Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Fehlerhafte Darstellung des Layouts ohne Spalte "Moderator"

#1 von wolf.andres , 21.02.2007 00:47

Hey BOo°m.
Ich habe einen Fehler entdeckt, der vielleicht so einiges erklärt.
Aufgefallen ist mir das bei meinem Forum. Ich habe keinen Moderator. Das heißt, das die Forum-Übersicht anstatt 6Spalten nur 5Spalten hat. IE7 und FF hat das, dem Anschein nach, wohl kaum gestört. Erst beim Opera-Browser konnte man es deutlich sehen.
Bestimmte Zeilen (insgesamt 4Zeilen) wurden zu lang dargestellt. Woran lag es?

Der Eintrag "colspan" (Zellen verbinden) war im Template Element "Forum Übersicht" nicht richtg angepasst. Ich hätte alle "colspan=6" auf "colspan=5 setzen müssen.
Aber da gibt es noch folgenden Eintrag, der erkennt, wenn die Spalte "Moderator" mit hinzukommt (3. Zeile von oben):


{{colspan.start}}{{viewmoderator==true.start}}6{{viewmoderator==true.else}}5{{viewmoderator==true.end}}{{colspan.end}}

Das heißt, ich mußte im "Forum Übersicht" alle colspan=6 in colspan="{{colspan}}" ändern.
Bis dann




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 21.02.2007 | Top

RE: Fehlerhafte Darstellung des Layouts ohne Spalte "Moderator"

#2 von BOo°m , 21.02.2007 01:52

Mein Gott ich LIEBE Variabeln....sie sind so schön variabel.....

Danke Dir für die Info Wolf.Andres, werde mich gleich mal auf die Suche machen.....


Wird wieder mal 'ne lange Nacht......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 21.02.2007 | Top

RE: Fehlerhafte Darstellung des Layouts ohne Spalte "Moderator"

#3 von BOo°m , 21.02.2007 06:27

Also ich habe jetzt mal das Template-Element gecheckt das Du angesprochen hast und bei mir steht überall das von Dir erwähnte {{colspan}}.

Es könnte daran liegen das ich mit einer komplett neuen Kopie vom Original gearbeitet habe, da habe ich Unterschiede festgestellt, aber auch daran das ich ein mehrsprachiges Template benutze und das auf einem neueren Stand ist.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 21.02.2007 | Top

RE: Fehlerhafte Darstellung des Layouts ohne Spalte "Moderator"

#4 von wolf.andres , 21.02.2007 18:48


Um so besser!!!
Kann ich das komplette blaue Layout einsehen?


PS:
1. Nach wie vor ein super Layout!!!
2. Schade, das man seine Beiträge nicht nachbearbeiten kann.
Ich hatte jetzt erst gesehen, das wohl ein

[code]...[/code]
im ersten Beitrag fehlt.

Bis dann




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 21.02.2007 | Top

RE: Fehlerhafte Darstellung des Layouts ohne Spalte "Moderator"

#5 von BOo°m , 21.02.2007 19:10

Welches "Blaue" meinst jetzt? Das Design "Heilige Viola"? ...ist ja mehr violett....
Klar kannst das alles einsehen, alle geänderten Template-Elemente befinden sich in den Zip-Dateien hier....

Die Editbegrenzung ist eine Sicherheitsschaltung, weil wir schon sehr schlechte Erfahrungen im Musiktempel gemacht hatten mit Usern.

Ich denke hier im Board kann ich das etwas lockern.......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 21.02.2007 | Top

   

Countdown und Herbstblätter
Signatur weg bei Template "Silberblut"





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen