Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#1 von Agnes , 30.01.2008 23:18

Hallo ich bräuchte die URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

Kann mir jemand erklären, woher, oder wie ich das bekomme.


Danke


http://www.kleinhundliebhaber.de/

 
Agnes
Beiträge: 39
Registriert am: 20.08.2007


RE: URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#2 von green , 31.01.2008 13:18

..kommt drauf an, wo die Datenbank liegt

die einfachste Methode, ein Backup einer MySQL-Datenbank zu machen
ist wohl ein SQL-Export mit Hilfe von PHPMyAdmin, einem Mysql-Verwaltungs-Tool,
das auf den meisten Servern verfügbar sein sollte.

praktisch bedeutet das (grob beschrieben),
Du loggst Dich in PHPMyAdmin ein
(den Pfad dazu findest Du möglicherweise in Confixx, wenn Dein Server das installiert hat)
rufst die Tabelle auf, die Du sichern willst, legst fest, welche Daten und Befehle der Export enthalten soll und sicherst eine SQL-Datei (die enthält bestenfalls die Struktur, Daten und eine Art Einfüge-Script, das lässt sich alles dort einstellen)
auf Deinen Comp runter.
Wenn diese Datei richtig angelegt ist kannst Du mit ihrer Hilfe die Daten über das gleiche Tool wieder zurückspeichern.
(aber Vorsicht: nicht alle MySQL/PHPMaAdmin-Kombinationen machen das korrekt, also am besten mit einer Tabelle testen, die Du nicht brauchst bzw. zu diesem Zweck angelegt hast)

Die Datenbanktabellen selbst liegen in Verzeichnissen, zu denen Du direkt eher keine Zugriffrechte haben dürftest.

Wenn Du PHPMyAdmin ausfindig gemacht hast, wirst Du sicher noch ein paar Fragen haben, aber erst mal soweit.


Greenbonoboland
Guitars..

 
green
Beiträge: 32
Registriert am: 23.01.2008

zuletzt bearbeitet 31.01.2008 | Top

RE: URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#3 von Agnes , 31.01.2008 15:34



Hmm also richtig verstehen tu ich das nicht, was du mir geschrieben hast.

ich soll mir einen Backup machen lassen vom Anbieter.

Mein Forum

http://www.hobbyhundezucht.de wird nähmlich umziehen , und dazu bräuchte ich das.

Am wem kann ich mich wenden?




http://www.kleinhundliebhaber.de/

 
Agnes
Beiträge: 39
Registriert am: 20.08.2007


RE: URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#4 von Agnes , 31.01.2008 16:51

Wann bekomme ich denn endlich eine Antwort?

Das ist sehr wichtig.

Mich nervt es echt, das man immer so lange warte muss sorry.

Wo sind denn die ganzen Leute hin?



http://www.kleinhundliebhaber.de/

 
Agnes
Beiträge: 39
Registriert am: 20.08.2007


RE: URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#5 von Shogun , 31.01.2008 23:00

Hallo Agnes,

da bist Du hier an der falschen Stelle. Ich nehme an Du hast wie wir, ein HPM Forum.
Du musst Dich an Johannes Voss, den Betreiber der HPM Foren wenden! Per Mail, hier der Link zum Support: http://www.hpm-support.de/


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#6 von BOo°m , 01.02.2008 09:35

Sorry Agnes, ich dachte Green hätte das bereits zur Zufriedenheit beantwortet.......

Wie Shogun schon sagt müsstest du dich dafür direkt an den HPM-Support wenden, hier gibts nur Tipps von privat an privat (mehr oder weniger).



Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#7 von green , 01.02.2008 13:24

Zitat von Agnes
Wann bekomme ich denn endlich eine Antwort?

Das ist sehr wichtig.

Mich nervt es echt, das man immer so lange warte muss sorry.

Wo sind denn die ganzen Leute hin?

...phhh, Du hast doch auch erst 2 Stunden nach meinem Eintrag geantwortet

aber die Antwort trotzdem: RL heisst das Zauberwort (die geheimnisvolle Welt um den Monitor herum, Du erinnerst Dich? )


also, ich war bei meiner Antwort davonausgegangen, dass Du über einen Zugang zu MySQL verfügst, das tust Du, wie schon erwähnt, bei HPM aber leider leider nicht.

Falls Du die Forensoftware wechselst, dürfte der Datenbestand auch nicht so ganz eben mal nebenbei an die neue Software anzupassen sein, jeder Anbieter kocht da sein eigenes Süpplein.
Ich würde bei Anfängerkenntnissen eher davon abraten ... es sei denn, Du bist mit sehr viel ungenutzter Zeit und Lernfreude gesegnet.



Greenbonoboland
Guitars..

 
green
Beiträge: 32
Registriert am: 23.01.2008


RE: URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#8 von Agnes , 01.02.2008 15:36

Sorry erstmal..

Nur wenn man unbedigt hilfe draucht.. ist man schon mal ungeduldig.

Danke für eure Antwortet, werde mal versuchen was sich machen lässt.


http://www.kleinhundliebhaber.de/

 
Agnes
Beiträge: 39
Registriert am: 20.08.2007


RE: URL zu einer Kopie der MySQL Daten (Backup)

#9 von Shogun , 01.02.2008 19:22

Nix Sorry Agnes,

hat jeder mal dass er ungeduldig wird, aber bei Johannes findest Du Hilfe, wir haben darauf keinen Einfluss

@ Wenn da mal einer einstellt, dass man mehr Einträge als einen sieht, wäre es noch ganz gediegen


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


   

lauftext
Hallo





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz