Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Farben und Design

#26 von geli01 , 09.03.2007 23:03

hmm bo° ich hatte das sprachtemplate aktiviert und wenn ein user einen beitrag schrieb, dann kam die werbung mit unter den beitrag.......es hat sehr genervt...hab das wieder rausgenommen und siehe da die werbung steht jetzt nur oberhalb des forums.......

zum grafikprogramm........habe glaube keins auf den pc oder doch*grübel*...jedenfalls habe ich noch nie mit som ding gearbeitet.......

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Farben und Design

#27 von BOo°m , 09.03.2007 23:19

Hmm...das kann ich hier nicht mehr nachvollziehen weil das Forum hier inzwischen werbefrei ist....
Müsste ich erst auf dem anderen Testboard vom Temple probieren.

Wenn Du Windows hast hast Du auch ein Grafikprogramm - "Paint", allerdings ist Paint sehr eingeschränkt von den Funktionen und Farbverläufe sind damit glaube wenn überhaupt nur sehr schwer herzustellen....

Ich kann leider nicht zu jedem verfügbaren Grafikprogramm eine komplette Schritt für Schritt Anleitung schreiben.

Habe hier im Board ein paar vorgestellt, bitte mal selber suchen.....




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#28 von geli01 , 09.03.2007 23:28

aber immer doch bo° *zwinker* werde ich nach suchen.....denn wer suchet der findet bekanntlich auch...

danke

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


Brauche noch mal Hilfe

#29 von Juliane , 11.03.2007 09:19

Guten Morgen,

habe nun das blaue Design übernommen, sieht toll aus, finde ich. Nur hab ich noch ne Frage?

Wenn unter Beiträge editieren gehe, ist die Schriftfarbe in den Auswahlmöglichkeiten kaum zu
lesen. Wo finde ich diese Schriftgruppe, so dass ich sie dunkler machen kann? Nur für diesen Bereich halt
mit den Beiträgen editieren?

http://www.reiterforum-gut-hanbruch.de

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Brauche noch mal Hilfe

#30 von BOo°m , 11.03.2007 09:29

Was genau meinst Du? Die "select" Felder?
Also dieser Auswahlbalken vor dem anklickbaren "Sprung"?


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 11.03.2007 | Top

RE: Brauche noch mal Hilfe

#31 von Juliane , 11.03.2007 09:33

Ja, die mein ich, wo ich als Admin halt Sachen verschieben etc. kann

also diese Auswahlkästchen

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006

zuletzt bearbeitet 11.03.2007 | Top

RE: Brauche noch mal Hilfe

#32 von BOo°m , 11.03.2007 09:42

Was GENAU ist dort schlecht zu lesen? Die Button Beschriftung? Oder das Feld wo man ein Forum zum verschieben anwählen kann? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Bei ungenauen Angaben kann ich Dir keine genaue Class nennen..........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Brauche noch mal Hilfe

#33 von Juliane , 11.03.2007 09:46

DAS kann ein wenig dauern, muss jetzt erst mal deine Anleitung zur
Erstellung eines Screenshot durchlesen

So Versuch


 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006

zuletzt bearbeitet 11.03.2007 | Top

RE: Brauche noch mal Hilfe

#34 von BOo°m , 11.03.2007 10:40

Ahja...die Select-Felder, hatte ich große Probleme die einzustellen. Das ist mir erst durch das Einführen einer neuen Class in der CSS gelungen.

Da gibt es eine die heisst .tbhi ...blabla

Es ist eigentlich wurscht wo man dort eine neue Class reinsetzt aber der Ordnung halber habe ich direkt darunter diese hier gesetzt:

.tbhi td select {
color: #9E7700;
background-color: #ECE6D6;
text-align: center;
vertical-align: center;
}

Damit sollten Dir die üblichen Manipulationen gelingen......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Brauche noch mal Hilfe

#35 von Juliane , 11.03.2007 18:17

Vielen Dank, hat gefluppt

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Brauche noch mal Hilfe

#36 von BOo°m , 11.03.2007 18:59

Wobei ich vielleicht noch sagen sollte das "text-align" eher left sein sollte und nicht center, macht mehr Sinn bei dem Auswahlfeld......oder Du lässt das ganz weg, ist vielleicht schon über das Template linksbündig...


Die Experimentierfreude treibt manchmal Blüten.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 11.03.2007 | Top

RE: Brauche noch mal Hilfe

#37 von Juliane , 11.03.2007 19:01

Obwohl... es sieht ganz gut aus so zentriert

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Brauche noch mal Hilfe

#38 von geli01 , 13.03.2007 12:09

hallo bo°

brauche nochmal deine hilfe

kann man in der Tabellen Hintergrundfarbe 2 auch die farbe nehmen, die ich als Hintergrund jetzt habe?......das ist die selbe farbe wie auf der HP bei mir.......regenbogenfarben.

ich habe schon im layout geschaut, das man da auch in die CSS-dateien hacken kann....nur wie das ist die frage

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Brauche noch mal Hilfe

#39 von foenix ( Gast ) , 13.03.2007 13:36

sehe ich richtig @geli01 das du die Regenbogen faben dort haben wilst wo die Beiträge stehen wen ja dan
must du in admin/Layout/Farben & Schrift
diese zeile suchen

In Antwort auf:
.ntop td {
/* same */
height:29px;
background-image:url(dein-regebogen-bild.gif);
background-color:;
vertical-align: middle;
color: #d1d1d1;
}


& deine grafik adresse eingeben vertig.

foenix
zuletzt bearbeitet 13.03.2007 13:37 | Top

RE: Brauche noch mal Hilfe

#40 von geli01 , 13.03.2007 14:25

hallo foenix

die tabellen hintergrundfarbe 2 ist die farbe wo die foren zu lesen sind.......habe den normalen hintergrund schon in den regenbogenfarben von der HP drin.....nur was mich da noch stört ist die farbe von den forenüberschriften....wenn man die auch in der regenbogenfarbe machen könnte. normal lässt sich die farbe in der farbauswahl suchen, aber da sind nur die standartfarben drin leider kann man da nicht mischen.

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Brauche noch mal Hilfe

#41 von foenix ( Gast ) , 13.03.2007 14:31

Ändweder wilst du jetzt dort den hintergrund haben oder text?

foenix
zuletzt bearbeitet 13.03.2007 14:44 | Top

RE: Brauche noch mal Hilfe

#42 von geli01 , 13.03.2007 14:47

den hintergrund möchte ich da in regenbogenfarben haben.....und die schrift für die foren muß lesbar sein, denn sonst weiß man nicht in welchem man sich grad befindet;o)

gruß

geli





http://www.cafe-clique.de.vu

 
geli01
Beiträge: 36
Registriert am: 07.03.2007


RE: Brauche noch mal Hilfe

#43 von foenix ( Gast ) , 13.03.2007 14:51

Wen du die gewündschte zeilen gefunden hast braust due nur den bilder fad raus nehmen Und beim faben code
das hir (transparent) rein schreiben fertig
Aber ohne klammer.

foenix
zuletzt bearbeitet 13.03.2007 15:08 | Top

Pink

#44 von Juliane , 18.03.2007 11:48

Habe jetzt mal die pinke Vorlage bearbeitet, langsam krieg
ich raus, wie man das mit dem css-dingsbums macht

ziemlich rosa wa

http://www.tussenforum-aachen.de/

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Pink

#45 von BOo°m , 21.03.2007 01:17

Foenix tue mir bitte einen Gefallen.....schalte das Wörterbuch vom FF EIN!!!!!!!



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Pink

#46 von Tinkerbell , 21.03.2007 08:39

Na BOo°m wieder da?!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Farben und Design

#47 von Juliane , 24.03.2007 10:54

Ich bin am suchen und am testen und am suchen, aber ich find es nicht

Wo kann ich die Linkfarben (die selbst eingefügten) sowie die Farbe im Beitragstitel ändern?

Angefügte Bilder:
shot.jpg  
 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006

zuletzt bearbeitet 24.03.2007 | Top

RE: Farben und Design

#48 von BOo°m , 26.03.2007 00:41

JETZT bin ich wieder da......

Ist mir Heute aber zu spät um mir noch den Kopf zerbrechen zu wollen, schon gar nicht nach dieser höllisch langen Bahnfahrt......


Ab Morgen gehts dann wieder frisch ans Werk. Warum können Internetcafés in Urlaubsorten nicht so komfortabel ausgestattet sein wie mein Schreibtisch Daheim?


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farben und Design

#49 von Juliane , 05.04.2007 16:00

So, ich bin so gut wie fertig,
an dieser Stelle noch mal danke für
das tolle Design und die Hilfe hier

Wer mal gucken will:

http://www.reiterforum-gut-hanbruch.de
http://www.tussenforum-aachen.de

Gruß an alle Beteiligten
Juliane

 
Juliane
Beiträge: 20
Registriert am: 27.05.2006


RE: Farben und Design

#50 von Shogun , 05.04.2007 17:15

Hallo Juliane,

gratuliere, hast beide toll hingekriegt
Mir gefallen beide sehr gut!


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


   

Eine Frage: Song auf einer Site einbinden????
Front Page





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen