Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Farben und Design

#1 von Juliane , 03.03.2007 13:30

Ich habe jetzt die Templates und die CSS-Datei mal übernommen. Klappt jetzt
hervorrangend. Nur ist es den Leuts entweder zu dunkel oder zu bunt. Meine
Frage jetzt, wie krieg ich die tollen Balken und Forenrubiken z.B. hin,
ohne mehr Farben als ich habe zu nutzen. Hää, wie erklär ich das jetzt

Das Forum

http://www.reiterforum-gut-hanbruch.de/

mit den schönen Abtrennungen etc. aber nur in Gelbabstufungen und
Schriftfarbe immer schwarz

Geht das irgendwie einfach

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Farben und Design

#2 von BOo°m , 03.03.2007 13:38

Also der Aufbau soll wie hier sein nur in Gelbtönen?

Entweder Du tauschst selber in der CSS die ganzen Grafiklinks für die Farbverläufe aus nachdem Du meine hier gesichert, mit einem Grafikprogramm die Farben manipuliert und wieder hochgeladen hast.

Oder....

Du musst Dich gedulden bis ich was Gelbes gebaut habe....




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#3 von Juliane , 03.03.2007 13:43

Ja, ich hätte das gerne in schönen Gelb- und Goldtönen, aber ich kann in der CSS nicht
erkennen, was für was ist und da sind da hömmelse Farben drin und dann vergess
ich immer, was für welche Farbe ist
und wie das mit Grafikprogramm geht, hab ich null Ahnung

Also werd ich wohl geduldig warten, bis du ein schönes gelb/goldenes Design
fertig hast

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Farben und Design

#4 von BOo°m , 03.03.2007 13:55

Erstmal muss die Beachparty hier fertig werden, dann wollte noch jemand was Silbergraues....weiss noch nicht was ich zuerst mache.....

Ab nächste Woche (übernächsten Montag) bin ich einige Wochen im Urlaub, da wird hier Kim das Ruder haben...
Die hat viiiiieeeel Zeit........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 03.03.2007 | Top

RE: Farben und Design

#5 von Juliane , 03.03.2007 14:02

Na, dann werd ich Kim doch direkt mal ein paar schenken,
vielleicht bekommt sie dann Spass an Gold/Gelb

Und dir auf jeden Fall schönen Urlaub

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006

zuletzt bearbeitet 03.03.2007 | Top

RE: Farben und Design

#6 von Kim , 03.03.2007 14:19

Na DAS finde ich ja interessant das der liebe BOo°m meint ich hätte "Zeit" - er muss mich ja für nen besonderst "guten" Gastgeber halten - oder er hat anderes vor....

Danke für die Blümchen Juliane....aber ich bin in solchen Dingen ein Voll-DAU....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Farben und Design

#7 von Juliane , 03.03.2007 17:52

Was ist ein DAU...???, was schlimmes

hab ich jetzt auch schon mal wo anders gelesen

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Farben und Design

#8 von BOo°m , 03.03.2007 18:31

GAU = Größter Anzunehmender Unfall

DAU = Dümmster Anzunehmender User.....

Kim hatte letztens im Tempel eine interesannte Geschichte dazu verlinkt, leider finde ich gerade den Link nicht....
Vielleicht macht sie es ja selber nochmal hier....





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#9 von Juliane , 04.03.2007 08:04

Au ja, Kim bitte

Ich freu mich immer, wenn einer sich noch dämlicher anstellt als ich selbst

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Farben und Design

#10 von BOo°m , 04.03.2007 16:28

So, einer unserer Moderatoren aus dem Musiktempel hat den Link wiederentdeckt.

Der Super-Dau: http://www.witze-fun.de/witze/witz/2125


....und mehr Computerwitze: http://www.witze-fun.de/witze/kategorie/49



Viel Spaß beim Lesen....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 04.03.2007 | Top

RE: Farben und Design

#11 von Kim , 04.03.2007 17:29

Ach sieh an - Ich kann mich nicht erinnern das ich diesen Witz im Tempel postete -> Das war ne anonyme Person im Support, und ICH soll das natürlich gewesen sein....

Naja sooo ein DAU bin ich ja auch wieder nicht - habe nur etwas andere Interessen


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Farben und Design

#12 von BOo°m , 04.03.2007 22:32

Klar warst Du das, gibs zu!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#13 von Juliane , 05.03.2007 17:35

Danke für den Typ, ein paar Mal herzhaft gelacht

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Farben und Design

#14 von geli01 , 07.03.2007 21:45

hallo BOo°m

hättest du auch etwas passendes zu einem Cafe-forum?

hab bei mir als hintergrundfarbe...sand und dunkelblau...sind einfache farben ohne efekt

wollt ganz gern regenbogen farben, denke das wird nicht gehen, aber so in der richtung

wie gesagt Html-kenntnisse sind nicht so dolle, aber lernfähig bin ich schon...mit etwas geduld





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Farben und Design

#15 von BOo°m , 07.03.2007 22:02

Also zur Zeit bin ich ja mit dem Surf&Kite Forum beschäftigt, da müssen noch ein paar Sachen verfeinert werden.
Usertitel und anderen Schnickschnack entwerfe ich selber da mir die meisten Sachen aus dem Web bereits zu oft genutzt werden und oft genug schon zu abgedroschen aussehen.

Was muss ich mir denn unter einem "Caffee-Forum" vorstellen?

"regenbogenfarben" kann langfristig sehr bunt wirken. Eine Art Wischtechnik wie man sie oft an modernen Wänden sieht würde meiner Meinung nach besser zu einem Caffee-Ambiente passen.....

Ein paar Ideen sollten schon von Euch selber kommen, ich kann ja nicht jedesmal komplette Konzepte ausarbeiten
Je mehr Informationen ich über die Foren habe umso mehr kann ich mir was dazu einfallen lassen.
Ich wer keine Spezialtemplates für Foren machen die gerade mal ein paar Tage existieren. Ich mache mir hier keine Arbeit um dann nach zwei Wochen zu erfahren das die Betreiber ihr Forum geschlossen haben möchten, wie es bereits vorgekommen ist. Dann muss man meine "Standardtemplates" nutzen.


Die fertigen Templates sind relativ leicht einzubauen dazu muss man nur wissen was Copy&Paste ist und sich genau an meine eigentlich sehr ausführlichen Anweisungen halten.
Wenn man mal 'nen Fehler macht kann man immer noch zurücksetzen...

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#16 von geli01 , 07.03.2007 22:11

hallo BOo°m


am besten du klickst dich mal auf die cafe-hp und schaust dir da die farben an, das sind pastelltöne, wenn man so ein farbmuster auch im forum machen könnte, wäre das super.

als das CC-forum (cafe-forum) ist ein lustiger haufen...wir sind rein privat aus einem ehmaligen chat zusammen gewürfelt.

da ich die CC-HP und auch das cc-forum angeleiert habe ist es mir sehr wichtig, das sich die user da auch wohlfühlen.

ich habe auch nicht die absicht das forum in kurzer zeit zuschliessen, denn da hängt schon von meiner seite sehr viel arbeit drin.

wie gesagt bin seit einem knappen jahr dabei...habe kleine grundkenntnisse von Html, aber mehr nicht

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Farben und Design

#17 von BOo°m , 07.03.2007 22:16

Okay...ich schau mal wie ich Zeit habe.

Da hast aber noch nicht viel gemacht rein farbmäßig......*lol*...sieht aus wie zurückgesetzt.

Hast ja nicht mal den Hintergrund von Deiner HP dort im Forum angepasst, auf Deiner HP hast das doch auch geschafft?


Ich muss jetzt erstmal ein paar Sachen mit dem Support klären gehen....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#18 von geli01 , 08.03.2007 05:12

hallo BOo°m

bei der hp war das leicht....gibt da vordrucke*g*

hatte im forum ne fliederfarbe mit grau, nur das grau hatte mich da gestört


gruß

geli01





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Farben und Design

#19 von BOo°m , 08.03.2007 05:18

Stimmt auch wieder da gibt es genügend Vorlagen......

Kannst eine Rechtsklick bei Dir auf der Hp auf den Hintergrund machen und im Menu dann "Hintergrundbild anzeigen" klicken, dann bekommst es im Browser angezeigt und oben steht die Zieladresse. Wenn Du die hats kannst das ganz einfach als Hintergrundbild für Dein Forum nehmen wenn Du den Anweisungen hier in "Forum Verschönern" folgst.

Dann sieht das zumindest schon mal ansatzweise gleich aus......

Gruß. BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#20 von geli01 , 08.03.2007 10:44

hallo bo°

habe mit der rechten maustaste geklickt und da steht nur " Hintergrund speichern unter...., als Hintergrund und Hintergrund kopieren"

hintergrund anzeigen steht da nicht

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Farben und Design

#21 von BOo°m , 08.03.2007 16:08

Achja...das ist eine Option die es nur beim FF gibt.....

Beim IE musst Du dann (nach einem Rechtsklick) auf Eigenschaften gehen, dort siehst dann ganz oben in dem Popup die URL der Grafik - komplett markieren, kopieren und so einfügen wie ich es beschrieben habe in "Forum Verschönern".......

Du kannst auch ein zweites Browserfenster aufmachen und Deine kopierte URL zB. erst mal dort in die Adresszeile oben kopieren, nach einem beherztem druck auf die Eingabetaste wird Dir in dem Browserfenster dann deine Hintergrundgrafik gezeigt.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 08.03.2007 | Top

RE: Farben und Design

#22 von geli01 , 08.03.2007 16:37

hallo bo°

thx das hat geklappt........

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Farben und Design

#23 von BOo°m , 08.03.2007 16:56

Siehste! Sieht doch gleich ganz anders aus wenn die Sachen zusammenpassen und ist gar nicht so schwer....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#24 von geli01 , 09.03.2007 11:01

hallo bo°


jo wenn man weiß wie das geht ist es auch nicht schwer.......nur irgendwie passt mir das noch nicht, der hintergrund is ok, aber das ganze wirkt irgendwie noch nicht so......

wenns möglich wäre oder mal so gefragt, ginge das ganze auch in 3-D?

ich weiß das man dazu das sprachtemplate aktivieren muß....hab das schon kopiert, aber wieder rausgenommen, weil die olle werbung da drine ist.

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Farben und Design

#25 von BOo°m , 09.03.2007 16:53

Klar geht das in 3D, das sind ja nur Farbverlaufsgrafiken die man allerdings in passenden Farben selber mit einem Grafikprogramm erstellen muss....und dann nur noch hochladen und verlinken....

Im Sprachtemplate wird meines Wissens nach die Werbung nicht anders behandelt als im normalen Template, soll es da Unterschiede geben? Ich habe hier auch ein mehrsprachiges Template und hier wird dadurch auch keine Werbung eingeblendet die nicht sein sollte, kann eigentlich nicht daran liegen. Müsste das nochmal im Support erfragen aber da bei mir hier auch nach der Umstellung alles korrekt läuft kann ich selber nichts Negatives berichten...

Gruß, BOo°m




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????
Front Page





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen