Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

verschieben des Forums

#1 von Redsocks , 10.09.2006 19:13

So ja ich mal wieder ,meine Frage :

Wie kann ich bsp. ein klein Chat ...etc. neben die Forentabelle stetzen, denn wenn ich es nur im Fooder einsetz kommt es ja nur untendrunter!!?

Hier mal mein derzeitiges Forum -->http://42694.dynamicboard.de/<----BOo´om bitte nicht hauen hab mir dabei vorübergehend dein Temp.Bsp. gemaust.

Also konkrett ich möchte halt gern sachen neben die Forentab. packen wo muss ich das ein,-bzw umschreiben??

Danke Red
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: verschieben des Forums

#2 von Shogun , 10.09.2006 19:41

Ja Red da kann ich Dir bestens helfen, das bewundern alle bei mir

Guck mal hier ist zwar nicht HPM aber das macht man auf HPM genau so, ist zwar ne Shoutbox, aber mit Chat geht es genau so.

http://sfssuk.foren-max.de/sfssuk.html


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: verschieben des Forums

#3 von Redsocks , 10.09.2006 20:17

Ja genau das schaut net aus aber das sieht bei mir voll albern aus .....>http://42694.dynamicboard.de/ was hab ich n falsch gemacht oder gibts n besseren wie mein ?
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006

zuletzt bearbeitet 10.09.2006 | Top

RE: verschieben des Forums

#4 von Shogun , 10.09.2006 20:26

Warte Red

ich seh es mir mal an ok, vielleicht meld ich mich auch an, vielleicht kann ich dir sonst noch helfen


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: verschieben des Forums

#5 von Redsocks , 10.09.2006 20:28

Ja immer gern
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: verschieben des Forums

#6 von Shogun , 10.09.2006 20:35

Warst etwas zu schnell, anmelden geht nicht, bin mit Firefox da und da ist der Code immer zu schwierig, aber ich habs auch so gesehen. Das ist ok so, nun musst im Code den Du da eingesetzt hast nur noch die Höhe und Breite nach Deinem Forum anpassen. Einfach probieren und wenn Dir die Farben der Shoutbox nicht passen, musst Du sie im Admin Menu der Shoutbox ändern. Da kannst auch festlegen wieviele Zeichen eingegeben werden können und kannst auch löschen was Dir nicht passt. Es ist eine Shoutbox oder bei vielen ein Gästebuch, aber kein Chat, ich hatte auch einen ICR Chat eingebaut, aber da gabs Probleme, weil der ist ein wenig schwieriger einzurichten, aber genau so.
Nun versuchs einfach, das geht schon.
Viel Glück Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: verschieben des Forums

#7 von Redsocks , 10.09.2006 20:38

Ok hab Dank werd es sofort umsetzen
Danke dir

Da Red
Einfach nur iCH


Redsocks  
Redsocks
Beiträge: 31
Registriert am: 26.08.2006


RE: verschieben des Forums

#8 von BOo°m , 10.09.2006 22:44

Puuuuh was ist denn heute los hier? Soviel Andrang habe ich ja noch nie gehabt soweit ich mich erninnere.

Bin vorhin vor Müdigkeit fast vom Compistuhl gerutscht weil ich die Nacht durch getippt hatte und deshalb spontan entschieden hatte mich ein paar Stunden aufs Ohr zu hauen.

Schön zu sehen das Ihr Euch gegeseitig helft, bei vielen Sachen muss ich einfach passen.

Viel Spaß noch hier.......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 10.09.2006 | Top

   

Schieberegler im Symbol-Auswahlfenster
Neue Forencodes





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen