Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#1 von Link1991 , 28.02.2007 18:05

Hallo, erstmal und ein kompliment für das forum =) echt spitzen klasse.

Hab mal eine frage.
Ich hba eein forum auf homepagemodules und möchte gerne einen song auf mein forum machen.
Dieser song soll aber von selbst auf dem forum starten sobald man auf das forum kommt.

Ich kann mal den link vom lied geben (z.b: das lied "Title Theme"):

http://www.zreomusic.com/download

Würde mich sehr freuen schon bald eine antwort zu bekommen. danke =)


<br>
<br>
<br>
Hier an alle die "Nintendo Wii"-Fan sind, mein Forum^^:

http://112314.homepagemodules.de/

 
Link1991
Beiträge: 5
Registriert am: 28.02.2007


RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#2 von BOo°m , 28.02.2007 18:19

Hi Link,

über Hintergrundmusik habe ich hier direkt noch keine Beiträge. Eine Suche im Support hat folgende Suchergebnisse geliefert: http://www.hpm-support.de/search.php?for...9&s=2&I1=suchen

Da sollte was dabei sein.

Auch wenn die Songs unter Deinem Link zum Download angeboten werden würde ich mich vergewissern das die auch in der Weise vom Copyright befreit sind das Du diese als Hintergrundmusik für Dein Forum verwenden darfst.
Da ein Direktlink zur Seite sicherlich nicht erwünscht ist, wegen Traffic, müsstest Du die Datei auf einem eigenen Webspace hochladen und von dort in Dein Forum verlinken.....siehe Suchergebnisse....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 28.02.2007 | Top

RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#3 von Link1991 , 28.02.2007 18:21

ah, danke.
Wie mach ich sowas. also mit dem ... hochladen oder so?


<br>
<br>
<br>
Hier an alle die "Nintendo Wii"-Fan sind, mein Forum^^:

http://112314.homepagemodules.de/

 
Link1991
Beiträge: 5
Registriert am: 28.02.2007


RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#4 von Link1991 , 28.02.2007 18:23

ah und hier unter dem link hab ich was gefunden.


<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>

wie müsste ich da jett mein song einbinden/verlinken?


<br>
<br>
<br>
Hier an alle die "Nintendo Wii"-Fan sind, mein Forum^^:

http://112314.homepagemodules.de/

 
Link1991
Beiträge: 5
Registriert am: 28.02.2007


RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#5 von Link1991 , 28.02.2007 20:30

hab es mit dem song hinbekommen danke trotzdem =)

wie könnte ich aber einen player oben in die ecke machen oder unten wo man die musik abstellen kann?


<br>
<br>
<br>
Hier an alle die "Nintendo Wii"-Fan sind, mein Forum^^:

http://112314.homepagemodules.de/

 
Link1991
Beiträge: 5
Registriert am: 28.02.2007


RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#6 von BOo°m , 01.03.2007 02:15

Kann ich Dir nicht sagen da ich mit solchen Playern hier noch nicht großartig herumexperimentiert habe.

Ich schätze aber mal Tante Google & Co könnten sich für detailliertere Informationen zu diesem Thema als sehr hilfreich erweisen. Leider habe ich nicht die Zeit den Usern die leidige Suche nach solchen Informationen abzunehmen und hier in mundgerechten Häppchen zu präsentieren.

Das hier ist nur ein sehr kleines Board welches mehr als Nachschlagewerk für typische Einsteigerfragen fungiert, Anfragen was wie und wo mit der Software von HPM tatsächlich möglich ist sollten direkt im HPM-Support gestellt werden wobei zu beachten ist das auch die Supporter dort keine Einführungskurse in HTML anbieten werden, Grundkenntnisse auf diesem Gebiet werden vorausgesetzt.


Das Leben kann manchmal echt hart sein.......aber da müssen wir alle durch.....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#7 von Link1991 , 01.03.2007 07:50

Da hast du recht


<br>
<br>
<br>
Hier an alle die "Nintendo Wii"-Fan sind, mein Forum^^:

http://112314.homepagemodules.de/

 
Link1991
Beiträge: 5
Registriert am: 28.02.2007


RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#8 von Link , 12.04.2007 13:23

Eine Frage,

ich schreibe gerade ein scribt für meine homepage und da wollte ich einen song einbinden,der auf meinem pc ist. Ich arbeite it dem Editor.
Weiß vileicht jemand wie das gehen könnte?

hier ein link: (auf der rechten séite sieht man ein symbol vom windows media player.

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DN


Würde mich bei hilfe sehr freuen. =D

Link  
Link
Beiträge: 3
Registriert am: 12.04.2007


RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#9 von BOo°m , 12.04.2007 13:35

Der Song auf Deinem Pc nützt Dir wenig, der muss sich auf einem Webserver befinden. Auf einem Webserver wird Dein Webspace zur Verfügung gestellt den man meist vom Anbieter zur Verfügung gestellt bekommt. Anbieter wie Hansenet, 1&1, Arcor oder AOL zB.

Bei Hansenet habe ich 10MB Webspace, das ist nicht viel für Homepage und Daten in der heutigen Zeit. Dafür stimmen dort andere Leistungen!

Webspace bekommt man auch kostenfrei bei einigen Anbietern im Web, einfach mal selbstständig sein und eine der vielen Suchmaschinen bemühen.

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????

#10 von Link , 12.04.2007 14:37

Dank dir Boom, vielen dank. Werd ich sofort machen


Liebe Grüße

Link

Link  
Link
Beiträge: 3
Registriert am: 12.04.2007


   

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Farben und Design





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen