Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

<br/> beim editieren

#1 von Nostromo6 , 03.08.2007 20:29

ähm wie kriege ich es weg das das forum automatisch bei einem post den ich geschrieben habe und nochmal editieren will, das es da nich alles zeilenumbrüche durch ein <br/> abkürtzt?? sprich es ist dann einfach viel zu unübersichtlich wen dann der ganze text als lauftext beim editieren da steht und net so wie ich ihn ausgerichtet habe!!!!

als beispiel: habe die problemstellen rot markiert!!

<p><font color="#FF0000">Kolonien sind der Grundstein eines jeden Imperiums. Zusätzlich zum Hauptplaneten können 8 weitere Planeten kolonisiert werden. Diese Planeten nennt man Kolonien. Auf Kolonien kann man alles bauen, was auch auf dem Hauptplaneten gebaut werden kann.</font> <br /><br /><br /><span style="color:0033ff">Kolonialisierung eines neuen Planeten</span> <br /><br />Um einen Planeten zu kolonisieren braucht man ein Kolonieschiff. Zunächst muss dann im Galaxiemenü eine freie Position im Universum gesucht werden, an der man einen Planeten kolonisieren möchte. Besonders gern werden Planeten auf der Position 4 gewählt, da sie durchschnittlich die größte Felderanzahl haben und ziemlich nah an der Sonne sind. <br /><br />Wenn man das Kolonieschiff auf einem Planeten stehen hat und einen freien Platz im Universum gefunden hat, kann man das Kolonieschiff an die jeweiligen freien Koordinaten verschicken. Dabei muss als Auftrag "kolonisieren" ausgewählt werden. <br />


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007

zuletzt bearbeitet 03.08.2007 | Top

RE: <br/> beim editieren

#2 von Serenity , 03.08.2007 21:29

meiner meinung nach ist das bei HTML garnicht mgl. ich habe es selber versucht...es wird immer umgeschrieben....hoffe das war jetzt keine al zu Dumme Antwort!! erähle halt nur meine erfahrungen!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 03.08.2007 | Top

RE: <br/> beim editieren

#3 von wolf.andres , 05.08.2007 17:31


Hallo Nostromo66,
Tritt der Fehler bei jedem Beitrag auf?

1. Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, währe es gut wenn Du vor dem Abspeichen den Beitrag (einschließlich BB-Code) kopierst und ihn nochmals zu Verfügung stellst. Mit

[code] + [/code]
einrahmen, damit der BB-Code nicht ausgeführt wird.

2. Dieser Fehler könnte auch zustande kommen, wenn in der Umsetzung "HTML" in "Forum-Code" etwas ähnliches umgesetzt wurde (auch fehlerhaft).
Hast Du etwas umgesetzt mit <p> + </p>, <br />, <br>, <span> +</span>, <span style="..."> oder <font> + </font>.

Bis dann
wolf.andres




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007


RE: <br/> beim editieren

#4 von Nostromo6 , 06.08.2007 17:39

nein der fehler is nur in machen post´s und in machen net!!!

und codes habe ich nur left right und center dazu gesetzt und sonst keine deiner aufgelisteten befehle!!!


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007


RE: <br/> beim editieren

#5 von wolf.andres , 08.08.2007 14:23


Hallo Nostromo6,
ich habe noch eine mögliche Ursache!
Mit ist der Befehl <br /> aufgefallen. Normalerweise wird dieser Befehl nicht in HPM-Foren benutzt. Soweit ich gesehen habe ist er nur in der "Edge-Bar" von "Stargate".
Hast Du die "Edge-Bar" von "Stargate" eingebaut?

Vielleicht fehlt hier der passende Abschluß.
Ist <p> mit </p> abgeschlossen?
Oder <div ...> mit </div>?

Wenn dieser Fehler bei jedem Beitrag auftritt, wie sieht die Vorschau aus?
Ist sie korrekt? Oder werden hier schon HTML-Befehle eingeblendet?


Bis dann
wolf




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 08.08.2007 | Top

RE: <br/> beim editieren

#6 von Nostromo6 , 08.08.2007 18:55

jo die edge bar hab ik eingebaut!!!

in der vorschau wir das vorher nicht angezeigt!!!!

und <p> wird mit </p> auch abgeschlossen!!!!!

ach ja und der fehler trit nur selten auf und net überal!!! muss ich da noch nen code oder so ins forum einbauen damit dieses net mehr passiert???


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007


   

Backround
Blauer Rahmen bei .gif





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen