Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Aenderung des Dessins

#26 von BOo°m , 10.09.2006 22:36

Gratulation!

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht dass ich vielleicht einen Fehler in der Benennung der Einzelnen Dateien im Zip gemacht hätte, ist ja nicht so das mir keine Fehler unterlaufen.....

Na dann viel Spaß damit Shogun........



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Aenderung des Dessins

#27 von Shogun , 10.09.2006 23:23

Danke BOo°m,

ist aber dein Verdienst, paar klitzekleine Sachen hab ich noch

Die Laufschrift bisschen weiter oben, hab bis jetzt probiert aber noch nicht gefunden wo.
Einige Schriften sind noch zu gross andere zu klein, auch noch nicht ganz gefunden.
Sieh es Dir an es macht sich saugut bloss das Hintergrundrot muss ich noch etwas entschärfen, meine Testuserin und Moderatorin sagt Draculablut, sie steht mehr auf dem Pastellrot dass ich im ganz ersten Forum hatte.
Hörst Du schon wie Kim kichert?

Blöderweise hat das Webradio auch so ne blöde Farbe, die wollte ich schon beim Granithintergrund ändern.
Find in dem Code bloss nicht wo, ob ich da einfach mal etwas versuchen soll?
Sieh es Dir doch einfach an, wie es geworden ist und sag mir dann wie es Dir gefällt ok?

http://85201.homepagemodules.de/

Die ganz weisse Schrift möchte ich dann noch in der Farbe machen, wie der Forumstitel und unten im Footer die Links auch noch, rot auf rot beisst sich, aber das Orange da oben wär vielleicht auch nicht schlecht!
Toll dass meine Smiliebar noch da ist, genau so wie ich sie gemacht habe.


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 10.09.2006 | Top

RE: Aenderung des Dessins

#28 von BOo°m , 10.09.2006 23:59

Es sieht natürlich wunderschön aus......*lol* und ich finde es lustig da Ganze mal mit einem anderen Unhalt zu sehen als hier, sehr schön!

Sachen die mir nicht gefallen:
Deine Fontwahl in den hellgrauen Feldern der Forenübersicht finde ich nicht nur nicht passend sondern auch schwer zu entziffern, also mir schwimmts vor den Augen. Bei den großen Schriften finde ich den Font okay.
da der Look des Boards einen doch mehr technischen Eindruck macht finde ich allzu schnörkelige Schrift ohnehin unpassend... aber das ist ja Geschmackssache. Du kannst selbstverständlich ändern und anpassen wie es Dir beliebt.

Warum beherzigst Du nicht meine Tips hier und machst Dir das Leben mit Hilfe des FireFox und seinen AddOns etwas leichter? -> http://63724.homepagemodules.de/t1689f4-...orendesign.html

Vorhergehensweise:
Du arbeitest ohnehin mit mehreren Browserfenstern, das setze ich voraus.
In dem einen Fenster hast Du Dein Forum ganz normal geöffnet und bist eingeloggt, in einem zweiten Fenster hälst Du dich im selben Forum im Adminbereich auf.
Im normalen Fenster entdeckst Du beispielsweise eine Schrift die Du verändern möchtest, Du startest also das AddOn Aardvark, bewegst die Maus über das Feld in dem die betroffene Schrift zu erkennen ist und Aardvard blendet Dir eine kleine Information ein die auch den Namen der zuständigen Class preisgibt. Nehmen wir an Aardvark hätte .ntit angegeben. Du gehst also ins Browserfenster welches den Adminbereich des Forums darstellt, gehst auf Layout -> Header suchst am besten mit Hilfe der Suchfunktion vom FF nach dem Begriff .ntit im Layout Header und machst dann in dem Bereich der .ntit betrifft entsprechende Änderungen, alles nur und ausschliesslich im Layout Header. Genügend Beispiele dürftest du bei meinem Layout Header eigentlich finden an denen man sich gedanklich anlehnen kann.

Die Suchfunktion vom FF findet bei mir erstaunlicherweise angeblich keine Begriffe in solchen Eingabefeldern aber wenn ich unten bei der Suchfunktion dann Hervorheben betätige und durch das Eingabefeld scrolle werden mir sehr schön auffällig alle dem Suchbegriff entsprechenden Textstellen angezeigt.

Aardvark und die Suchfunktion vom FF sind ein gutes Team beim Arbeiten am Template......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Aenderung des Dessins

#29 von Shogun , 11.09.2006 00:10

Danke BOo°m
ja das meiste habe ich mit aardvark gearbeitet, aber mit der Suchfunktion nicht.
Auch da hast Recht ich sollte Comic Sans in den grauen Feldern nicht verwenden.
Ich schau mal was Hannelore dazu sagt, wenn ich dann fertig bin kannst Du es dir noch mal ansehen.
Aber nun weiss ich trotzdem noch nicht wo ich den Balken mit der Laufschrift mehr abheben kann von dem untendran.
Nun für heute hab ich genug gemacht und geh schlafen, übrigens am Absturz meines Portals war laut meinem Webmaster nicht ich schuld sondern, der Webserver Anbieter.
Irgenwie beruhigt mich das *lacht*
Schlaf gut BOo°m



 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Aenderung des Dessins

#30 von BOo°m , 11.09.2006 01:08

Na Da Du den Scrolltext bereits verändert hast wie ich sehe kann ich davon ausgehen das Du weisst wo sich der befindet (Template-Element-Forum-Übersicht) ziemlich weit oben.
direkt hinter/unter dem Scrolltext siehst Du ein </tr> (Tabellenabschluss)
Du kannst direkt dahinter oder darunter noch ein oder mehrere <br> einfügen, das setzt Dir Leerzeilen rein die für etwas Abstand sorgen. Musst herumprobieren wie groß der Abstand werden soll.......

Gute Nacht dann.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Aenderung des Dessins

#31 von Shogun , 11.09.2006 18:54

Guten Abend BOo°m

jetzt muss ich Dir was Witziges erzählen, das wirst Du mir nicht glauben, aber ich habe es selber nicht geglaubt bis vorhin, als ich zu Hause in mein Forum gesehen habe.
Du hast doch heute morgen das wegen den Abständen von diesem Board hier zwischen den einzelnen Threads gepostet :-))
Ich hab mich am Kopf gekratzt und gedacht, was hat er jetzt, ich auf Dein Link geklickt und nachgesehen.
Zuerst konnte ich nichts entdecken, aber als ich dann etwas hin und hergescrollt habe, ist mir dann plötzlich aufgefallen was Du meinst. Uebrigens ist das bei mir auch, habe extra gerade nachgesehen.
Dann ist mir in denn Sinn gekommen, dass mir das ganz am Anfang als Du das Dessin hier hattest mal auffiel, aber irgendwie integriert es sich so gut, dass man es gar nicht achtet, das heisst man muss es fast suchen.
Und noch etwas interessantes, heute Morgen habe ich im Geschäft mal in mein Forum geguckt und da hat mich fast der Schlag getroffen
Da habe ich IE und ein riesen Flatbildschirm und Du hast ja gestern selber gesehen, was ich an den Schriften (Fonts) geändert habe.
Und jetzt halt Dich fest, da war doch das gesamte Forum wieder in der Schrift die Du gewählt hattest, natürlich viel grösser und so würde nun gar nichts mehr passen, sieht richtig überdimensional aus.
Ich hab jetzt hier mit FF reingesehen und da ist alles genau so wie ich es gestern gemacht habe.
Nun gehe ich mit IE rein und sehe ob das wieder so ist wie heute Morgen, nimmt mich Wunder was das ist?
Uebrigens gestern als ich hier einen Beitrag schrieb und gespeichert hatte, kam plötzlich Dein ganzer Layout Header von oben runter und man konnte alles lesen (CSS), danach flog ich raus und musste mich wieder einloggen, hast Du da grade was gewerkelt? Dachte ich wollte es Dir sagen :-))
Gruss Shogun

Nachtrag: OK BOo°m es ist so, sobald ich mit IE reingehe, ist die Normale Schrift da, frag mich grade was ich dagegen tun kann und wieso das so ist.


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 | Top

RE: Aenderung des Dessins

#32 von BOo°m , 11.09.2006 19:50

Hi Shogun,

also das der IE oft seine eigenen Wege in Sachen Darstellung geht ist eigentlich inzwischen allgemein bekannt.
Als Beispiel möchte ich hier nur den HTML-befehl <blink> anführen welcher im FF die Schrift aussagegerecht blinken lässt im IE aber scheinbar nicht interpretiert und somit auch nicht ausgeführt wird. Man KANN schrift auch im IE blinken lassen, ich meine ich habe das vor langer Zeit mal in einem Forum anwenden können weil ich zu dieser Zeit noch ausschlieslich mit dem IE im Web war wenn ich mich recht entsinne.
In vielen Fällen ist es so das beide Browser die gleichen Möglichkeiten bieten aber wegen mangelnder Standards muss es für beide Browser anders im Quelltext definiert werden. Es kommt durch diesen Mangel an Standards oft zu Missverständnissen bei Usern die unterschiedliche Browser verwenden und oft genug kommt es vor das man aneinander vorbeiredet.
Solche Momente veranlassen mich dann immer mal wieder gerne zu Äusserungen wie "@Microsoft: Fuck you......".

Professioneller verfasste Quelltexte berücksichtigen durch Abfrage des Browsers die speziellen Spezifikationen für diesen und verzweigen dann in entsprechen korrekt formulierte Bereiche im Quelltext für den verwendeten Browser.
Das ist aber für HTML-Einsteiger meist eine kaum zu überwindende Hürde und die meisten sind froh wenn sie überhaupt mal irgendwas im Netz halbwegs zum laufen gebracht haben.

Die Darstellungsmöglichkeiten hängen auch stark von den Einstellungen des Browsers ab, diese können vom PC zu PC natürlich große Unterschiede aufweisen.
Gerade Schriften sind nicht auf jedem PC in gleichem Umfang installiert und wenn im Quelltext des Forums eine Schrift definiert wird die auf Ziel-PC nicht vorhanden ist wird automatisch auf eine Standardschrift umgeschalten. Das ist allerdings immer noch besser als in einem solchen Fall gar nichts anzuzeigen.....*lol*

Kann sein das Schriften für den IE anders im Quelltext definiert werden müssen.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Aenderung des Dessins

#33 von Shogun , 11.09.2006 20:37

Hi BOo°m,

In Antwort auf:
Kann sein das Schriften für den IE anders im Quelltext definiert werden müssen.....


mmmhh könntest Du recht haben, aber komisch ist Comic Sans ist eine an sich normale Schrift und lässt sich im IE ansonsten Problemlos darstellen.

Tja sieht so aus als würden dann da noch einige graue Gehirnzellen von mir gefordert.

Uebrigens ich habe heute noch diverse <br> Varianten ausprobiert um die Laufschrift etwas weiter von
Forum Beiträge Themen Letzter Beitrag Moderator abzuheben, aber nichts funzt!

Immer nur:
Dieses Board hat 61 Mitglieder,
1.486 Beiträge & 2.721 Themen
Beiträge der letzten Tage------------ geht weiter runter, keinen Schimmer was ich noch machen könnte?

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Aenderung des Dessins

#34 von BOo°m , 11.09.2006 21:12

Muss ich selber erstmal probieren Shogun, kann mir im Moment auch nicht erklären warum das nicht gehen sollte.....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 12.09.2006 | Top

RE: Aenderung des Dessins

#35 von BOo°m , 12.09.2006 01:04

Kleine Information noch zum Silberblut Design:
Shogun, Du musst im Layout-Header noch eine Kleinigkeit ändern und zwar bei der Definition zum Pre Befehl.
Dort ist der Wert für die Höhe von mir mal auf 100% gesetzt worden weil ich erreichen wollte das der Code zwar formatiert angezeigt wird aber den Usern das Scrollen ersparen wollte.
Die einstellung auf 100% lässt aber Beiträge fehlerhaft erschienen wenn man den Forencode [pre] benutzt habe den Wert jetzt auf 50% gesetzt, Du müsstest das selber nochmal bitte korrigieren.

Ich werde jetzt gleich eine geänderte Version zum Dowload bereitstellen.


Shit happens......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Aenderung des Dessins

#36 von Shogun , 12.09.2006 16:58

Hallo BOo°m

sach mal schläfst Du überhaupt noch, seit gestern Nacht nie mehr ausgeloggt wie, einfach Kopp auf Tastatur gelegt harr, harr.
Ich hab dich beobachtet, super Sache die Du da für Rolf hinlegst
Bin jetzt zu Hause und mach mich an den Job den Du mir aufgetragen hast
Uebrigens Visonsforum ist bodenplatt, frag mich nicht wie die das fertiggebracht haben

Wenn Jürgen mich im Stich lässt, weil ich nicht zu nem Werbefreien bin versuch ichs halt alleine.
Was meinst Du soll ich Kim mal unser Board zeigen aber ich denke eher nicht, noch mehr negative Kritik kann ich jetzt beim besten Willen nicht ertragen, zumindest nicht bis ich alles wieder im Griff habe

Ich zeigs ihr lieber dann wenn ich ganz fertig bin und alles so ist, wie ich es will, möchte nicht noch schuld sein, wenn die liebe, gute vor lauter Draculablut einen Herzkollaps kriegt

Gruessli Shogun und übernimm Dich nicht, bist ja vom Dessignern noch angefressener als von WOW *sfg*


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Aenderung des Dessins

#37 von BOo°m , 12.09.2006 17:17

Ja wenn ich erstmal dabei bin kann mich nichts mehr halten. Habe nur immer so viel auf einmal vor das ich für die Einzelschritte ewig lange brauche, was man da noch so alles einbauen könnte....*hehe*.......

Och weiss ich nicht, zeigs ihr ruhig, wird sie eh neugierig machen wenn sie hier mitliest...*lol*

Bin im Moment etwas im Stress......

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Aenderung des Dessins

#38 von Shogun , 12.09.2006 17:41

Alles klar Chefe

ich hab die Aenderung im Header gemacht, obwohl was anderes kann ich nicht feststellen, vielleicht bin ich ja blind

Der Wert war übrigens nicht so hoch gesetzt wie Du gesagt hast

In Antwort auf:
Och weiss ich nicht, zeigs ihr ruhig, wird sie eh neugierig machen wenn sie hier mitliest...*lol*


Müsste ja keine Frau sein *sfg*

Gruss Shogun

P.S. KIM nix mit zickzack Zyllis wie Du siehst, BOo°m und ich leben noch


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Aenderung des Dessins

#39 von BOo°m , 12.09.2006 20:13

Sorry ...bist ein bischen untergegangen weil ich die Rübe voll hatte.

Der Wert war nicht auf 100%? Wundert mich, aber naja solange es funktioniert kannst auch mit höheheren Werten als 50% vielleicht leben.......

In Antwort auf:
P.S. KIM nix mit zickzack Zyllis wie Du siehst, BOo°m und ich leben noch



*lol*....warum auch nicht...




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Aenderung des Dessins

#40 von Shogun , 12.09.2006 22:56

Ist doch klar BOo°m alter Freund

ging mir heute auch nicht anders, Portal ist wieder da Jürgen hat geschuftet wie ein Esel :-))
damit wollte ich aber nicht sagen dass Du eine Esel bist *lol*
Nun fangen Hannelore und ich wieder bei Null an, was solls, jedenfalls etwas von ihr das Dich ebenso freuen wird wie mich, lass um Gotteswillen das Draculablut so wie es ist, das hat mich seit gestern ispiriert, wusste gar nicht dass ich auf Rot so abfahren kann *laut gröhl* versteh doch einer die Frauen

Also jedenfalls gefällt mir unser Board so ob 50% oder 100% Du weisst ja dass ich mit den schmalen Boards nichts anfangen kann

Uebrigens heute ist es auch bei mir langsam und das grösste die Forencodes werden nicht mehr richtig angezeigt, musste heute unsere Postings alle von Hand ändern, Gottseidank warens nicht soviele.

Gratulation zum Felchenfischer Board total cracy, werd ich auch bald mal vorbeisegeln

Die Bilder für KIM sind auch endlich angelangt nach über 2 Stunden, sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Aber die stell ich erst morgen ein. Und ich hoff Du machst nicht nochmal ne ganze Nacht durch

Lieber Guten8 Gruss von

Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Aenderung des Dessins

#41 von BOo°m , 13.09.2006 02:30

Hi Shogun,

also Onkel Jürgens Fleiss in allen Ehren aber ein Forenanbieter der so unsicher ist das Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können und man bei Null anfangen muss würde für mich niemals in Frage kommen. Das mag vielleicht bei winzigen Foren mit 5 - 6 Usern und einer Lebensdauer von 2 - 3 Monaten dem einen oder anderen noch ein zynisch gehässiges Lächeln aufs Gesicht zaubern aber bei größeren Projekten wird auch dem Dämlichsten klar wie viel Arbeit darin steckt nicht nur von Aufbau her sondern auch Verwaltungsaufgaben während der Laufzeit und das gewiss nicht immer mühlose Füllen mit Dingen die andere auch interessieren könnten.

Mitleid mit dem Forenanbieter bringt einen da auch nicht weiter, wenn er es nicht gebacken bekommt sowas vernünftig zum laufen zu bringen sollte sich die zukünftige Brufswahl vielleicht mehr Richtung Taxifahrer oder Hartz4 Opfer entwickeln. Es ist ja nicht so das man gezwungen ist sein Leben als Forenanbieter zu fristen.

Wenn ich solche Probleme hätte meine gehosteten Foren zuverlässig zum laufen zu bringen wäre ich mir selbst und anderen gegenüber so rücksichtsvoll und würde mich darum bemühen einen Deal mit einem etabliertem Forenhoster zu versuchen das meine User in einer vernünftigen Umgebung untergebracht werden. Ich denke mal damit würd man sich weniger Feinde machen als User weiterhin mit wackeliger Software und Sicherheitsmaßnahmen vor den Kopf zu stossen. Wer weiss? Vielleicht würde die Zusammenarbeit ja sogar soweit gehen das der "Verlierer" nicht nur einfach seine Foren abgibt sondern auch noch die Chance erhält ist mehr oder weniger stark beim neuen Verantwortlichen für die User dann einzubringen. Einen Versuch ist es allemal wert. Man sollte macnhmal nicht zu sehr aufunabhängigkeit pochen spätestens dann nicht wenn andere darunter zu leiden haben.

Spacken haben wir bereits mehr als genug in der Politik und ich habe immer gehofft das die Internetcommunity in ihrer Gesammtheit irgendwann mal zu einem allgemein lockererem Weltbild verhilft.

Es freut mich natürlich das Dir das Rot so ausgesprochen gut gefällt aber es wird leider nicht so bleiben denn die Arbeiten daran sind im Grunde abgeschlossen und ich habe mir dieses Testboard ja gerade zum Herumexperimentieren mit Designs gemacht, wäre also recht sinnlos gerade HIER dann ein dauerhaftes einzurichten....

Du hast es doch jetzt so bei Dir, zuviel Rot macht dann auch agressiv angeblich.....

Die Farben für das Anglerboard wären jetzt auch nicht gerade meine persönlichen Wunschfarben für dieses hier aber für ein Sportangler-Board sind die optimal mit dieser leichten Jägeroptik und ich bin recht zufrieden mit meiner Arbeit, das kommt nicht so oft vor.....

Du hast da leider (wieder mal) etwas falsch verstanden:
Es ging bei den Prozentwerten die ich angeschnitten hatte nicht um die allgemeine Breite oder Höhe des Boards welche im Template-Header definiert ist sondern es ging um die Definiton des [pre] Forencodes welche im Layout-Header definiert ist. Ich bitte Dich dringend einmal die Beiträge auf die Du Dich beziehst genauer zu lesen denn es ist mir auch im Support schon recht oft aufgefallen das Du teilweise recht verwirrende Antworten schreibst die vom Sinn her einfach an der Frage vorbeigehen. Das schreibe ich nicht um Dich hier öffentlich bloszustellen und mich hämisch in meinem Drehstuhl zu tummeln sondern weil es öfters mal zur allgemeinen Verwirrung beiträgt wie ich den Eindruck gewonnen habe.
Meine Erfahrung hat gezeigt wenn man den im Layout-Header definierten Pre-Tag mit zu großen Prozentwerten definiert kommt es in Beiträgen zu fehlerhafter Darstellung. Als Beispiel sei hier mal gesagt das bei einer Höheneinstellung von 100% Inhalte die nach und ausserhalb des Pre-Tags geschrieben wurden nicht mehr angezeigt werden weil das Fenster vom Pre-Tag diese Inforamtion nicht nur überdeckt sondern teilweise sogar über die Forenmaske hinausschiesst.

Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen das man bei Dir nachhaken muss bei welchem Forum die Forencodes nicht mehr funktionieren weil Du es von selbst nicht dabei schreibst. Hier lesen heuptsächlich HPM User mit und User die davon ausgehen das es hier um HPM-Boards geht, solltest Du also Fehler erwähnen und diese wurden nicht auf HPM-Boards verurscht muss ich Dich dringend bitten das in Deinen Beiträgen deutlich zu machen es wäre nämlich sonst sehr Rufschädigend wenn HPM sich für Fehler anderer Anbieter öffentlich angeprangert sehen müsste. Bei einem 12Jährigem Boardbetreiber würde ich noch sagen "Naja...Kindermund halt....", Erwachsene müssen sich da logischerweise einer härteren Beurteilung ausgesetzt sehen.


Es tut mir leid wenn Du Dich durch meine ehrliche Meinungsäusserung vor den Kopf gestossen fühlst aber bestimmte Dinge lassen sich einfach nicht vorsichtiger umschreiben. HPM hat auch Macken und ist an vielen Stellen verbesserungswürdig, das wissen wir alle, aber für Fehler anderer geradestehen zu müssen haben die Jungs nicht verdient.

Na da wird sich Kim sicherlich freuen.....

Wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe.....

BOo°m (Nomen est Omen)


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 13.09.2006 | Top

RE: Aenderung des Dessins

#42 von Shogun , 13.09.2006 09:32

Hi BOo°m

ich muss doch sehr bitten, ich rede vom HPM Forum, würde ich von einem anderen Reden, dann würde ich es Dir hier per PM posten und nicht hier ins Forum.

Und das

In Antwort auf:
Es ging bei den Prozentwerten die ich angeschnitten hatte nicht um die allgemeine Breite oder Höhe des Boards welche im Template-Header definiert ist sondern es ging um die Definiton des [pre] Forencodes welche im Layout-Header definiert ist

habe ich auch da gemacht. Wenn Du nicht schreibst was genau das verändert kann ich auch nicht wissen was Du meinst.
Ich habe mein HPM Forum schon lange und wir haben etwas in den Signaturen stehen, ich bei meiner ......
bei mir konnte man gestern nun plötzlich das sehen ......und die Schrift war nicht mehr fett.
Bei meinem Testuser sie hat ihre Signatur in normaler Schrift da, war dann überhaupt keine Signatur mehr da.

In Antwort auf:
Es freut mich natürlich das Dir das Rot so ausgesprochen gut gefällt aber es wird leider nicht so bleiben denn die Arbeiten daran sind im Grunde abgeschlossen und ich habe mir dieses Testboard ja gerade zum Herumexperimentieren mit Designs gemacht, wäre also recht sinnlos gerade HIER dann ein dauerhaftes einzurichten....
ja klar das habe ich auch nicht angenommen, von wegen mir gefällt nicht das Rot hier so gut, sondern die Art Deines Dessins, ich hatte vorher auch rot

In Antwort auf:
Es tut mir leid wenn Du Dich durch meine ehrliche Meinungsäusserung vor den Kopf gestossen fühlst aber bestimmte Dinge lassen sich einfach nicht vorsichtiger umschreiben.


Ja das tut es und zwar ganz gewaltig, Du solltest wissen dass ich kein kleines Kind mehr bin und mir nicht alles gefallen lasse, darüber bin ich schon lange hinaus. Und ich mag es auch nicht wenn man mir Dinge unterstellt, die so wie sie hier stehen, gar nicht geschehen sind, das ist rein Deine Meinung die Du hast.
Und den Anfang Deines Berichts gebe ich hier nicht nochmal wieder, mein Bericht war als Plauderei gedacht, soweit ich mich grade entsinne, den sehen kann ich es jetzt nicht, erhielt er keine Fragen über irgendetwas.
Und wo ich meine Foren hosten lasse musst Du schon mir überlassen, im übrigen ist das nicht der Forenanbieter der das verbockt hat.
So das wars einen schönen Tag

Shogun



 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Aenderung des Dessins

#43 von BOo°m , 13.09.2006 10:24

Hi Shogun,

In Antwort auf:
Wenn Du nicht schreibst was genau das verändert kann ich auch nicht wissen was Du meinst.

Ich habe im entsprechenden Beitrag vom Layout-Header gesprochen und da gibt es nur einen, desweiteren habe ich von Prozentwerten gesprochen, prozentwerten beim Pre Befehl, wüsste also nicht wie ich es NOCH genauer hätte beschreiben können worauf ich hinaus wollte. Ich hätte natürlich noch die Zeilen durchnummerieren können.....
Sorry das mir das nicht beim Tipen eingefallen ist.

Gerade weil ich WEISS das Du kein kleines Kind bist habe ich eigentlich etwas mehr Umsicht und Konzentration erwartet zumal du in der Forenerstellung ja eigener Aussage nach auch nicht mehr unbedingt ein blutiger Anfänger bist. Wenn ich aber den Eindruck gewinnen muss das meine mühselig zusammengestellten Beiträge lediglich überflogen werden sehe ich mich gezwungen zukünftig nur noch sehr knappe Anregungen zu geben und ansonsten auf meine bereits erstellten Hilfen zu verweisen.

Manchmal kann ich wirklich verstehen warum im offiziellen HPM - Support die meisten Antworten der Supporter eine sehr dünne Optik aufweisen. Was mich manches mal der Zimmerdecke um einiges näher gebracht hat in der Vergangenheit.

Nichts für ungut, Gruß.....BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 13.09.2006 | Top

   

wieder mal die smileys
Einbauen eines Programmes ins Forum





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen