Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

SelectBOX mit Background.

#1 von Serenity , 16.01.2008 08:24

Um dies zu machen wie hier im Board von B°oOm weiß ich mittlerweile das ich eine neue CSS class
anlegen muss, allerdings bekomme ich das nicht ganz so hin! Brauche also dringend Hilfe.
Die Schrift in der SelectBOX zu Zentrieren konnte ich leicht umsetzen, allerdings würde ich schon nen nettes
Bildchen dort als Hintergrund haben. Eine neue class zu erstellen wird nicht das Problem sein,
allerdings die änderungen im Template zu machen doch schon eher. Ich weiß mittlerweile das die
class .fbot für die untere Abschlussleiste, also dort wo sich die SelectBOX befindet, zuständig ist!
Unter anderen weiß ich auch das die Teile im Template Thread Flat & Thread Threaded zu finden sind.

@B°oOm
Du konntest die bereits erfolgreich bei Dir im Forum umsetzen, Du hast auch schonmal einen
Beitrag zu SelectBOX geschrieben, bist aber nicht näher darauf eingegegangen was ich jetzt gerne Realisieren möchte. Bitte um Hilfe.

MfG Serenity


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: SelectBOX mit Background.

#2 von BOo°m , 20.01.2008 00:51

Bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher ob ich damals dafür extra neue Classes eingerichtet hatte.

Es handelt sich bei meiner Umsetzung auch um drei Template-Elemente und nicht nur um zwei, bitte den angegebenen Link nochmal genau checken....

Für das Template-Element Forum Ansicht gibt es die CSS-Class fbot, du findest dort mehrere Classes mit "fbot", meine Lösung sieht so aus:


.fbot input {
/* was auch immer */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-141.png);
background-color:#aaa8a9;
font-size:10;
color: #d1d1d1;
vertical-align:middle;
}




Für die Template-Elemente Thread Flat & Thread Threaded hat HPM die Class "tbot" genutzt, auch dort findest du "tbot" in der CSS öfter erwähnt. Meine Lösung dafür sieht so aus:

.tbhi td select {
color: #9E7700;
background:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-141.png);
text-align: center;
vertical-align: center;
}

.tbhi td select option{
background:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-141.png);
}




Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich die mal selber eingerichtet hatte oder ob die von mir nur abgeändert wurden, auch bin ich mir nicht sicher ob der Grafiklink für den Hintergrund tatsächlich in beiden Classes (im zweiten Teil) angegeben werden muss oder ob ich meine Spielereien nur aus Faulheit einfach stehengelassen habe........


Du sagst die Schwierigkeit für dich wäre die korrekten Stellen in den Template-Elementen zu finden aber gerade das sollte doch mit meinen Angaben aus dem Link in deinem Beitrag der leichtere Teil sein, die korrekten CSS-Classes zu finden war damals viel schwieriger soweit ich mich erinnere und ich glaube da hat mir sogar Sabine99 dereinst geholfen.........:D



Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: SelectBOX mit Background.

#3 von Serenity , 21.01.2008 14:53

Ich danke Dir BOo°m, hat bestens geklappt!!!

Gruß, Serenity


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 21.01.2008 | Top

RE: SelectBOX mit Background.

#4 von BOo°m , 22.03.2008 12:59

Nochmal kurz zur Sicherheit nachgehakt:

Waren die Klassen schon in der Standard CSS oder musstest du eine oder zwei davon neu einrichten?

Bin mir wie gesagt nicht mehr sicher.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: SelectBOX mit Background.

#5 von Serenity , 30.03.2008 20:36

die classen existieren im normalen Template nicht und müssen daher neu gesetzt werden!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: SelectBOX mit Background.

#6 von BOo°m , 31.03.2008 12:21

Okay, dann können User die dieses Thema später mal lesen das ganze vielleicht besser nachvollziehen und suchen nicht verzweifelt nach Klassen die im Original gar nicht existieren....^^

Danke für die Info!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: SelectBOX mit Background.

#7 von Serenity , 01.04.2008 09:45

Kein problem...ist ein geben und nehmen in Deinem Forum!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


   

Sprechendes Forum
Forum in 3D





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen