Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#201 von BOo°m , 20.04.2007 20:24

Ich habe mal Euren Banner oben bei mir entfernt da es scheinbar für Besucher zu verwirrend ist und man der Meinung sein könnte dieses hier wäre das original Surf&Kite Forum.


Wird Zeit das ich mir mal selber 'nen schönen Banner mache.....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#202 von Tinkerbell , 21.04.2007 23:20

Du hast hier die Bewegung des Boards anders. Könntest Du das bei uns übernehmen?

Das Forum läuft immer besser und es dein Verdienst! Auch ich lerne derzeit immer mehr dazu! Sehr genial.Nochmal meinen Dank!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#203 von BOo°m , 22.04.2007 02:15

Ja findest Du die Bewegung vom Surfbrett hier besser? Ist ein bischen unruhiger als Euer jetziges, eher gemütliches Geschaukel.

War Heute mal wieder kurz bei Euch im Board, läuft wirklich gut an scheinbar, das freut mich natürlich.

Ja ich halte mich da etwas zurück weils ja Dein Board ist und ich mich da nicht mehr als nötig einbringen möchte.
Nur so kannst Du auch die Bedienung Deines Boards perfektionieren, okay ist natürlich auch ein gutes Stück Faulheit von mir......

Habe die letzte Zeit wieder mal extrem meinem Spieltrieb nachgegeben und nur sehr wenig anspruchsvolle Dinge im Web gemacht, die Luft war ein bischen raus......

Wird auch Zeit das ich mal für die anderen User Grafiken mache.

Jetzt habe ich aber erstmal gemeinsam mit dem Musiktempel am Montag GEBURTSTAG *tröööööt*
Dabei ist es ein reiner Zufall dass diese beiden Geburtstage Zeitgleich stattfinden, bei meinem Eintritt als normaler User im Musiktempel war mir diese Tatsache noch nicht klar.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja sogar noch meine Hochzeit auf diesen Tag zu verlegen.....*lol*
Da kann man zukünftig alles in einem Abwasch erledigen und spart Geld......


Also würde ich mal ab Dienstag mit Neuerungen rechnen.....


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#204 von Tinkerbell , 22.04.2007 10:37

Hi!

Dann feier mal ordentlich!
Ich freue mich auf Neuerrungen und würde mich auch immer so freuen von Dir zu hören!

Vielen,vielen Dank


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#205 von Tinkerbell , 26.04.2007 20:29

Hi BOo°m!

Ich habe einen Wettermenschen der bei mir mitarbeiten will. Folgende PM als Ideen hat er mir geschickt:

Moin,

erste kreative Ideen, einfach mal zum Weiterspinnen ...

- "einfache" Lösung: Ausschliesslich mit .php zu lösen: Über ein statisches .gif, welches die Nord- und Ostseeküste zeigt könnte ich aktuelle Windvorhersagen drüber legen, d.h. z.B. für eine handvoll bekannte Spots die mittlere Windstärke und Richtung für die nächsten 3 Tage.

- "herausfordernde" Lösung: Interaktive Flash-Animation mit .php Anbindung (per ActionSkript) zur Datenbankabfrage der Winddaten von meinem Server. Hier könnte man z.B. ein Büro designen in der unser Wetterfrosch vor sich hinschlummert. Mit einem Klick kommt er zu sich und gibt im Comic-Style (Sprechblasen) eine Wettervorhersage von sich. Eine Landkarte der Nord- und Ostsee hängt an der Wand, ein Surfboard lehnt an der Wand, evtl noch Werbefläche für ein Poster oder ein Fenster durch das man einen Kiter vorbeifliegen sieht ...
Oder das ganze nicht im Büro, sondern die Wettervorhersage an den Strand verlagern, wäre mal was Neues ;-)

-Michael



Also ich würde den ersten Vorschlag (Wetterkarte mit .gif Grafik von Nord- und Ostsee, muchoviento Daten drauf platzieren mit .php) von mir aufgreifen wollen und einen Prototyp programmieren... Platz zum platzieren (Thread wäre denkbar) ist erst wichtig, wenn es fertig ist. Bis dahin könnte ich den Proto in einem Testbereich von Muchoviento platzieren wo Du bzw. auch alle anderen die sich dafür interessieren zugreifen können zwecks Ideen, Feedback, etc.

Der 2te Vorchlag mit Flash ist mir momentan zu zeitaufwendig. Auch benötigt man dafür eine kostenpflichtige Entwicklungsumgebung von Adobe, welche ich leider nicht besitze ...

Starttermin: Mitte nächste Woche, bin am WE in Hamburg am Marathon laufen ...
antworten


Kannst Du damit was anfangen BOo°m? Kann man da was machen?


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#206 von BOo°m , 26.04.2007 22:33

In Antwort auf:
Kannst Du damit was anfangen BOo°m?


*lol*......Du nicht?

Jaja, neue Mitarbeiter erwarten oft mehr als man kann, kenne ich auch das Gefühl.....

Ein externer Zugriff über Php im Forum könnte eventuell durch HPM unterbunden sein, bin mir da nicht sicher.

"Statische Gifs" sind ganz einfach nicht animierte Gif-Dateien, also Bilder welche er als Hintergrund für seine Informationen benötigt die er dann darüber legt. Die Informationen stammen dann aus einer Datenbank. Abhängig davon wo er die platziert haben möchte müsste man im Template oder im Layout Header/Footer ein paar Tabellen einfügen schätze ich mal.

Bin mir nicht ganz sicher was er nun mit Php in dem Zusammenhang meint, einfache Links auf seinen oder Euren (dann eingerichteten) Webspace zur Forenanzeige sollten genügen. Mit Php verfasste Scripte im Template zu spielen könnte Probleme bereiten. Sind für mich auch "Bömische Dörfer".....;D



Hat er passende Grafiken parat? Oder soll das eine Aufgabe für mich werden?


Müsstest mal im Support fragen ob sowas möglich ist..... Eine Antwortgarantie wirds sicherlich nicht geben weil das natürlich sehr weitführend ist nach meinem Verständnis.


Gruß, BOo°m




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#207 von Tinkerbell , 27.04.2007 14:09

Ich würde mir wünschen wenn Du die aufgabe übernehmen würdest.Du redest schon jetzt in Rätseln für mich

Schreib ihn doch mal bei mir per PM an! In seinem Profil hat er seine Wetterseite angegeben die ich sehr informativ finde.

Sein Username ist MV-Michael!

Gruß


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#208 von BOo°m , 27.04.2007 20:25

Ich schau mal.....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#209 von Tinkerbell , 28.04.2007 15:09

Supi!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#210 von Tinkerbell , 01.05.2007 22:21

Sage mal BOo°m...irgendwas stimmt mit meinen Bannern nicht! Kann sie nie in die Linklisten einbauen. Es erscheint nie. Wodran kann das liegen?


gruß Tinkerbell


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#211 von BOo°m , 02.05.2007 13:57

Hi Tinkerbell,

von welchen "Linklisten" ist die Rede? Die Linkliste-(das Thema) in Deinem Forum?

Oder andere?

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#212 von Tinkerbell , 02.05.2007 17:06

Nein..... Ich habe echt Probs die richtigen Worte zu finden als Nichtprofi

Ganz unten im Forum sind ja so ein paar Banner von windsurflinklisten 100 und so. Dort kann man sich eintragen mit eigenen Banner. Leider funzt nirgendwo mein Banner! Weißt Du warum?


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#213 von BOo°m , 03.05.2007 02:55

Wieso hast doch den korrekten Begriff benutzt, hast nur die Information vergessen welche Linkliste genau Du meinst.

Halb so wild....

Ich vermute mal auf der von Dir jetzt angesprochenen Seite hast Du oben links den Menüpunkt " [Melden Sie Ihre Website gleich hier an] " bereits betätigt, die Felder die dann erscheinen ausgefüllt und irgendwo einen Tippfehler oder eine falsche URL zu Deiner Bannergrafik eingetragen.

Das wäre dann dieses Anmeldeformular: http://www.top100surf.com/aleman/anmeldung.php

Step by Step:

Feld 1 - Ihr Name: - Dort trägst Du Deinen Namen ein........

Feld 2 - Ihre Email-Adresse: Dort trägst Du Deine E-Mail-Adresse ein.....

Feld 3 - URL Ihrer Website: - Dort trägst Du Die URL Deines Forums ein: http://www.surfandkite.de

Feld 4 - Titel Ihrer Website: - Dort kannst Du Deinem Forum einen Titel verpassen für die Linkliste. "Surf and Kite" würde sich dafür anbieten.....

Feld 5 - Beschreibung Ihrer Website (ca. 200-300 Zeichen): Ermöglicht Dir Deine Webseite/Forum mit einer kurzen Beschreibung in der Linkliste anzeigen zu lassen......

Feld 6 - URL Ihres Banners: - Muss die korrekte URL zu Deiner Bannergrafik haben, ohne weitere Infos.
Die korrekte URL zu Deinem Banner lautet: http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-19b.gif

Feld 7 + 8 - Breite Ihres Banners (in Pixel, max. 468) + Höhe Ihres Banners (in Pixel, max. 60):
In diesen beiden Feldern muss die Breite und die Höhe Deiner Bannergrafik angegeben werden.
Da ich Euch einen Banner in der Standardgröße 468 x 60 px gemacht habe und in den Feldern bereits die Standardwerte 468 x 60 px eingetragen sind brauchst da nix zu verändern.

Feld 9 - Dort nur noch den angezeigten Code eingeben....

....und dann unten auf den Button "Seite mit diesen Daten anmelden" klicken....

....fertig.....

Die Größe und die Ziel-URL einer Grafik bekommst Du heraus indem Du immer einen Rechtsklick direkt auf die Grafik machst und im darauf erscheinenden Menü dann Eigenschaften wählst...


Sollte so funktionieren, ich weiss ja nicht was Du da vorher sonst so eingetragen hattest.....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 05.05.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#214 von Tinkerbell , 03.05.2007 10:39

Ich habe immer eine Kopie des Codes eingegeben!

Nun habe ich aber ein anderes Problem! Oben auf meinem Werbeplatz habe ich immer eine änderung dessen der da steht. War nie ein Problem bis jetzt! Ich kann den jetzt anklicken aber da passiert nichts! Irgendwas fehlt mir da?!

Schau Dir das doch bitte mal an.

Wenn Du Zeit hast, setz dich doch bitte mit Michael nocheinmal auseinander.Hier seine PM:

Hi,

also Dein Designer hat sich noch nicht gemeldet. Eben habe ich eine Hintergrund-Landkarte entworfen, auf die ich Wetterinfos mit .php drauf projezieren könnte.

Schau mal:
http://www.muchoviento.net/brainstorm/map.gif

Was denkst Du ?

Je 4 bekannte Spots für Nord- und Ostsee habe ich ausgewählt. Mehr Spots würden das ganze je nach Art der Darstellung unübersichtlich machen. Da die Spots recht weit ausseinander sind, sind es repräsentative Vorhersagen für Nord- und Ostsee.


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#215 von BOo°m , 03.05.2007 13:01

Eine Kopie des kompletten HTML-Codes?
Ist nicht nötig bei er Seite, steht doch vor den Feldern was da rein soll, in HTML-Code werden Deine Eingaben dann automatisch "umgewandelt".

Dein Werbeplatz links oben im Forum?
Der sieht etwas komisch aus - eine Grafik und ein Link, normal soll wohl die Grafik verlinkt sein bzw. durch Anklicken zum Ziel führen?
Was hast denn da vorher gehabt? Einen verlinkten Banner? Oder haben da unterschiedliche Banner mit unterschiedlichen Zielen rotiert?


Die Karte ist sehr groß, wo soll die denn genau hin im Forum?

Ich glaube nicht das es so einfach ist Daten "von ausserhalb" über so eine Grafik zu legen. Ich frage jetzt mal im Support wie sowas geht und zeitgleich werde ich Deinen Wetterexperten anschreiben.


Gruß, BOo°m





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#216 von BOo°m , 03.05.2007 13:39

Ja ich muss leider auch nochmal nachfragen wie Euer Wetterexperte bei Euch im Forum dann heisst?
Kann leider keinen Hinweis in Deinen vorherigen Beiträgen finden......


Gruß, BOo°m




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#217 von Tinkerbell , 03.05.2007 15:08

Genau, die Grafik soll verlinkt sein

Ich hatte das sonst auch immer.....shit, nu is alles anders.... und ich bekomm dat nu nich hin!



Der Typ heißt mv-michael als User!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#218 von BOo°m , 03.05.2007 16:06

Habe schon Kontakt aufgenommen über PM, lieber wären mir natürlich solche Absprachen entweder hier oder bei Dir im Forum in einem Bereich wo alle Beteiligten Zugriff haben. Dann können sich andere dazu äussern oder Wünsche und Fragen stellen und man müsste nicht über PM alles jedem einzeln "verhackstücken".

Deinen Link sehe ich mir gerade an, Du hast nur einen sogenannten "Thumb" als Banner-Grafik genommen, das sind nur kleinere Versionen vom Originalbild die immer so ein kleines Kreuz zur Kennzeichnung eingeblendet haben. Bei einem Klick darauf wird normalerweise zur Originalgrafik gelinkt bzw. diese wird im Browser angezeigt.
Wo hast Du die Grafik her? Aus einem Dateianhang?

Zudem hattest Du einige URLs im Code falsch gesetzt.....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#219 von BOo°m , 03.05.2007 16:15

Sooo...Dein Link zum Thumb: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumb/2b70-19.jpg

Die Originalgrafik dazu sollte hier liegen: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2b70-19.jpg

Leider kommt da aber die Meldung: Die Grafik "http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2b70-19.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


Muss ich mal im Support nachfragen woran das liegt, eigentlich kann so ein kleiner Banner gar nicht verursacht haben das dafür nun ein extra Thumb angelegt wird, das geht automatisch und der Banner müsste gar riesige Ausmaße haben wenn das passiert.


Gibts den Originalbanner noch woanders?

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 05.05.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#220 von Tinkerbell , 03.05.2007 18:07

Es scheint ja jetzt zu funzen.Allerdings fehlt die Sichtbare Adresse: http://www.kitesurfschule-cuxhaven.de


Dann hattest Du einen Text zur Wetterkarte geschrieben der eigentlich in den Modbereich gehört. Also wollte ich diesen verschieben. Gesagt getan. Im Adminmenü zeigt er es auch an. Allerdings ist er ins Nirgendwo verschoben.

Sei so nett und schreib es noch einmal in den Modbereich!

Danke!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#221 von BOo°m , 03.05.2007 18:24

Habe jetzt den Banner oben geändert, dort steht die URL direkt mit drin, ein Klick genügt.....

Ich schau mal nach dem Text..... Hat der Michael denn Zugriff auf den Mod-Bereich?


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#222 von BOo°m , 05.05.2007 04:42

Okay...den Rest hatten wir ja bei Euch im Board vor Ort geklärt soweit.

Nochmal eine Anmerkung bezüglich Deiner Anmeldung im Musiktempel Tinkerbell:
Ich habe gerade mit dem FireFox eine Testanmeldung mit eingeschaltetem Captcha im Tempel gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Hattest Du da kürzlich Probleme oder hast das gar nicht erst probiert weil Du um die Probleme mit FF & Captcha wusstest?

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#223 von Tinkerbell , 05.05.2007 20:57

Nein ich habe es mehrfach probiert und es funzt nicht! Werde es aber noch einmal probieren.


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#224 von BOo°m , 16.05.2007 16:35

Soooo.....hab' ein paar neue Usertitel fertig, habe die auch etwas in Aussehen verändert - nicht nur die Bewegung.

Wenn die Euch nicht gefallen kann ich die Bronze, Silber & Gold Titel wie die Alten machen und nur die Bewegung ändern......

Für Euren Wetterexperten ein Frosch auf einem Wolkenbrett:



Der Bronzetitel mit Schriftzug auf einem Holzbrett:


Der Silbertitel mit Silberschrift auf einem etwas transparentem Brett:


Der Goldtitel mal mit etwas gewichtigerer Schrift auf einem Goldbrett:



....der blaue Rand ist nur im Beitrag weil die auf blauen Hintergrund optimiert sind....


Für Euren Titel "Schnüffler" habe ich ein Periskope geplant das aus dem Wasser lugt und sich umsieht...
Für Euren Titel "Anfänger" habe ich so 'ne Schwimmhilfe aus Styropor geplant wobei der Schriftzug am vorderen Teil des Wortes abgeknickt ist und wie Füße im Wasser hin und her spaddelt.......
Ein Titel darüber könnte man ein zerfleddertes Holzbrett das mehr wie Treibgut aussieht nehmen.....
Für einen der oberen Ränge habe ich geplant ein Brett mit Raketendüse statt der Finnen zu machen und den Titel auch als Schrift, wie bei den anderen Brettern, oben drauf zu setzen....
Bei den anderen muss ich mir noch was einfallen lassen....

Ist teilweise nicht ganz einfach sich zu Euren Usertitelbezeichnungen was einfallen zu lassen, ausserdem bin ich im Umgang mit 3D Programmen auch nicht gerade so der Crack..... Die haben teils 'ne sehr schwer durchschaubare Menüführung....


Hmmmm....sehe gerade - beim Silberdings könnte man das Brett noch etwas transparenter machen.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 16.05.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#225 von Tinkerbell , 16.05.2007 19:32

Das sieht ja Hammer aus! wann baust Du die ein?


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


   

Zu hohe Beitragsanzahl
Falsceh Beitragsanzahl im Forum





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen