Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Davids PC Forum

#1 von daschu77 , 27.09.2008 21:20

Hallo Leute,

ich möchte auch mal mein Forum vorstellen.

Ich suche ein blaues zu meinen Forum passendes 3D Balken Design. Also ich meine die Kategorie in 3D wie hier so die schwarzen Balken.

Wie fügt man das in das Forum unter Templates ein?

Kann einer Helfen?

Mein Forum steht in der Signatur.

Viele Grüße

daschu77

http://www.davids-pcforum.de

daschu77  
daschu77
Beiträge: 2
Registriert am: 25.09.2008


RE: Davids PC Forum

#2 von BOo°m , 28.09.2008 15:06

Hallo Daschu77,

eine Werbung für dein eigenes Internetprojekt solltest du vielleicht lieber in ein eigenes Thema stecken, erstens wirbt es sich in einem eigenen Thema besser da die Vorstellung deines Webauftritts nicht in einem anderen Thema "untergeht" und zweitens können Stellungnahmen anderer User zu deinem Projekt besser zugeordnet werden. In diesem Thema hier könnten Stellungnahmen fälschlicherweise dem Projekt von Metzger zugeordnet werden......

Zu deiner Frage mit den Blauen 3D Balken habe ich nun mehrere Möglichkeiten zu antworten:
Erstens kann ich hier einen mega umfangreichen Beitrag reinsetzen der alles bis ins kleinste Detail beschreibt und vielleicht noch einen kompletten Einsteigerkurs in HTML dranpappen .....sehr mühselig weil Kurze Fragen oft, je nach Fragesteller, ausserordentlich umfangreiche Antworten erfordern.

Zweitens kann ich mit Links in andere Themen arbeiten in denen ähnliche Fragen schon gestellt und ausführlich beantwortet wurden.


In beiden Fällen gibt es unvermeidbar viel zu lesen und zu verstehen und abhängig vom Wissensstand des Fragestellers ist der Inhalt der Antwort leicht oder schwer verdaulich....


Ich entscheide mich für eine Antwort mithilfe von Links!



Eine ähnliche Frage wie deine wurde bereits hier gestellt und beantwortet: http://www.foreninformation.de/topic-thr...message=9931603
Der Link geht direkt in meine Antwort aber auch andere Beiträge des Themas könnten für dich in dem Zusammenhang interessant sein.


Hilfsmittel und der Umgang damit werden dir hier angeboten: http://www.foreninformation.de/t1689f25-...orendesign.html


Weiterer Lesestoff der dir helfen sollte/könnte (komplettes Thema): http://www.foreninformation.de/t2001f24-Forum-in-D.html


Noch mehr Lesestoff - eventuell auch komplettes Themas mal überfliegen: http://www.foreninformation.de/topic-thr...message=9931603


Hier findest du einige, bereits auf HPM-Server hochgeladene, Farbverläufe (auch blaue darunter): http://www.foreninformation.de/t1735f11-...verlaeufen.html

Allgemein vielleicht ganz nützliche Dinge in Sachen Grafik findest du in diesem Bereich: http://www.foreninformation.de/f11-big-B...ruende-big.html




Edit:
Habe für dein Projekt mal ein eigenes Thema gemacht.......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 28.09.2008 | Top

RE: Davids PC Forum

#3 von daschu77 , 23.11.2008 14:50

Hallo Boom,

danke, hat sich erledigt.


Wie du siehst, habe ich 4 Designs zur Auswahl in meinen Forum über meine Designauswahl.

Ich habe festgestellt, dass Dein Forum sehr langsam funtioniert.

Könntest Du mir die css Datei von Deinem Forum Design in schwarz anbieten? Ich würde auch das ganze etwas abändern so, dass Du immer noch Dein individuelles Design behalten kannst. Dann hätte ich nicht so viel Arbeit.
Wie findet Ihr so mein Forum?
Danke!

Gruß

daschu77


http://www.davids-pcforum.de

daschu77  
daschu77
Beiträge: 2
Registriert am: 25.09.2008

zuletzt bearbeitet 23.11.2008 | Top

   

Brauche Unterstützung für Diplomarbeit!
Forum-Dalmatienurlaub möchte sich vorstellen





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz