Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

dickerer balken bei onlineliste

#1 von hondafreak1981 ( Gast ) , 25.06.2007 23:49

Hi ich habe meine Onlineliste umgestaltet

Bei mir steht oben wer online ist siehe Bild.



Wie kriege ich da einen grösseren Hintergrund hinter denn wenn zu viele online sind kommt noch eine zeile dabei und man sieht den balken.

unschön oder?

hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 26.06.2007 06:47 | Top

RE: dickerer balken bei onlineliste

#2 von BOo°m , 26.06.2007 06:45

Im originalen Silberblut-Template passiert das nicht da ich die verantwortliche Spalte mit der Class .ifo2 verknüpft habe.....

Wenn man meine Templates manipuliert sollte man wissen was man macht.

Bitte Bilder die die Forenmaske stören könnten in pre-tags fassen oder als Dateianhang dranpappen!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 26.06.2007 | Top

RE: dickerer balken bei onlineliste

#3 von hondafreak1981 ( Gast ) , 26.06.2007 10:07

Oh les ich da einen Johannes raus? LOL

Nee habs jetzt geändert.
Weiss nicht obs schöner geworden ist aber auf jeden Fall praktischer:

http://36313.dynamicboard.de
Das einzige was mich stört:

wenn ich die Schriftfarbe imm css für A: änder dann ändert sich die Farbe der benutzer die online sind.
Das hätte ich gerne weiss gehabt oder hell halt,
gleichzeitig ändert sich aber auch die schrift in der forenansicht das heisst auf hellgrau kommt das nicht gut, kann man das ändern?


Shot at 2007-06-26

hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 26.06.2007 10:50 | Top

RE: dickerer balken bei onlineliste

#4 von BOo°m , 27.06.2007 03:55

Hat mit "den Johannes 'rauslesen " nichts zu, kein Admin wird es gerne sehen wenn wegen unsachgemäßer Bedienung des Forums die Maske zerschossen wird. Erst recht nicht wenn man weiss dass der betroffene User nur aus Faulheit auf den Pre-Tag verzichtet. Alternativen zur Bedienung wurden dir genannt (Dateianhang).

Ich kann leider nicht alle möglichen Variationsmöglichkeiten für alle möglichen Foren berücksichtigen, in speziellen Fällen ist Eigeninitiative gefragt. Deshalb sei dir dieses Thema ans Herz gelegt: http://www.foreninformation.de/t1689f25-...orendesign.html



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: dickerer balken bei onlineliste

#5 von hondafreak1981 ( Gast ) , 27.06.2007 11:48

hallo,

ist doch nix zerschossen durch mich ich bin doch total zufrieden.
Oder siehts doch soo schlimm aus?

Wollte nur wissen ob man das trennen kann das die schrift in der forenansicht und die schrift die die onlineuser zeigt trennen kann?
Ist doch legitim diese Frage hier z stellen oder geht das auch ans zerschiessen?
MfffG

Christian

hondafreak1981

RE: dickerer balken bei onlineliste

#6 von BOo°m , 27.06.2007 20:31

Mag sein das deine Auflösung nicht dem Standard von 1024 x 768 entspricht und deshalb bei dir nichts "zerschossen" aussieht, bei anderen Usern wird es schon so sein (bei mir zB.).

Spricht etwas dagegen deine Bilder als Dateianhang einzubinden? Zumal diese Darstellung leichter zu handhaben ist?
Deine Frage an sich "zerschiesst" natürlich nichts.......

Kann man trennen wenn man im Template mit selbst erstellten Classes arbeitet.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: dickerer balken bei onlineliste

#7 von hondafreak1981 ( Gast ) , 27.06.2007 21:12

Ja das hab ich mit dem willkommen auch schon gemacht

muss nur wissen wo im template die stelle ist für die forenansicht

hondafreak1981

RE: dickerer balken bei onlineliste

#8 von BOo°m , 27.06.2007 21:38

Soweit ich das erkennen kann arbeitest du noch mir einem veralteten Template von mir und damit auch mit einem veraltetem Template von HPM. Es ist nicht einfach dir da noch genaue Hilfen zu geben da ich es hier bei mir im Template nicht nachvollziehen kann.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: dickerer balken bei onlineliste

#9 von Shogun , 27.06.2007 22:01

BOo°m,
ich arbeite auch mit einem alten Template von Dir *gg*
Kenne jemanden der weiss wo er noch suchen muss hier kann Hondafreak mal nachfragen: http://104774.homepagemodules.de/


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: dickerer balken bei onlineliste

#10 von BOo°m , 27.06.2007 22:09

Kinners...dann "modernisiert" doch mal!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: dickerer balken bei onlineliste

#11 von hondafreak1981 ( Gast ) , 27.06.2007 22:25

was ist denn nicht modern an meinem template?
was gibts neues und wo und was ist besser?
erzähl!

hondafreak1981

RE: dickerer balken bei onlineliste

#12 von BOo°m , 27.06.2007 22:28

Hier hast du eine Menge Lesestoff um zu erfahren was und wo besser ist: http://www.hpm-support.de/f11769151-b-Aktuelle-News-b.html


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: dickerer balken bei onlineliste

#13 von hondafreak1981 ( Gast ) , 27.06.2007 22:34

du bist nicht wirklich die grosse hilfe leider...
dachte du kannst es mal auf den punkt bringen...

hondafreak1981

RE: dickerer balken bei onlineliste

#14 von Shogun , 27.06.2007 22:58

Hondafreak, sei mal nicht so frech ja?

Du kannst froh sein dass uns BOo°m seine Templates zur Verfügung stellt, den sonst könntest Du alles samt und sonders alleine machen.
Wenn Du nicht auf dem laufenden bist, was alles an Neuerungen inzwischen bei HPM dazu gekommen ist und BOo°m für uns seine eigen entwickelten Templates auf den Neuesten Stand gestellt hat. Dann tust Du mir leid, denn ich habe sein altes Board, weil es mir gefällt ich einen Kameraden habe (sprich Co-Admin) der sich auch im alten Board von BOo°m zurechtfindet und mir sämtliche Neuerungen einbaut, welche auf meinem Mist wachsen.
Die Adresse habe ich Dir genannt, wenn Du nicht willst, dann lass es! Und bau Dir das neue Silberblut Temlplate von BOo°m ein. Das alte heisst nämlich Bloodboard!

Ich finde es gegenwärtig nicht mehr lustig, es ist ja schön dass neue User auf unsere Foreninformation (ich betone Information ) kommen, wo man alles bestens nachlesen und auch umsetzen kann! Aber ich tolleriere es nicht, was seit kurzem hier abläuft! Ich wundere mich auch, dass BOo°m soviel Geduld mit einigen hat


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: dickerer balken bei onlineliste

#15 von hondafreak1981 ( Gast ) , 27.06.2007 23:02

Ok,

sagen wir es anders,

ich habe mich gefühlt wie sich ein Hondafahrer wohl fühlt wenn er bei mir im Forum nach einem alten Civic fragt und ich ihm den link http://www.honda.de schicke.
Ich wollte ja nur mal wissen was neu ist am neuen template und woran man erkennen kann welches man hat?
Ich bin doch garnicht zickig :-)
seht das mal mehr mit humor wir haben doch spass hier an unseren foren ist doch ne leidenschaft
da ich ein bastler bin möchte ich doch viel verändern ist das nicht legitim?
Bzw ist das nicht legitim das er mir mal schreibt was anders ist wenn er es doch weiss (hoffe ich doch )

Also allemann bitte mal recht freundlich

hondafreak1981

RE: dickerer balken bei onlineliste

#16 von BOo°m , 27.06.2007 23:04

Ja und ich habe alle deine Fragen beantwortet.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Smileys von cosgan.de in der SB umwandeln?
Neue Beiträge seit letztem Login





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen