Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

wechsel der seiten

#1 von Rennschnitzel , 30.10.2006 14:22

welchen code muss ich eingeben um diesen schönen seitenwechsel wie hier zu schalten ?


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#2 von BOo°m , 30.10.2006 14:56

Hallo Rennschnitzel

den Code hat einer der Helden aus dem HPM-Support publik gemacht: http://www.hpm-support.de/t510745f11769159-EFFEKT.html

Funktioniert aber leider in der Form nur mit dem IE nicht mit dem FF.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 30.10.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#3 von [bAsTy] ( gelöscht ) , 30.10.2006 21:57

so schnell wird man ein held!

ich empfehle den effekt mit diesen einsellungen:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=1.2)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=1.2)">

und bOo°m wenn ich ein bin was bist dann du?




[bAsTy]

RE: wechsel der seiten

#4 von BOo°m , 30.10.2006 22:01

Och Gott.....wenn wir schon im "Heiligen Testboard" sind könnte ich mir vorstellen das man sogar in dem Satz jetzt hier einen Hinweis finden wird.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#5 von Kim , 30.10.2006 22:35

Noch besser käme der Effekt zur Geltung wenn man den gelben Forenrahmen in einen Barbie-rosanen verwandeln könnte


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: wechsel der seiten

#6 von BOo°m , 31.10.2006 00:03

Rosa genug?



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#7 von Kim , 31.10.2006 00:11

Ich bin stolz auf dich <- wenn basty das darf, darfs ich 3x...was fällt dem basty überhaupt ein? *lol*

Jetzt noch deine Sterne gegen rosa-lila-pinke Pril-Blumen ersetzen....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: wechsel der seiten

#8 von BOo°m , 31.10.2006 00:21

Hmpf...animierte Pril-Blumen sind aber wieder recht aufwendig....kannst Dir nicht mal was Einfaches wünschen?



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#9 von Shogun , 31.10.2006 15:24

Hi zusammen

also das musste ich mir jetzt doch mal mit dem IE ansehen, was einige so toll an dem Effekt finden
Tut mir leid aber das wäre nichts für mich, zudem scrollt jetzt noch die Seite langsam und ruckartig, auch sowas das mich auf einer Seite manchmal nervt wenn es ab und zu passiert. Also damit kann ich mich nicht anfreuden, aber ne gute Idee von Basty für die, welchen das Freude macht.

In Antwort auf:
Noch besser käme der Effekt zur Geltung wenn man den gelben Forenrahmen in einen Barbie-rosanen verwandeln könnte

Hi Kim ich sehe nichts dergleichen, wo soll denn dass sein, ich sehe überwiegend überall violett oder bin ich Farbendblind?


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: wechsel der seiten

#10 von Rennschnitzel , 31.10.2006 15:31

danke sehr,...klappt bei mir alles bestens


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#11 von Rennschnitzel , 31.10.2006 21:45

hab noch eine frage,..

wie kann ich die linien zwischen den themen ändern ??
ich sehe hier schöne dicke balken,...bei mir sind nur striche,....was muss ich da eingeben und wo ?

lg
rennschnitzel


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#12 von BOo°m , 31.10.2006 22:24

SEHR komplizierte Sache mit den Linien!

Wird aber hier alles einigermaßen verständlich erklärt hoffe ich: http://63724.homepagemodules.de/t33f25-G...en-Tabelle.html

Es sind selbst erstellte Grafiken, in diesem Fall Farbverläufe, die an der entsprechenden Stelle eingefügt werden.

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#13 von BOo°m , 31.10.2006 22:29

Klar ist das Geschmackssache Shogun.....
Bei mir ruckelt nix durch den Einbau des Codes.

Naja zu helles Pink hätte mir spontan schon beim Bearbeiten den grauen Star verpasst. Kann ja gerne nochmal probieren das RICHTIG pinkig zu machen. Übernehme aber keine Haftung für spontane Blindheit dann!

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#14 von Shogun , 01.11.2006 01:23

Hi BOo°m,

ich meinte nur mit dem IE, dass hat er so manchmal ansich, wenn man mit dem Mausrad scrollt.
Also wegen mir musst Du das Pink nicht machen, wär wohl was für ein Ladys Forum
Du weisst doch dass ich nicht auf süsse Farben stehe
Gibt übrigens jetzt ein Forum was eine ungeheure AVA Galerie, sowie eigenen Schilder Smilie Generator und einen Bilder Upload Hack hat, wo Du die Bilder direkt mit 2 Codes fürs Forum und noch zwei um an Freude zu verschicken bekommst. Alles beim Threadschreiben und wenn edit machst, ist alles noch so, dass die Codes nicht von Hand reinmachen musst.

Lieber Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: wechsel der seiten

#15 von BOo°m , 01.11.2006 14:31

Also ich hab 'nen 3000er Prozessor + 'ne gute Graka + 2 GB Ram, bei mir ruckelt wirklich nix.

Gib mal 'nen Link zum Forum, wollte ohnehin mal sehen was andere Foren so drauf haben.

Vielleicht gibts ja daurch mal 'ne kleine Inspiration für einen eventuell mitlesenden HPM Mitarbeiter oder die Jungs kommen wegen Konkurrenzdruck mal ein bischen in die Puschen.....

Irgendwie habe ich oft den Eindruck das Ganze ist nur ein Freizeitprojekt welches mal so'n bischen neben dem Studium als Abendfüller betrieben wird. Oder es lässt sich rückschliessen das die Verdienstmöglichkeiten mit so einer Sache nicht so üppig sind wie mancher denken mag. Das dürfte dann aber jedem Forenanbieter so gehen, will mit solchen Behauptungen/Vermutungen ja auch niemandem Unrecht tun.

Gruß, BOo°m




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#16 von Shogun , 01.11.2006 18:41

Hi BOo°m

mach ich gerne, ist aber noch nicht viel da, darauf kommt dann die Schreibwerkstatt, die ich bei WH Foren habe.
Kannst ruhig reingehen, und bisschen ansehen, z. B. bei den Threads schreiben. Musst Dich nur anmelden, ich lösche Dich dann wieder, wenn Du es sagst. Geht einfach so, musst nicht freigeschaltet werden, bitte hier:

http://www.iphpbb.com/board/fs-35172413nx64955.html

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: wechsel der seiten

#17 von Rennschnitzel , 02.11.2006 21:02

hi bOo,.....ich bin da eher der laie und nicht so fit auf dem gebiet,..deins hier gefällt mir recht gut,...kann ich das net einfach übernehmen ?

lg
rennschnitzel


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#18 von BOo°m , 02.11.2006 21:16

DAS hier?? Mit DEN Farben? Bist Dir sicher?
Hatte die eigentlich mehr genommen um die Mädels zu veräppeln......
Da das hier nur das Testboard für den Musiktempel ist sind die Farben hier eigentlich völlig wurscht.
Nimm Doch das Rote, das ist fertig zur direkten Übernahme. Oder gefällt Dir rot nicht?
hier -> http://63724.homepagemodules.de/t1715f21...rblut-quot.html

Kommst mit dem Einbau selber klar? Ist eigentlich alles in dem Thema beschrieben wie es gemacht wird und die Namen der Dateien im Zip sind so aussagekräftig dass man schon sehen kann wo die reingehören.

Willst 'ne andere Farbe? Sag welche und ich probier mal was......


Gruß BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 02.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#19 von Rennschnitzel , 03.11.2006 15:04

ich hab das jetzt mal entpackt,....sind ja 9 templates,....wo muss ich diese dann eintragen ?

besondere farbe hab ich nicht,...aber so regenbogenfarben wären nicht schlecht

lg
rennschnitzel


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#20 von BOo°m , 04.11.2006 16:39

Das Template besteht aus mehreren Teilen. Um meine Layouts zu nutzen braucht man zunächst ein eigenes Template (bestehend aus mehreren Teilen). Ansonsten ist JEDE Datei in dem ZIP mit komplettem Pfadnamen für den Zielort benannt.

So legt man ein eigenes Template an: http://63724.homepagemodules.de/t30f25-T...bearbeiten.html

Hier wird der Einbau von meinen Layouts beschrieben: http://63724.homepagemodules.de/t1678f21...er-Layouts.html
Grundsätzliches HTML-Veständnis muss vorausgesetzt werden bei dieser Aktion. Ich kann hier keinen HTML-Kursus anbieten.

"Regenbogenfarben"? Was verstehst Du unter Regenbogenfarben? Farbverläufe die ALLE Farben beinhalten?
Also EIN Balken hat dann ALLE Farben als Verlauf?

Das wird sehr bunt.........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 04.11.2006 | Top

RE: wechsel der seiten

#21 von Rennschnitzel , 04.11.2006 21:22

bunt ist das dasein,...also ich mags halt bunt wie ein regenbogen

wenn das also möglich wäre,wäre echt klasse :-)
lg
rennschnitzel


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#22 von Rennschnitzel , 07.11.2006 23:48

guten abend mal wieder,....ich hab das template silberblut mal übernommen,....und auch schon in einigen sachen angepasst,....ist aber recht rot die tabellenränder,...scheinbar ist da auch noch ein farbverlauf mit drin.

ich hätt gern blau,...von mir aus auch mit farbverlauf,....wo muss ich das ändern ?

ich hab schon einiges rumgetestet,aber so richtig hab ich es nicht gefunden


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#23 von BOo°m , 08.11.2006 09:20

Hi Rennschlitten,

Rote Tabellenränder? Wenn Du alles korrekt eingebaut hast gibts ausser den vorgesehenen Farbverläufen keine weiteren.
Mach mal einen Screenshot als Dateianhang bitte.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: wechsel der seiten

#24 von Rennschnitzel , 08.11.2006 15:54

ich meinte jetzt nur die balken dazwischen,..die sind ja nun mal rot,...bzw,..ein rötlicher farbverlauf ins dunklere.

wenn man das gleiche in blau bekommen könnte wäre es klasse,...meine mitglieder müssen sich schon brillen kaufen *lach*

wäre klasse wenn du das machen könntest,....halt das ganze konzept so wie es ist,..nur eben in blau

lg
Rennschnitzel


Rennschnitzel  
Rennschnitzel
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2006


RE: wechsel der seiten

#25 von BOo°m , 08.11.2006 23:08


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 14.11.2006 | Top

   

Bilder im Rahmen
rankgrafik





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen