Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Überblendeffekt

#1 von Ulrike , 28.05.2007 15:58

Hallo BOo°m,

der Überblendeffekt hier in Deinem Board ist ja richtig klasse, stellst Du den Code dazu auch anderen Usern zur Verfügung, oder steht das schon irgendwo und ich habs nur nicht gefunden.

Gruß, Ulrike


Wer später bremst fährt länger schnell !!!

Ulrike  
Ulrike
Beiträge: 19
Registriert am: 10.09.2006


RE: Überblendeffekt

#2 von BOo°m , 28.05.2007 18:39

Habe im Moment nicht soviel Zeit das alles niederzuschreiben aber auf Self-HTML habe ich mal nach Infos dazu gesucht.
Stichwort "http-equiv" + "Page-enter":

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/...r%22+content%3D

Vielleicht findest Du ja dort schon mal was ........




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Überblendeffekt

#3 von [bAsTy] ( gelöscht ) , 29.05.2007 14:23

ich empfehle den effekt mit diesen einsellungen:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=1.2)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=1.2)">

[bAsTy]

RE: Überblendeffekt

#4 von BOo°m , 29.05.2007 14:52

Basty es geht hier nicht nur ausschliesslich um diesen Ein/Ausblendeffekt der bereits aus dem Support bekannt ist.
Es gibt viele weitere Effekte bei denen andere Einstellungen mehr Sinn machen.......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 29.05.2007 | Top

RE: Überblendeffekt

#5 von [bAsTy] ( gelöscht ) , 29.05.2007 15:24

ok sorry...wollt ja nur helfen...

[bAsTy]

RE: Überblendeffekt

#6 von BOo°m , 29.05.2007 19:05

Okay, hier schon mal der Code hier aus meinem Board.

Ein langsam sich öffnender Kreisausschnitt:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="revealTrans(Duration=2.0,Transition=3)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="revealTrans(Duration=2.0,Transition=3)">
<meta http-equiv="Site-Enter" content="revealTrans(Duration=2.0,Transition=3)">
<meta http-equiv="Site-Exit" content="revealTrans(Duration=2.0,Transition=3)">



Das kommt am besten direkt unter <Body> in Admin - Layout- Header&Footer - Eingabefeld Header.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Überblendeffekt

#7 von Ulrike , 29.05.2007 19:52

Hallo BOo°m,

Du hättest ruhig noch 5 Minuten warten können mit Deiner Herausgabe des Codes, ich hab es gerade selbst probiert mit Hilfe Deiner Info von gestern und siehe da:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="revealTrans(Transition=3)(Duration=1.6)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="revealTrans(Transition=3)(Duration=1.6)">
<meta http-equiv="Site-Enter" content="revealTrans(Transition=3)(Duration=1.6)">
<meta http-equiv="Site-Exit" content="revealTrans(Transition=3)(Duration=1.6)">

so wollte ich es haben und es war wohl ein Zufalltreffer von mir den ich Dir hier jetzt stolz präsentieren wollte.

ich hatte zuerst den hier probiert:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="revealTrans(Duration=1.6)(Transition=3)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="revealTrans(Duration=1.6)(Transition=3)">
<meta http-equiv="Site-Enter" content="revealTrans(Duration=1.6)(Transition=3)">
<meta http-equiv="Site-Exit" content="revealTrans(Duration=1.6)(Transition=3)">

aber dann kommen wohl alle Transitionen nach Zufallsgenerator, ich habe keine Erklärung dafür, aber es ist auch ganz nett. Hast Du`s gewusst?

Du hast mich mal wieder zur Selbsthilfe gezwungen und das war diesmal auch gut so, aber nur deshalb weil ich`s hinbekommen habe. Ich wollte Dir auch keine große Arbeit bereiten, ich wollte nur auf ganz bequeme Art und Weise den Code aus Deinem Header und nach einer Stunde Bastelei meinerseits rückst Du ihn dann doch noch raus.

Ich danke Dir BOo°m, es hat Spass gemacht und ich hab was gelernt.


Gruß, Ulrike


Wer später bremst fährt länger schnell !!!

Ulrike  
Ulrike
Beiträge: 19
Registriert am: 10.09.2006


RE: Überblendeffekt

#8 von BOo°m , 30.05.2007 02:09

Hi Ulrike,

nein ich wusste nicht dass beim umstellen des Codes die Transitionen nach dem Zufallsprinzip kommen, habe das aber auch bis jetzt noch nicht nachprüfen können.

Wo ich meine Codes her habe erfährst du in diesem Thema etwa ab Beitrag 7: http://www.foreninformation.de/t1802f24-...er-Style-1.html







 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Überblendeffekt mit 24 Möglichkeiten!!!

#9 von wolf.andres , 07.07.2007 02:28


Hallo,
habe zu den Überblendeffekten weitere Infos gefunden!!!

Der Zahlenwert hinter "Duration" gibt die Geschwindigkeit an.
Der Zahlenwert hinter "Transition" (in Rot) gibt die Art des Überblendeffektes an.
Die Überblendeffekte funktionieren nach wie vor nur im Internet Explorer!

Es gibt 24 verschiedene Überblendeffekte die man einstellen kann!!!

<meta http-equiv="Page-Enter" content="revealTrans(Duration=1.6)(Transition=3)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="revealTrans(Duration=1.6)(Transition=3)">
<meta http-equiv="Site-Enter" content="revealTrans(Duration=1.6)(Transition=3)">
<meta http-equiv="Site-Exit" content="revealTrans(Duration=1.6)(Transition=3)">


Hier kommt die Auswahl der Überblendeffekte:

Transition=0 Box-Effekt von außen nach innen 
Transition=1 Box-Effekt von innen nach außen

Transition=2 Kreis-Effekt von außen nach innen
Transition=3 Kreis-Effekt von innen nach außen

Transition=4 Aufroll-Effekt von unten nach oben
Transition=5 Aufroll-Effekt von oben nach unten
Transition=6 Aufroll-Effekt von links nach rechts
Transition=7 Aufroll-Effekt von rechts nach links

Transition=8 Streifen-Effekt von links nach rechts
Transition=9 Streifen-Effekt von oben nach unten

Transition=10 Rechteck-Effekt von links nach rechts
Transition=11 Rechteck-Effekt von oben nach unten

Transition=12 Zerbröselungseffekt in alle Richtungen

Transition=13 Aufroll-Effekt beidseitig von außen nach innen
Transition=14 Aufroll-Effekt beidseitig von innen nach außen
Transition=17 Aufroll-Effekt von rechts oben nach links unten
Transition=18 Aufroll-Effekt von rechts unten nach links oben
Transition=19 Aufroll-Effekt von links oben nach rechts unten
Transition=20 Aufroll-Effekt von links unten nach rechts oben

Transition=15 Zuklapp-Effekt von oben und unten
Transition=16 Aufklapp-Effekt nach oben und unten

Transition=21 Jalousie-Effekt waagerecht
Transition=22 Jalousie-Effekt senkrecht

Transition=23 Zufallseffekt aus Effekten 0-22



Weitere Infos über "revealTrans-Filter" hier:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/...ealTrans-Filter

Auch nachzulesen in meinem Forum:
http://104774.homepagemodules.de/t105f31...t-Explorer.html


Bis dann
wolf.andres




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 07.07.2007 | Top

RE: Überblendeffekt mit 24 Möglichkeiten!!!

#10 von BOo°m , 07.07.2007 09:10

Danke dir für die wirklich mal wieder sehr nützlichen Infos Wolfgang!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 14.07.2007 | Top

   

Falsceh Beitragsanzahl im Forum
Tabellen Ränder





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen