

Der eine Char ist Mensch Palallalladin *gähn* und heisst "Musiktempler" ..war mein Erster und ist Level um die 20 glaub ich.

Der andere Char ist Mensch Hexenmeister "Morbidian" level 18 sowas.....den hatte ich mir gemacht weil ich ich so'ne sexy, peitschenknallende Dämonin gerne als Begleiterin hätte....*hehehe*... kann der aber noch nicht....

Mein Sohn hat sich auch zwei gemacht aber mein Sohn ist 11 und ich denke mal der ist mit dem Game ziemlich überfordert.....

Ich weiss gar nicht wie viele Chars man überhaupt insgesammt haben darf...


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 | Top

RE: Bastelarbeit am Header

#5 von Redsocks , 11.09.2006 01:36

^^also dein Jäger hat echt mal n netten Namen zu deinem wieviel Car´s darf ich haben soviel wie du erstellen kannst bis deine Leiste voll ist (auf einem Realm) und das könntest du auf vielen machen.

MMH nein auf diesem Realm bin ich nicht mein HauptRealm ist Antonidas wo ich mein 60er Pries (Healingball) habe hier zieh ich grad noch n 30er Schurken und 40er Pala hoch , gefolgt von Realm Lothar mein 1. Realm überhaupt mit meim schnuckeligen 60er Schurken (Jôse) und meim 60er Pala (Rôse),
zu deiner Sache nach dem --bis man autark von einer gilde ist --mmh wird sehr schwer und die nette Peitschenlady mmh ich glaub die war ab 40 zu bekomm aber mag hexer nicht die tun meim Pries weh^^^^

Ja für Kinder auch wenn es ab 12 ist naja muss man selber wissen aber meine Erfahrung ingame zeigt^(da fehlt die denkweise und teilweise sehr der sachverstand) und das is meine Meinung, das Spiel sollte von der Altersgruppe hochgesetzt werden mein Sohn schaut nur zu auch wenn ich weiss das er hier heimlich meine car´s spielt
Also wenn du mal ein anderes "zuhause" suchst HP kennst du ja bereits^^
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Bastelarbeit am Header

#6 von BOo°m , 11.09.2006 02:01

Joah auf den Namen vom Jäger haben mich schon einige angesprochen...*lol*

Zu solchen Namen wird man sehr gut im HPM Support angeregt durch das Verfolgen von Tippfehlern....

Eigentlich wollte ich mir noch einen mit "BOo°m" machen aber soweit ich mich erinnere ist das Sonderzeichen ° nicht gestattet in den Namen.....schade. Als Dynamitkundiger Char "BOo°m" zu heissen wäre ganz lustig....

Wie ich an Deinen Nicks sehe scheinen Sonderzeichen aber doch zu gehen.....hmmmmm....

Oha...na da hast aber schon richtig fette Chars gelevelt...."Rischpäkt" sag ich da mal.....

Gut zu wissen was die Menge der Chars angeht aber scrollen tut die Leiste dann nicht oder? Also wenn unten noch so zwei Slots erkennbar sind ist dann wohl Schluss.

Bin mir noch nicht so ganz im klaren was die richtige Brufswahl für die jeweiligen Klassen ist.
Mein Jäger macht in Sachen Leder.....mein Pala ist Schmied und Ressourcensammler....mein Hexenmeister macht in Alchemie und Kräuterkunde. Denke mal so gaaaaanz daneben liege ich mit den Berufen nicht.

Klar....ich denke auch das 16 ein absolutes Mindestalter für das Game sein sollte. Naja, die jüngeren spielen das ja sowieso unter ganz anderen Aspekten.....
Solange das Spaß macht und mein Sohnemann nicht zu gefrustet ist kann er seine kleinen Chars ein wenig leveln....mit meinen spielt er eh nicht, soviel Vertrauen habe ich .


Na ich denke mal fürs Erste bin ich ausgelastet genug mein jetziges Spielverhalten schluckt schon genug Zeit aber wenn die Zeit reif ist melde ich mich sicherlich mal bei Dir.....




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Bastelarbeit am Header

#7 von Redsocks , 11.09.2006 10:47

^^Nein also Vertrauen tu ich meim grossen schon wobei gesagt sein sollte er ist keine 11 und freut sich halt wenn er ein wenig rumlaufen kann und bisschen was passiert und er klicken kann^^.

Zu dem Thema Sonderzeichen also sie sind gestattet allerdings muss ich passen wenn es um dein Zeichen geht habe ich ingame noch nie gesehen.

Was die Berufe angeht da kann man nur schwer n Tipp geben da es je nach Lage und Endziel gerichtet ist also mein Pries hat zum bsp. schneider und Alchie der Schurke Bergb. und Ingie. wegen Repbot später in grossen Instanzen. also um autark leben zu können habe ich je 2 mit sich ergänzenden Berufen gewählt und ein nur zum Ress. und kräuterfarmen der andere versorgen kann ,das erleichter und spart unmengen an Gold bzw. man verdient sich eine Goldene Nase^^^

Aber wenn du gerne mal Hilfe Stellungen etc magst brauchst ist jeder gern auf unsere HP bzw Gilde gesehen!!!


Ja das mit dem Alter ist so eine Sache weil wenn mit 12/13 Jährigen Spielt so ja ist teilweise viel Kindergarten dabei ,wobei man nicht alle über ein kamm scheren darf das selbe gilt für Erwachsene die aus Spiel sehr schnell Ernst werden lassen und das zusammspiel mit Ihrer verbissenen Art runterziehen.

Mein MOtto es ist und bleibt ein Spiel

Respekt und Ehre der Allianz ^^
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Bastelarbeit am Header

#8 von BOo°m , 11.09.2006 11:20

Hmmm.... Du hast Dir also tatsächlich einen reinen Ressourcensammler gemacht? Ich bin eigentlich grundsätzlich davon ausgegangen das man Berufe wählt die sich ergänzen damit auch der gerade gespielte Char einigermaßen unabhängig ist. Also nur herumzurennen und Ressourcen zu sammeln stelle ich mir nicht gerade besonders unterhaltend vor. ...und das man mit normalen Ressourcen viel Geld machen kann ist für mich nicht ganz nachvollziehbar da die doch jeder selber sammeln kann....

Mal sehen was ich mir da noch so einfallen lasse. "Große Instanzen" kommen für mich bei meinem derzeitigem Wissensstand eh nicht in Frage und ein "Endziel" habe ich schon gar nicht...*lol*

Hast natürlich recht, man muss beim spielen ein gesundes Mittelmaß ansetzen, soll weder zu flach vor sich hinmetzeln sein noch mit übertriebener Ernsthaftigkeit gespielt werden. Komme später gerne mal auf Dein Angebot zur Hilfestellung zurück.

"Respekt und Ehre der Allianz" ...*lol*....ganz genau !


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 | Top

RE: Bastelarbeit am Header

#9 von Redsocks , 11.09.2006 11:40

Ja du immer gern mein berufswunsch war ja eh immer E Gamer ^^^^aber naja wunsch ist wunsch Fee^^

Du meinst du hast eine Idee wegen der oberen Leiste oberer gedanke von mir ?

Meine Lieblingsbeschäftigung nachts ist Angeln ^^ das entspannt total ^^
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Bastelarbeit am Header

#10 von BOo°m , 11.09.2006 18:33

Hi Redsocks,

also Deine Links über Deinem Forum empfinde ich auch als etwas lieblos darübergeklatscht.
Ich wollte auch schon lange meine Standardlinks hier über dem Forum optisch etwas aufpeppen aber der Zeitmangel hat mich bisher davon abgehalten.
Deine Links würde ich besser in einem Seitenmenü machen am besten sogar eines vielleicht das mitscrollt wenn man sich durchs Forum blättert. Großartig Tips wie man da nun genau vorgeht kann ich Dir aber leider nicht geben weil ich keine persönlichen Erfahrungen damit habe. Was ich Dir Empfehlen könnte wäre für die Verwirklichung des Vorhabens einfach einen Generator zu Hilfe zu nehmen.

Links zu Generatoren findest Du hier in meinem Board: http://63724.homepagemodules.de/t45f4-Li...sterbedarf.html

...oder Du schaust bei Google mal mit passenden Suchbegriffen wie "Menü Generatoren" einmal nach.

Auf jeden Fall würden die Links in einem solchen Menü professioneller und ansprechender wirken.

Zu Deinem Berufswunsch: Du könntest Dich ja bei WoW als Gamemaster bewerben, ich weiss aber nicht ob das eine wirklich gute Verdienstmöglichkeit wäre. Für mich wäre das nichts, im Chat mache ich einfach zu viele Tippfehler die sich beim Game schwer korrigieren lassen und tippe allgemein viel zu langsam.....

Angeln level ich bisher einfach nur wenn mal nötig ist, diese ganzen Nebenberufe hat mein Jäger allerdings alle bis zum Anschlag trainiert. Einzigst interessant ist Angeln für mich mal in schwimmenden Kistenstapeln, habe da schon die eine oder andere Nettigkeit gefunden.


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Bastelarbeit am Header

#11 von Redsocks , 11.09.2006 20:31

Danke sehr BOo´om ja es sieht leider sehr lieblos aus da ich mich mit diesem Generator nicht sonderlich gut ausskenne aber Übung macht den Meister(hoffe ich)^^.


Ähm oje GM nein Danke hab mir zwar das mal angeschaut aber nein nicht meine Vorstellung, dafür bin ich/viele leider durch die derzeitigen Ereignisse bei Blizz. etwas zu entäuscht vom Entwickler Team :-(((

Mmh ja es gibt sehr nette Stellen zum Angeln meist versuch ich die Aale zu Angeln da es die nur zu bestimmten Zeiten gibt und man damit xtrem gut verdienen kann bzw. eigenbedarf^^^

Ich hoffe ich bekomm das hin werd dir hier mal ne Info geben wenn ich es habe auf jeden Fall vielen Dank
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 | Top

RE: Bastelarbeit am Header

#12 von Redsocks , 11.09.2006 20:38

Oje bitte nicht die Augen verdrehen nur welchen Gen. nimmt man da am besten tut mir leid aber wie gesagt damit habe ich bisher nicht wirklich viel zu tun gehabtman verzeihe mir mein derartiges Unwissen.
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: Bastelarbeit am Header

#13 von BOo°m , 11.09.2006 21:10

Also ich kann Dir leider mal wieder keine genaueren Infos zu den Generatoren geben, war selber eigentlich ganz überrascht wie viele es da inzwischen gibt. Da wirst Du Dich wohl oder übel erstmal selber durchbeissen müssen es sei denn ein Profi liest hier zufällig mit und hilft Dir. Eine Alternative wäre noch im HPM-Support mal nach Möglichkeiten zu fragen. Mit den Generatoren muss ich mich auch erstmal auseinandersetzen.

So....nun habe ich aber nicht mehr vile Zeit für Schnickschnack, ich werde jetzt das Template hier nochmal sichern und mich dann an 'ne Farbumgebung für das Felchenfischer-Forum machen.

Dann würde ich auch gerne mal wieder WoW spielen..........irgendwann....




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Bastelarbeit am Header

#14 von BOo°m , 12.09.2006 00:43

Ich möchte nochmal kurz was öffentlich anmerken da ich über PM darauf angesprochen wurde:

Es gab Gestern Nacht für ganz kurze Zeit eine sehr fehlerhafte Darstellung des Forums. Das ist/war nicht auf ein funktionsuntüchtiges Template zurückzuführen sondern war eine Folge von Arbeiten am Layout-Header.
Ich hatte aus versehen eine Zeile zuviel gelöscht so das die ganzen CSS Anweisungen nicht mehr interpretiert sondern direkt als Text im Forum angezeigt wurden. Sollte nicht passieren ...kann aber.

Der kluge Designer hat Backups seiner Quelldateien......

Bis auf minimale Mängel die im HPM-Support noch genauer analysiert werden scheint inzwischen alles reibungslos zu funktionieren weshalb ich dieses Template nun zum Downloaden freigeben werde. Bei der lieben Schogun ist es schon erfolgreich im Einsatz und wird von Ihr nur noch persönlichen Bedürfnissen angepasst.

Beim Einsatz meiner Templates ist zu bedenken das diese keine Standard-Templates mehr vom HPM-Support sind und die Aussage von HPM das für User-eigene Templates nur eingeschränkter Support erfolgt gilt.
Es ist nach wie vor nicht verkehrt ein Minimum an HTML-Kenntnissen mitzubringen da die Veränderungen für Laien doch recht weitgreifend sind.

Viel Spaß also mit dem roten Dingens hier.......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Einbauen eines Programmes ins Forum
Schieberegler im Symbol-Auswahlfenster





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen