Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#26 von BOo°m , 27.02.2007 13:49

Nur mal so zwischendurch: Wenn ich hier online angezeigt werde heisst das nicht zwangsläufig das ich am Rechner sitze. Mein Rechner läuft 24 Stunden am Tag und oft genug vergesse ich mich auszuloggen und habe etliche Browserfenster im Hintergrund auf. Bitte also fehlende Reaktionen nicht auf mangelndes Interesse zurückführen.


Ich bin am Ball.......


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#27 von Tinkerbell , 27.02.2007 19:45

Bist Du schon ein wenig weiter? Der Surfer oben ist perfekt. Der derzeitige Hintergrund ist nicht so schön. Wolken oder Wasser waren perfekt.


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#28 von BOo°m , 27.02.2007 20:55

Bin gerade am erstellen von Tiles (Texturen) um die dann im Zusammenspiel zu prüfen. Heute ging laufend das Telefon oder andere Dinge hatten Priorität....

Die Zwischenergebnisse hier darfst momentan nicht ernst nehmen, nur fertige Screenshots würden zählen.

Wenn es Euch eilt könnte ich aber schon mal das Blau-Graue Gerüst bei Euch reinsetzen damit ihr Euch schon mal an die Optik gewöhnen könnt. Hintergründe kann man später immer noch schnell einfügen oder Ihr hättet sogar die Möglichkeit selber im Layout-Header mit verschiedenen Motiven herum zu experimentieren. Ich würde Euch nochmals genau Schritt für Schritt aufschreiben was zum Austausch des Hintergrundes nötig wäre.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#29 von Tinkerbell , 27.02.2007 20:59

Du darfst machen was Du meinst was richtig ist. Nur bitte laß mich nicht dran rumprobieren. Das geht eher in die Hose

Wir sind Dir schon so sehr Dankbar!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#30 von Tinkerbell , 27.02.2007 21:08

In dem Musiktempel ist das Gerüst ähnlich wie Balken aufgesetzt! Das sieht sehr genial als Unterteilung aus!

Der Surfer oben ist doch auch Astrein. Nun die Adresse oben in 3D-Optik!Feine Sache! Naja, aber die Feinheiten sachtest Du ja später!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#31 von Kim , 27.02.2007 21:54

Ohnein - seid nicht böse aber Heute Morgen war das Design um Welten schöner und professioneller - das braune Sperrholz in der Tabellenansicht, was soll das bewirken?

Ebenso der Hintergrund ist um Jahre jünger geworden, was in diesem Fall nicht als positiv gilt...


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#32 von BOo°m , 27.02.2007 21:58

Ich schmeiss Dich gleich in mein Hai-Bassin........




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#33 von Kim , 27.02.2007 22:07

spezielle Haibecken liebend gerne...

Aber nun geht das wieder, vor ner halben Stunde sah das wirklich nach Sperrholz aus...dennoch ist diese art nicht dynamisch genug für nen Surfforum, dass sollte spritziger und frischer wirken, und nicht alá´Buchhalter....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#34 von BOo°m , 27.02.2007 22:16

Du bist mir schon so 'ne Spritzziege........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 28.02.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#35 von Tinkerbell , 27.02.2007 22:20

Genau so seh ich das auch! Die Wolken waren doch gut! Sand ist steril!Lanweilig wie Schiesserunterwäsche..


Das andere wirkte wesentlich frischer


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#36 von Tinkerbell , 27.02.2007 22:22

Man könnte das Sandige gut als Schreibhintergrund machen, wenn der Haupthintergrund Wolken sind,oder?


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#37 von BOo°m , 27.02.2007 22:53

Erstmal vorweg: Das ist alles Herumspielen mit den Grundelementen hier zur Zeit.......absolut nichts bleibt so wie es ist.


Ich erkläre mal meine Eindrücke jetzt zu Surfen & Kiten....

Die Grundelemente die Dieser Name suggeriert sind:

Sand, Wasser, Sonne, Wind..... (...und keine Haie!)

In einem Forum werden Informationen ausgetauscht, diese Informationen sollten in leicht lesbarer Form zur Verfügung gestellt werden. "Leicht lesbar" bedeutet in einem möglichst ruhigen Umfeld.

Die ruhigen Elemente sind:
Sand & Sonne

Die Unruhigen Elemente sind:
Wasser & Wind

Die unruhigen Elemente sollte man eher sparsam einsetzen denn in einem Forum kommen noch jede Menge Smilies, Banner, Signaturen, weitere teils blinkende Werbung und sonstwie in den Beiträgen eingestreute Gif-Animationen wie Avatare hinzu.
Damit man am Rechner nicht mit 'ner eingetrübten Sonnenbrille sitzen muss um sich auf die Inhalte zu konzentrieren liegt es nahe den Grundaufbau relativ harmonisch und ruhig in der Farbgebung zu machen, Bewegung kommt noch genug hinzu.

Meine Planung:

Sandiger Hintergrund = Ruhig
Begründung = Der animierte Surfer oben sieht mitten im Wolkenhimmel etwas deplatziert aus.

Beitragsfelder und diverse andere Innenfelder entweder mit hellen Wassereffekten oder in einer helleren Sandfarbe oder in einem schlichten Sandfarbenen einzelnem Farbton.

Eventuell kann man in die Trennbalken noch Wolkenartige Strukturen einbauen.....

Die Eingeloggten User unten würde ich gerne mit jeweils einem Fussabdruck ( im Sand ) umrahmt darstellen.

Euer Schriftzug Surf&Kite wird im späteren Banner wie eine Fahne im Wind wehen.....(Grundelement Wind! = unruhig)

Beim Schriftzug müsstet ihr mir sagen welche Schreibweise euch lieber ist "Surf&Kite" oder "SurfAndKite" oder "wasauchimmer".....

Auch das Blau der Trennbalken kann sich noch ändern.

Usertitel werden mit mit kleinen animierten Surfbrettern oder Kites hochgezählt die noch zu entwickeln wären....

Es ist alles zur Zeit in der Experimentierphase, ich kann Euch nur erneut das Angebot machen den jetzigen Stand schon mal in Euer Forum einzubauen damit sich Eure User an das Design gewöhnen können. Ich muss dabei nicht alles übernehmen was hier bisher eingebaut wurde sondern kann auch zunächst mal einen ganz schlichten einfarbigen Hintergrund setzen.....liegt bei Euch......


Ein komplettes Design ist nicht in zwei Tagen aus dem Boden gestampft....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 18.05.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#38 von Kim , 27.02.2007 22:57

In Antwort auf:
Die Eingeloggten User unten würde ich gerne mit jeweils einem Fussabdruck ( im Sand ) umrahmt darstellen.

Euer Schriftzug Surf&Kite wird im späteren Banner wie eine Fahne im Wind wehen.....(Grundelement Wind! = unruhig)


Ohmann ich sitze grade mit so nem Mega-Grinser vorm Bildschirm und bin gleichzeitig zutiefst beeindruckt....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005

zuletzt bearbeitet 27.02.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#39 von BOo°m , 27.02.2007 22:59

Warum? Findest die Idee albern?


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#40 von Kim , 27.02.2007 23:01

Nee das nicht, sie belustigt mich grade nur....aber ich habe auch schon 5 Tannenzäpfle getrunken....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#41 von Tinkerbell , 27.02.2007 23:02

Hut ab!Da sind mir gerade die rausgefallen. Genau wie Du es schreibst, hört es sich Oberhammer an

Ich werde es mal abwarten.
Die Adresse sollte surfandkite heißen.

Ich bin begeistert.

Werbung die derzeit da ist, soll raus.Keinen Werbeplatz mehr.


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#42 von Funki02 , 27.02.2007 23:07

Ich kann mich dem nur anschließen. Das sind echt sehr gute Vorshläge. Nun müßte man das mal als Probe sehen können.

Gruß Funki02

Funki02  
Funki02
Beiträge: 4
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#43 von Tinkerbell , 27.02.2007 23:08

Das kommt noch

Leider ein weing Geduld!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#44 von BOo°m , 27.02.2007 23:15

Naja ...das ist wie gesagt alles "in Planung", wie weit sich das alles dann tatsächlich realisieren lässt muss ich sehen.

Usertitel-Animationen sind kein Problem aber gute sind in der Herstellung zeitintensiv.

Der Banner ist auch kein Problem, ich kann aber immer nur eines zur Zeit machen....

Schön wäre es auch noch die Links oben im Forum etwas "sandiger" zu gestalten....mal sehen....

Die Werbung von HPM-Google werdet ihr sicherlich durch ein bezahltes Forum dann entfernt haben aber ich kann mir vorstellen das ihr Werbung zu Surfer & Kiterbedarf irgendwann in die Übersicht nehmen werdet später, diese Werbung meinte ich mit "unruhig"......

Na ich will hier den Hals auch nicht zu weit aufreissen, wollte euch nur mal zeigen das ich mir hier schon Gedanken machen, planen kann man ja viel wenn der Tag lang ist....*lol*


Gruß, BOo°m


Edit: Der "Banner" oben ist nur ein gaaaaaaanz grober Vorentwurf..........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 27.02.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#45 von Tinkerbell , 28.02.2007 11:11

Hi!

Das sieht doch schon echt toll aus! Ich finde die Entwicklung sehr gut


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#46 von BOo°m , 28.02.2007 16:00

Freut mich Tinkerbell

wie gesagt, wenns mal aussieht als wäre ich hier inaktiv bin ich entweder dabei private und überlebenswichtige Dinge zu erledigen oder ich arbeite mit anderen Programmen auf dem Rechner.

Nur nicht nervös werden.....

Beim Entwickeln einer Surfbrettanimation kam erstmal ein Spielzeughai heraus.....:



...nur damit ihr nicht denkt ich bohre in der Nase hier.....


Kann auch sein das ich mit Anfragen anderer User beschäftigt bin....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#47 von Tinkerbell , 28.02.2007 16:03

Sieht aus wie ein Tampon oder U-Boot aus der Mickey-Maus!


Ne, mal im Ernst.. ich schau ständig hier rein vor Neugier und freu mich über jede Veränderung!!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#48 von BOo°m , 28.02.2007 16:50

Naja viele Veränderungen erfordern eine gewisse Vorarbeit im Hintergrund bevor sie ins Board eingebaut werden können.
Es kann also sehr oft zu keinen sichtbaren Veränderungen im Board kommen wenn ich hier mit meinen Programmen herumhantiere, ich könnte bestenfalls die Webcam auf meinen Monitor richten aber wenn mir Leute so auf die Finger schauen werde ich nervös...

Einige Programme haben den Nachteil das ich sie überhaupt erstmal installieren oder gar finden muss......


Edit: Was schwebt Euch denn überhaupt so als Sound beim Posteingang vor?

Mövengefiepe mit Meeresrauschen oder ein Nebelhorn?


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 28.02.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#49 von Tinkerbell , 28.02.2007 17:12

Möwen wären sehr genial oder aber auch ein Spruch....


Wie bitte lernt man all das was Du hier machst!


Ein Spalte mit Bannertausch wäre auch gut! Hat der oben erstellte Banner einen HTML-Code?(Wenn er fertig ist) oder wie tauscht man diese durch?


Die Symbolbar ist auch sehr gut hier. Vielleicht kann man da was einbauen!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#50 von BOo°m , 28.02.2007 18:07

Naja...ich muss mal sehen was man da als Sound am besten nimmt, Ihr könnt auch selber was aufnehmen oder suchen, die MP3 oder Wav Datei dann in ein Zip packen und mir hier als Dateianhang dranpappen. Ich kann Euch aus gutn Gründen keine Kompletten CDs als Sounddateien hochladen aus denen ihr dann auswählen könntet....

Euer Banner oben ist nun verlinkt...draufklicken....ist aber nur ein absolut erster Vorentwurf damit da überhaupt mal was angezeigt wird.

Die Symbolbar könnt ihr haben, leider ist der Einbau von den teils erforderlichen Forencodes eine langwierige Sache, nicht schwer aber zeitaufwendig weil nur Stück für Stück geht...


Wie man das lernt? Man könnte einen Fernkursus buchen für Webdesign, habe wöchentlich den Briefkasten voll mit solchen Werbeangeboten...

Mann kann sich aber wie ich auch Zig Jahre mit PCs und dem Web auseinandersetzen und grosses Interesse an Soundbeareitung, Grafikbearbeitung und Games haben. Leider neigt die Vorliebe für Games gerne immer mal wieder dazu das Lernprozesse für lange, lange Zeit unterbrochen werden. Man kann zB. durch unglaublich fleissiges Mitlesen im HPM-Support doch das eine oder andere Aufschnappen und für sich selbst verwerten.
Gemessen an der Zeit die ich bereits mit dem PC verbracht habe kann ich gar nichts im Vergleich zu anderen....

Gruß, BOo°m






 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Zu hohe Beitragsanzahl
Falsceh Beitragsanzahl im Forum





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen