Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: wechsel der seiten

#26 von Shogun , 08.11.2006 23:59

Ach du meine Güte BOo°m

muss es dieses sorry *schmutzige Dreckblau* sein
Da gibt es bessere, gediegenere !

Gruss Shogun

Edit: sorry aber das stand vorher an einem anderen Ort


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 09.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#27 von Rennschnitzel , 09.11.2006 00:26

danke sehr,..habs alles eingebaut und klappt prima,.....

ich will ja net nerven,...aber dieses feine new-zeichen gefällt mir auch recht gut,...wie oder was muss ich da machen ??

lg
rennschnitzel


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#28 von BOo°m , 09.11.2006 02:04

Hmmm...wenn Du das Silberblutdingens bereits komplett eingebaut hast müsste das neue New Zeichen doch schon drin sein oder nicht?

Bin mir da nicht sicher jetzt.......

Hatte hier mal irgendwo beschrieben wie man eigene New Zeichen macht, leider finde ich es gerade selber nicht.

Soooo Gefunden: http://63724.homepagemodules.de/t30f25-.html#msg7984193


@Shogun
Was ist denn für Dich "Dreck Blau"? Das hier: http://63724.homepagemodules.de/t1736f26...er-nutzbar.html
...ist doch ein ganz normales Blau?

Nicht die Farben in denen DAS FORUM hier jetzt gerade erscheint..... Augen auf bitte!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 09.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#29 von Rennschnitzel , 09.11.2006 15:08

prima,..das neuzeichen hat bestens geklappt,....

neue frage,...man kann ja über dem forum ein eigenes bild reinsetzen,...ist es auch möglich 2 darein (untereinander) zu platzieren ?


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#30 von BOo°m , 09.11.2006 16:47

Manman Rennschnitzel DAS sind doch Fragen die millionenfach im Support bereits gestellt und erklärt wurden.

Suchfunktion im Support nutzen bitte oder hier.

Also entweder hier mal lesen: http://63724.homepagemodules.de/f25_Fore...uer_Admins.html

Da stehen einige Tips drin. Spezialtip dort: Forum verschönern

Oder den Standardlink für koplexere Sachen nutzen der ebenfalls im Support immer wieder gerne als Anregung beigetragen wird: http://de.selfhtml.org/

Bilder die Du über dem Forum einbindest sind IMMER nebeneinander (wenn sie denn von der Größe nebeneinander passen). Wenn Du sie untereinander haben willst musst Du ein oder mehrere <br> an die Definition des Bildes dranpappen. Zeilen die im Quelltext untereinander stehen sind nicht auch bei der Darstellung im Ergebnis dann untereinander angezeigt, man muss die Darstellung untereinander erzwingen mit dem Befehl <br>.

Jedes weitere <br> fügt eine weitere Leerzeile ein.........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 14.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#31 von Shogun , 09.11.2006 21:40

Hi BOo°m

ja das blau hier meinte ich, nicht den Hintergrund, die Balken hier, das andere ist ja das schöne, was Du dort zeigst.


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: wechsel der seiten

#32 von BOo°m , 09.11.2006 23:19

Na hier sind die Farben doch eh nur Spielkram, muss ja mal ein wenig herumtesten wie das so im Zusammenspiel wirkt.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#33 von Shogun , 10.11.2006 18:19

Ja Cheffe

ist mir schon klar, aber ich dachte das ist so schon fertig, da ja einige sogar "Kraut und Rüben" haben wollen wie letztens das violette


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 10.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#34 von BOo°m , 10.11.2006 20:39

Ich muss leider zugeben das meine Arbeitsweise so manchem Profi dazu veranlassen würde sich mal kräftig mit der flachen Hand an die Stirn zu patschen. Mache das sehr umständlich indem ich die Grafiken immer erst hochlade und dann verlinke. Effektiver wäre es dafür irgendein Homepageprogramm zu nutzen und mir das ganze dann direkt auf dem heimischen Rechner anzusehen....

Vielleicht lerne ich es ja noch....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#35 von Shogun , 10.11.2006 23:42


Hallo Meister BOo°m,

also da ich kein Profi bin patsche ich auch nicht mit der Hand an die Stirn,
könnte sonst Gefahr bestehen, dass mir das bisschen Brain noch rausfällt dass ich habe
Aber die Schneeflocken da, die gefallen mir prächtig, frage mich grade, ob ich sowas in meinem Forum
auch machen könnte.
Nein BOo°m nicht auf dem HPM auf dem Portalforum, würde mir echt gefallen, aber erst im Dezember


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: wechsel der seiten

#36 von BOo°m , 11.11.2006 02:02

Joah...ist eigentlich noch ein wenig früh für weihnachtliche Schneeflocken......

Freut mich aber trotzdem das es so gut funktioniert, gibt sicherlich noch andere Javascripts mit netten Effekten die man dann mal austesten könnte.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 11.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#37 von Rennschnitzel , 13.11.2006 15:12

hallo mal wieder,.....

ich hab mal in anderen foren gesehen,das dort ein geburtstagskalender für mitglieder eingebaut ist,....kann mir das einer erklären ?


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#38 von BOo°m , 13.11.2006 20:48

Großes Problem bei externen Kalendern ist dass sich die User dort nochmal extra (beim Kalender) anmelden müssen soweit ich das überblicke. Deshalb hoffe ich ganz stark das HPM demnächst etwas in der art realisiert.

Du könntest vielleicht mal die Administration der von Dir erwähnten Boards kontaktieren und nachfragen wie sie das gelöst haben.


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 13.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#39 von Kim , 14.11.2006 11:14

Huiii Mausilein (sorry aber das Ava verleitete mich zu dieser Anrede) - DAS sind aber mal wirklich schöne Farben ... RESCHPÄCKT


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: wechsel der seiten

#40 von BOo°m , 14.11.2006 13:02

Ja ja jaaaaa....gib mir lustige Tiernamen! Gibs mir........

Magst die Farben hier echt?

Muss noch ein paar Textstellen in der Maske anpassen, die Schriftfarbe ist an einigen Stellen zu dunkel.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 14.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#41 von Kim , 14.11.2006 13:33

Ja mein Mauseherz *thihi* gefällt mir sehr gut


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: wechsel der seiten

#42 von Rennschnitzel , 14.11.2006 15:30

für den kalender hab ich was gefunden,...ich trage halt dort selber die daten der mitglieder ein.

jetzt,hab ich noch nen anderes problemchen,....wenn ich zusatzsachen im forum mache,bauen die sich alle über dem forum auf,..einen teil würde ich gern nach ganz unten verschieben,....gibt es da ne möglichkeit ?


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#43 von BOo°m , 14.11.2006 16:46

Kommt sicherlich daher weil Du alle Deine Zusatzsachen im Eingabefeld Header einträgst.
Also Du werkelst sicher in Admin->Layout->Header&Footer-> im Eingabefeld Header.


Wenn Du in Admin->Layout->Header&Footer-> etwas weiter nach unten scrollst taucht noch ein großes Eingabefeld auf mit der Bezeichnung Footer. Alles was unter die Forenmaske soll muss dort eingetragen werden.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#44 von BOo°m , 14.11.2006 17:16

Zitat von Kim
Ja mein Mauseherz *thihi* gefällt mir sehr gut


Bedenke bitte das 30 Jahre Ehe die Herren mit solchen Namensgebungen langsam weich kochen so dass sie vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen was ihnen der jeweilige Partner überhaupt damit antut. Ein Seiteneffekt ist das man sich nach einer gewissen Gewöhnungsphase auch namens gerecht zu benehmen beginnt. Soll Ladies geben die solche Namen als Ersatzleine für ihre dressierten Partner-Hundchen dann nutzen. Mit wachsender Begeisterung werden solche Namen oft genug vor größerem Publikum eingesetzt um den Partner-Hundchen kleinere Zurechtweisungen zukommen zu lassen die ganz gezielt in niedliche Begriffe gewickelt überreicht werden. Stolze Blicke des aussprechenden Weibchens in die Runde entlarven dem guten Beobachter aber meist relativ schnell den Sinn und Zweck solcher Begriffe.

Sowas können Mädels besonders gut........

Für mich haben sie leider kein Identifikationspotential......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 14.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#45 von Kim , 14.11.2006 22:26

Muarhahaha! Na in unserem Alter lohnt sich das weichkochen doch gar nicht mehr, bedenke das wir in 30 Jahren bereits beide tot sein können

Macht mir trotzdem Spass mit dir mein Mausespeck *lol* weisst doch wie das ich's meine


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005

zuletzt bearbeitet 14.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#46 von BOo°m , 14.11.2006 23:15

Ich glaube ich muss einen maskulineren Avatar nehmen.

Wie wäre es mit diesem hier:



Hoffe nur das es nicht zur Bezeichnung "Eierhörnchen" animiert.....





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#47 von Rennschnitzel , 14.11.2006 23:22

Header&Footer,...oh man,jetzt wo du es sagst oder schreibst,...was bin ich blöd *lach*


ich hab mich immer gefragt warum nie was in den footer geschrieben wird :-)

aber recht herzlichen dank,...werd die tage bestimmt mit was neuem hier erscheinen

lg
rennschnitzel


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#48 von Kim , 14.11.2006 23:33

Och das arme Tierchen, so wie das es ausschaut hat es sicher schon lange keinen Artgenossen mehr gespürt...

Nee nee das Mauseli passt schon zu dir...hehe


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: wechsel der seiten

#49 von BOo°m , 15.11.2006 00:01

Joah kein Problem Rennschnitzel.

Das Scrollen wird von vielen leicht übersehen. Gerade auch beim Editieren von Beiträgen übersehen viele Zugriffsberechtigte (Admins + Mods) gerne mal die erweiterten Möglichkeiten unterhalb der Beiträge wo man erstmal etwas hin scrollen muss. Auch im Admin-Menü gibt es einige Stellen die nur durch scrollen erreichbar sind.

Gruß, BOo°m

@Kim

Wieso "das arme Tierchen"? Schätze mal das ist der Normalzustand......
Wieso passt ausgerechnet sowas Harmloses wie 'ne Maus zu mir?



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#50 von Kim , 15.11.2006 00:07

Na dann scheinen wohl Tiere extremer wie Menschen zu sein....

In Antwort auf:
Wieso passt ausgerechnet sowas Harmloses wie 'ne Maus zu mir?



Weil 'ne Maus irgendwas süsses an sich hat, genauso wie du (na war der nicht lieb?)


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


   

Bilder im Rahmen
rankgrafik





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen