Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#51 von Tinkerbell , 28.02.2007 20:11

Na, das seh ich total anders!

Umwandeln in Zip und so....

Reden wir mal nicht drüber



Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#52 von BOo°m , 01.03.2007 18:42

Okay nochmal 'ne Frage zu Eurem Forum:

Um welche Art von Kites geht es dort? Sind das "normale", eher kleine, Lenkdrachen oder diese Riesendinger wo man sich drunter hängen kann?

Ich bin gerade dabei 'nen Banner zu entwickeln deshalb wäre es gut zu wissen welche Sorte Lenkdrachen dort am aussagekräftigsten als Grafik vorkommen sollte.....

Surfbrett habe ich schon mal siehe Anhang, das ist in Größe und Farbgebung variabel.

Hatte mir gedacht das als "Neu" Zeichen zu nehmen (kleiner natürlich) mit einem metallischen Neu-Schriftzug drauf.
Das soll aber auch im Banner mit einem Kite vorkommen.


Neu-Zeichen Vorschlag Forenübersicht:
und
Neu-Zeichen Vorschlag Forenansicht:
Neu-Zeichen Vorschlag Forenansicht (Hintergrundoptimiert):


Angefügte Bilder:
SurfbrettRotTurn.gif  
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 02.03.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#53 von Tinkerbell , 01.03.2007 20:42

Hi BOo°m

Wie genial sieht das denn aus... Das neu Zeichen als Brett ist der Oberhammer und ohne Worte genau das richtige. Sehr genial..... Super..... Sprachlos....Farbe ist doch toll....


Kites sind die Dinger mit denen wir uns über das Wasser ziehen lassen. Wie Du sagst die Riesendinger zum hängen

Von klein bis groß.....



Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#54 von BOo°m , 01.03.2007 20:52

Wie gesagt, die Farbe vom Brett kann ich weiteren Wünschen anpassen, freut mich das es gefällt.
Muss jetzt noch 'ne kleinere Version davon machen die in umgekehrte Richtung zeigt für die Foren-Ansicht.
Ein Problem bei kleinen Grafiken ist das sie wegen mangelnder Detailtreue manchmal nicht gut aussehen können, dann müsste ich mir für den Bereich was anderes einfallen lassen.

Haben Eure Kites spezielle Namen? Dann kann ich im Web mal nach Bildern danach suchen die ich dann mit entsprechenden Programmen scannen und in 3D Modelle "umwandeln" kann die ich wiederum für eure Banneranimation brauche....

Habe mir gedacht abwechselnd ein Surfbrett und einen Kite in den Vordergrund drehen zu lassen und darüber Euren Forennamen wehen zu lassen...... ich weiss, ich weiss....wieder alles sehr vollmundig von mir aber versuchen kann man das ja mal....

Also wichtig wäre der Spezialausdruck für Eure Kites für mich.....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#55 von Tinkerbell , 01.03.2007 20:54

Funki sagt das die Seite sich langsam sichtbar zeigt..... Schönen Gruß von Morzilla.... bei mir nicht.....

Perfekt was Du machst


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#56 von Tinkerbell , 01.03.2007 20:55

Tubekites zum Beispiel


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#57 von BOo°m , 01.03.2007 20:59

Langsam im Laden? Kann ich nicht feststellen..... habe 6000'er DSL.
Ich muss Euch sowieso warnen: mit jedem kleinen Schnickschnack (zB. Sounds) werden höhere Anforderungen an die Verbindung gestellt, hier sind aber noch keine Sounds drin.

Okay...dann suche ich mal Bilder von "Tubekites"....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#58 von Tinkerbell , 01.03.2007 21:03

Hier sind ein paar..


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

Angefügte Bilder:
slingshotlink.jpg   switchblade2klein.jpg   tn_2006shockwave.jpg  
 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#59 von Tinkerbell , 01.03.2007 21:05

Dann lassen wir den Ton der PM besser weg. Ist kein Problem! Das andere sollte aber wohl funktionieren....

Gefällt mir so gut!!!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#60 von BOo°m , 01.03.2007 21:05

Ahsoo....okay, dann werde ich mal rangehen......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#61 von Funki02 , 01.03.2007 22:17

Hallo zusammen,
das ist so nicht ganz richtig. Die Seite öffnet sich schnell. Aber mir gefällt es sehr gut das sich alles von hinten nach vorne einblendet. Das ist na wie soll ich das beschreiben als wenn man einen Dimmer langsamm aufdreht von dunkel nach hell. Hoffe ihr vesteht das wie ich das meine. Finde ich echt Supi.
Ich gehe über Internetexplorer rein und wie gesagt öffnet geht schnell. Habe DSL 4000. Was merinst Du damit TON PM weglassen sollte da ein Ton hin wenn eine PM ankommt oder wie muss ich das verstehen?
Das würde ich gut finden denn manchmal merkt man das nicht das da ne PM kam und der Schreiber wundert sich das man so langsam antwortet.

Funki02  
Funki02
Beiträge: 4
Registriert am: 26.02.2007

zuletzt bearbeitet 01.03.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#62 von BOo°m , 02.03.2007 00:06

Ja es wurde ein Tonsignal beim Eingang einer PM gewünscht vom Euch, das ist machbar wenn auch bei Foren eigentlich nicht die Regel denn User könnten sich dadurch auch gestört fühlen. Ich müsste eine Lautstärkeregelung mit einbauen...

Diesen Überblendeffekt sieht man nur beim IE, beim FF funktioniert der nicht......gibt auch keine Altrenativlösung soweit ich weiss.


Bannercheck:






 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 02.03.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#63 von Tinkerbell , 02.03.2007 07:40

Moin!

Den dritten Banner mit etwas dickerer Schrift wäre toll.

Muß mal eben los, RTW holen...


Sehr genial vorerst


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#64 von Tinkerbell , 02.03.2007 08:15

Was ist das für eine Funktion in der Leiste mit Bilder hochladen?
Wie funktioniert das und wo landen die Bilder oder Videos?


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#65 von Kim , 02.03.2007 13:09

Sehr schön - alle Achtung! BOo°m schläft jetzt wohl erstmal, denn er hat die Nacht durchgemacht....schätze er ist erst gegen frühen Abend wieder wach...

Aber eine kleine Kritik: Ich finde das Blau in den Feldern der Avatare etwas grell, ich weiss das du eine dünklere Farbeinstellung auf deinem PC hast...aber auf meinem ist das fast schon helles Neonblau (solltest du vielleicht wissen, denn auch der Musiktempel ist bei dir ziemlich dunkel)


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#66 von Tinkerbell , 02.03.2007 13:13

Das ist bei mir aber sehr gut und nicht zu hell! Ich bin echt begeistert, was er hier gemacht hat!!!!
Habe heute morgen ganz bekommen und danach gemacht. So toll ist das hier!


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#67 von Kim , 02.03.2007 13:18

Ich meinte "grell" aber dann ist ja alles wunderbar, liegt wohl an meiner Helligkeit vom Monitor - ich finde es auch ganz toll, vorallem die "New" Ikons...passt auch alles farblich wunderbar mit dem Sand ... aber der "Feinschliff" kommt ja erst noch


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#68 von BOo°m , 02.03.2007 15:43

Na Projektbesprechung?.......

Also zum Blau in den Avatarfeldern: das ist auch noch nicht optimal,ist manchmal nicht ganz einfach einen wirklich passenden Farbton zu finden, schon gar nicht wenn man sich mit mehreren Programmen fast zeitgleich beschäftigt.....^^

Da werde ich noch experimentieren.....


Du willst wirklich den dritten Banner mit großer Schrift? Also ich muss ehrlich sagen das weniger manchmal mehr ist.
Die Animation Der Schrift ist einfach und man kann nicht erkennen ob es sich um Wolken oder Wasser in den Buchstaben dreht, beides macht Sinn. Das Bild ist von irgend 'ner Grußkarten-CD, ich müsste nochmal was passenderes suchen - besonders von der Bildgröße her.

Bin am überlegen was für Buttons wir oben nehmen sollen.....und habe aus 'ner Laune dann erstmal ein paar Usertitel-Vorschläge gemacht (Farben der Elemente & Größe liessen sich leicht verändern).

Ich setze hier erstmal 3 rein:



Ursprünglich war von mir etwas in der Art für das Menü oben geplant aber ich denke das wird zuviel Animation.

Die Idee mit Eurem Aufwendigen 3D-Banner habe ich verworfen weil die Dateigröße in keinem Verhältnis stehen würde.
Einen 3MB Banner dürfte mancher User verfluchen.....Zusätzlich zu den ganzen anderen kleinen Grafiken kommt eine Menge zusammen was jedesmal geladen werden muss....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 02.03.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#69 von Tinkerbell , 02.03.2007 19:55

Hallo BOo°m

Nun bin ich gerade wieder rein von meinen ganzen Notfällen und setz mich vorm PC.....

da passiert es..... der Hammer

So was von geil, wie Du das hier gemacht hast

Für den Admin sowie die Mods ist das genau richtig so wie es ist. Tolle Idee und eine echte Meisterleistung

Die Buttons würde ich gern so behalten. Ein Ton für die PM und etwas größer der Umschlag wäre Supi! In der Linkleiste ne Spalte wo die Links oder Banner rein können wär auch perfekt.

Wahrscheinlich hast Du recht mit dem Banner surfandkite....

Ich habe unterwegs schon zig Anrufe erhalten wie genial das aussieht. Ich kann es nur bestätigen.
Für mich eine saubere Profiarbeit!!!

Was ist das für eine Funktion mit Bilder hochladen? Man verläßt da die Seite... kann man das umgehen?


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007

zuletzt bearbeitet 02.03.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#70 von Tinkerbell , 02.03.2007 20:14

Das Zeichen der PM ist zu klein....Man muß schon sehr genau schauen.....
Den Moderator Funki hast Du vergessen zu bestücken.... naja, mit einem Mod-Brett
Heinz ist auch ein Mod...

So jetzt erstmal zur Entspannung

Das war aber nur eine minimale Kritik


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007

zuletzt bearbeitet 02.03.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#71 von BOo°m , 02.03.2007 21:42

Hi Tinkerbell,

na da hatte ich ja Glück das es Euch gefällt, wollte eigentlich erst fragen aber mir gefielen die selber so gut das ich Euch gleich ein paar "Proben" eingebaut habe.

Ich konnte bei Euch nicht so genau erkennen wer da nun Mod ist und wer nicht. Funki hat als Beinamen /Azubi scheint also auf den ersten Blick noch kein "vollwertiger" Mod zu sei und Heinz ist "Wetterexperte" also auch irgendwie kein direkter Moderator auch wenn er im Moderatorenfeld auftaucht, das kann ich aber eben noch ändern.

Ich kann jetzt allgemeine Mod-Bretter machen, also auch mit dem Schriftzug "Mod" oder ich mache noch spezielle also "Wetterexperte" auf dem Brett oder so. Bei sehr langen Begriffen müsste ich die Bretter allerdings verlängern oder die Schriftgröße verkleinern.

Bleiben noch Fragen wie ihr mit den normalen Usertiteln verfahren möchtet:
Sollen da kleine Zeichen angezeigt werden wobei immer eines pro Stufe hinzugezählt wird wie bei normalen Rangsternen?

Sollen es ähnliche Bretter werden wie ich schon gemacht habe, bloß in kleiner und mit dem entsprechendem Titel als Schriftzug?

Sollen Eure Usertitel überhaupt gleich bleiben oder wollt ihr Euch zur Betitelung der Abstufungen nochmal Gedanken machen?

Abhängig von den Bezeichnungen könnte ich Grafiken erstellen die dann Sinn machen.
Nur mal als Beispielabstufung:
Schiffbrüchiger, Strandläufer, Streibholzsammler, Streibholzreiter, Burgenbauer, Perlentaucher, Drachenmeister, Tubediver, wasauchimmer......nicht lachen, ich kenne mich mit Euren Begriffen nicht so aus....

Gruß, BOo°m

Ps. die anderen von Dir angesprochenen Sachen werde ich überdenken.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#72 von Shogun , 02.03.2007 22:15

Hi BOo°m

hast Du neuerdings absolutly wünsch Dir was jetzt? So leicht hast Du es mir nicht gemacht *grins*
Also wir bleiben beim Silberblut, respekt. Bloodboard, aber so Admins und Mods und Mitglieder Dingens hätte ich gerne, wie Du sie für Thinkerbell machst. Nein keine Surfbretter, den Shadowman aus meinem Banner und für das andere das Einhorn.
Ich würd dann auch den Hintergrund mit einem der beiden Einhornbilder auf dem Bloodboard versuchen, weiss allerdings nicht, ob es sich verträgt!
Ja, ja ich weiss, Du hast jetzt keine Zeit, bei mir eilt es ja nicht, wenn Du mal Lust verspürst, stell ich Dir die Vorlagen mal rein, aber erst dann. Ich denke bei dem was Du hier gerade machst, ist Dir schon klar, dass solche Wünsche über kurz oder lang kommen *lacht und zwinkert*.
Uebrigens grandios das neue Stahblaue, aber ich stehe halt nun mal auf rot


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.03.2007 | Top

RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#73 von BOo°m , 02.03.2007 22:21

Ja im Moment wird die Zeit tatsächlich knapp und demnächst werde ich einige Wochen nicht anwesend sein können wegen Urlaub.

Kannst mir gerne ein paar Vorlagen hier reinstellen, versprechen kann ich nichts. Bei komplexeren Grafiken wird es enorm schwer kleine Animationen zu erstellen weil die Detailtreue nicht gegeben ist.

Das wird auch nicht die Regel werden das ich sowas für andere mache, nur wenn ich mal Lust und Zeit habe.

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#74 von Tinkerbell , 02.03.2007 23:34

Hallo BOo°m

Funki und Heinz sollen einfach nur Mods werden. so wie Du es gemacht hast ist es gut. Die User können mit Sternen pro Beiträge versehen werden. Ich denke das reicht.

Der Briefkasten ist schon gut so, nur wenn er etwas größer werden würde wär es toll.
Naja und ein Ton bei eingang einer PM wär ebenfalls super. Das mistige Werbebanner von 1 und 1 bitte raus.... Mach meinetwegen erstmal ein Banner von Dir rein. Das ist wenigstens nicht von 1 und 1... sondern solch ein Platz sollte auch von Dir belegt sein.

Bannertausch hast Du gelesen?! Linkliste oben... wär doch toll...
Hat mein Banner einen HTML - code? Wenn ich den verlinken will!!!

Die Bretter bitte so lassen. Sie sind Dir so was von gut gelungen..... Toll


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


RE: Designabsprache mit dem Surf&Kite Forum

#75 von Tinkerbell , 02.03.2007 23:45

Hier noch mal eine Frage von Hornisse: Sie fragt warum bei ihr noch die Threads in Graus sind und warum bei mir schon in blau?!

Ist da eventuell ein Fehler drin?


Aloha
Tinkerbell
http://www.surfandkite.de
http://www.retterforum-nord.de
http://www.surfandkite-club.de

 
Tinkerbell
Beiträge: 123
Registriert am: 26.02.2007


   

Zu hohe Beitragsanzahl
Falsceh Beitragsanzahl im Forum





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen