Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#1 von Rick , 26.04.2007 18:59

Hi Leute,

Also ich brauche hilfe und zwar dringend ich suche in diesem Forum schon ne weile finde es garnicht.Und zwar habe ich folgende Probleme:

-Obere leiste wo Admins usw. steht ist durch mein Hintergrund total weg. Da die Schrift schwarz ist und der Hintergrund ist dies blöde brauche da hilfe. (Erledigt)

-Template ist der normale anfangstemplate und ich möchte einen neuen und modernen eher haben.

-Ich würde gerne ein Logo haben das 3D mäßig oben vorbeifliegt geht dies?

Mfg

Rick  
Rick
Beiträge: 2
Registriert am: 26.04.2007


RE: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#2 von BOo°m , 26.04.2007 22:12

Hi Rick,

fertige Templates findest Du inklusive Einbuanleitung hier: http://www.foreninformation.de/f21-Foren-Layouts.html

Grafikprogramme um Dir solch ein Logo selbst zu erstellen findest Du hier einige aufgelistet: http://www.foreninformation.de/t1773f25-...kprogramme.html

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#3 von Rick , 27.04.2007 10:00

Ich weiß nicht wie man die fertigen Template einsetzt! Kann mir das einer machen? Ich habe zwei Forums und brauche auf beiden das gleiche kann mir das einer machen???

Rick  
Rick
Beiträge: 2
Registriert am: 26.04.2007


RE: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#4 von BOo°m , 27.04.2007 20:22

Hallo Rick,

es ist dort alles Schritt für Schritt erklärt. Im Prinzip muss man mit der grundsätzlichen Bedienung des PCs vertraut sein und wissen wie man etwas kopieren und einfügen kann.

Wenn Dich diese simplen Tätigkeiten bereits überfordern solltest Du Dir Gedanken machen ob Du als Administrator für Deine Foren tragbar bist denn das Adminmenü stellt gleiche oder größere Anforderungen bei der täglichen Bedienung.
Ich würde vorschlagen Du verbringst zunächst mal eine größere Zeitspanne als normaler User in bereits vorhandenen Foren um Dich zumindest mit der Bedienung für normale User vertraut zu machen.

Nicht jeder der einen Führerschein hat kann Formel1 fahren, nicht jeder der ein Pflaster auf eine Wunde kleben kann darf in der Chirurgie arbeiten und nicht jeder der einen Internetanschluss angemeldet hat kann Administrator sein.
So ist das Leben....hart aber gerecht.......


Ich sehe mich zeitlich ausserstande weitere Foren direkt zu betreuen, die Hilfen hier müssen reichen.


Viel Spaß weiterhin....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Störende Werbung
Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen