Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Hallo alle zusammen

#1 von Feuer 16/40 , 21.12.2007 16:30

Ich stehle mal mein prijkt vor und was ich da mit bezweken möchte.

Erst einmal meine Hompage http://www.michel1508.jimdo.com
da ist auch ein Forum.
Ich möchte junge Feuerwehrleute die ihre ausbildung rade machen und pder machen werden damit hlefen.

Nur ich weiß nicht wie ich mein Forum ein richte aber mir worde gesagt das ich hilfe finde.

MFG Feuer16/40

Feuer 16/40  
Feuer 16/40
Beiträge: 2
Registriert am: 21.12.2007


RE: Hallo alle zusammen

#2 von BOo°m , 23.12.2007 13:34

Hallo Feuer,

dein Vorhaben ist sehr lobenswert aber um im Internet ernst genommen zu werden solltest du vielleicht etwas auf Tippfehler achten. Wenn ich mir deine Vorstellung hier so durchlese muss ich zugeben dass ich sie aufgrund der schieren Menge an Tippfehlern nicht gerade als besonders einladend empfinde. Es ist nicht mein Anliegen sehr junge Menschen oder Menschen mit eventuellen Behinderungen, welcher Art auch immer, nieder zu machen oder gar ausländische Mitbürger vorzuführen......
Ich denke aber so ein öffentliches Angebot sollte sich schon in einem schriftlichen Rahmen bewegen der einen flüssigen Lesefluss erlaubt der nicht bei spätestens jedem dritten Wort zum erneuten Lesen oder gar zu einem Schmunzeln Anlass gibt, das wirkt auf viele Lesende recht abschrecken und wenig professionell.

Hilfen für Einsteiger findest du hier recht viele inzwischen und ich drücke dir die Daumen das dein Webangebot, trotz der etwas misslungenen Vorstellung, deinen Erwartungen gerecht wird.


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Hallo alle zusammen

#3 von Tinkerbell , 30.12.2007 18:18

Hallo BOo°m!


Er ist krank und schreibt deshalb so.
Einfach helfen und Dir Michel rate ich zu einem Rechtschreibprogramm.Das wird Dir helfen.


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Hallo alle zusammen

#4 von Feuer 16/40 , 31.12.2007 01:39

Hallo Tinkerball

Ich möchte nicht unhöflich sein aber schon mal was von Legasteni gehört nein war schnlich nicht das ist keine krankheit das haben auch leute die haben Sturdirt und da kann keiner was für.

Feuer16/40

Feuer 16/40  
Feuer 16/40
Beiträge: 2
Registriert am: 21.12.2007

zuletzt bearbeitet 31.12.2007 | Top

RE: Hallo alle zusammen

#5 von BOo°m , 31.12.2007 05:08

Das ist der Grund warum ich mich auch so "vorsichtig" ausgedrückt habe, ich kann hier nur nach dem Schreibstil urteilen.......
Möchte hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen ob es sich bei Legasthenie um eine Krankheit, Behinderung oder sonstwas handelt.
Was das genau ist kann man auf Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Tinkerbell hat es mit Sicherheit nicht böse gemeint und ich werde mich hier nicht weiter dazu äussern.



Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Hallo alle zusammen

#6 von Tinkerbell , 08.01.2008 11:48

Genau das mein ich michi. Ich habe Dir nur helfen wollen.


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Hallo alle zusammen

#7 von florian 11/25 , 13.01.2008 00:12

Hallo Tinkerbell

Ich hatte es auch nicht die böse gemeint.
Mittlerweile habe ich mir ein Spracherkennungsprogramm zugelegt mit denen ich die Beiträge und auch so weit es gehen mit diesem Programm möglich ist die Rechtschreibung von mir deutlich zu verbessern.
Das wurde mir in anderen Foren und auch die E-Mails die ich schreibe bestätigt das meine Rechtschreibung besser geworden ist.
Falls es so rüber gekommen ist das ich ja wie soll ich sagen sauer oder enttäuscht bin, das wenig nicht.
Ich musste mich neu anmelden unter Florian 11/25 weile aus irgend einem Grund mit den anderen Username mich nicht nur einlockern konnte.

Mfg

Florian 11/25

florian 11/25  
florian 11/25
Beiträge: 1
Registriert am: 12.01.2008


RE: Hallo alle zusammen

#8 von BOo°m , 20.01.2008 00:57

Fein! Liest sich doch schon ganz anders........

Das Problem mit dem alten Usernamen kann ich nicht nachvollziehen, wenn es ein Problm mit dem Passwort sein sollte könntest du dir ein neues an deine angegebene Email zuschicken lassen. Der Username hat einen ganz normalen Mitgliederstatus und unterliegt keinen Einschränkungen.


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Panter Forum
Forum für und über Hunde - Hobbyzucht.





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen