Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Chatbox

#1 von Agnes , 28.08.2007 12:59

Ich habe eine Chatbox und wollte fragen , wo und wie ich den Einfüge


http://www.kleinhundliebhaber.de/

 
Agnes
Beiträge: 39
Registriert am: 20.08.2007


RE: Chatbox

#2 von BOo°m , 28.08.2007 14:31

Wird im Support sehr oft nachgefragt und ist auch schon sehr oft beschrieben worden:


http://www.hpm-support.de/t513478f117691...r-einbauen.html

http://www.hpm-support.de/t512560f11769157-Chat.html

...oder als Suchbegriff im Support einfach mal "Chat einbauen" eingeben.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Chatbox

#3 von Agnes , 28.08.2007 16:19

Tut mir leid , ich habe nur Chat eingegeben, es wurde nichts gefunden


http://www.kleinhundliebhaber.de/

 
Agnes
Beiträge: 39
Registriert am: 20.08.2007


RE: Chatbox

#4 von Agnes , 28.08.2007 18:29

Es funktionier nicht , ich zeige dir mal die E-mail die ich von denen bekommen habe.

Hier :

Hallo

Du hast auf http://www.spin.de/ einen Chat Tag fuer deine Homepage
angefordert.

Die entsprechende HTML Seite haengt dieser Mail an - speichere
die Seite einfach ab und lade sie dann auf deine Homepage - schon hast
du deinen Chat. Es ist nicht noetig das Attachment zu oeffnen oder den
HTML-Tag per Hand auf deine HTML Seiten einzugeben.

Weitere Aenderungen an dieser Seite sind kein Problem, solange du den
HTML-Tag fuer den Chat selbst nicht beschaedigst.

Solltest du nicht wissen, wie du die HTML-Seite hochladen oder verlinken
kannst, wende dich bitte an deinen Homepage-Provider und frage dort nach,
wie man fertige HTML-Seiten hochlaedt oder verlinkt - wir koennen dir
dabei leider keine Hilfestellung leisten.



Kannst du mir helfen?


http://www.kleinhundliebhaber.de/

 
Agnes
Beiträge: 39
Registriert am: 20.08.2007


RE: Chatbox

#5 von BOo°m , 29.08.2007 14:40

Ich kenne mich mit der Chatgeschichte jetzt auch nicht so aus weil ich das für ein Forum für überflüssig halte.

Soweit ich deine Mail verstehe musst du den HTML-Code der dir zugeschickt wurde in den Layout-Header setzen, am besten in das Eingabefeld für Footer. Im Adminmenü kann man dann auch noch irgendwo einen Chat eingeben.
Ich würe dir empfehlen einen Chat zu verwenden der im Support bereits größeren Zuspruch erhalten hat, dort gibt es sehr viele Themen die sich um Chats drehen......

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Chatbox

#6 von Serenity , 04.09.2007 13:17

Habe den Chat von Spinchat.de selber schon in meinem Forum untergebracht....Du hast sogar die moeglichkeit ihn in verschieden groessen und farbthemas zu verwenden. Setze ihn einfach in den Header bereich...Du kannst Ihn allerdings auch direkt im Template "Forum Uebersicht" einbauen.
wenn du ihn positionieren moechtest, dann benutze einfach
<h1 align"center";"middle" oder "right"> und beende das tag wieder mit </h1>
Gebe Dir noch den Tipp ein oder zwei <br> (break -- Zeilenumbruch) am ende des Scriptes einzufuegen damit die Chatbox nicht direkt auf der Forenuebersicht sitzt!! Der einzige nachteil dieses Chat`s ist das Du Dich jedesmal wieder neu einloggen musst wenn Du die Seite aktuallisierst!!!
Vielleicht suchst Du Dir einen externen Chatanbieter und baust den Link in die odere Buttonleiste ein! Chat kannst Du wie folgt als Link einbauen!!
Gehe dazu in den Adminbereich deines Forums dann auf Einstellungen und scrolle ans ende der seite...dort findest Du "Anzeigen von Links in der Link Leiste", klicke einfach Chat an und gib die Link URL in das eingabefeld an!!! Fertsch....

LG Serenity


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 04.09.2007 | Top

RE: Chatbox

#7 von Agnes , 04.09.2007 16:25

Danke euch , ich habe schon ein anderen Chat eingebaut, was ganz einfach ging


http://www.kleinhundliebhaber.de/

 
Agnes
Beiträge: 39
Registriert am: 20.08.2007


   

Plötzlich andere Schriftgröße
Thema verschieben





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz