Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Etwas zusätzliches

#26 von BOo°m , 18.09.2006 07:59

Ja? Haben wir jemals so viele User on gehabt das der Balken seine Kapazität erreicht/überschritten hatte?
Dann ändere ich die Anzeige....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#27 von Kim , 18.09.2006 08:01

Och, desöfteren schon - zuletzt gestern mit 15 Usern gleichzeitig


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#28 von BOo°m , 18.09.2006 08:22

Sooo...habs geändert, wenn jetzt die Zeile voll ist springt die Anzeige eine Zeile weiter oder besser gesagt fügt eine weitere Zeile hinzu (hoffe ich ;P)
Das umrahmte Feld passt sich der Größe dann an.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 18.09.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#29 von Kim , 18.09.2006 08:23

Uiii - DAS sieht jetzt aber auch toll aus! Haste fein gemacht....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#30 von BOo°m , 18.09.2006 08:26

Ich muss nur noch die Schriftfarbe etwas abdämpfen, das Reinweiss sticht etwas.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#31 von Kim , 18.09.2006 08:29

Nagut lass' mal Dampf ab (Heute schon getan?)


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#32 von Shogun , 18.09.2006 08:30

Hallo BOo°m

ja hast recht so sieht es angepappt aus es sollte vertieft aussehen, so wie User Aktiv, hmm bei diesem gelben Board wirkt es wirklich sehr krass.

Hallo Kim


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#33 von BOo°m , 18.09.2006 08:37

Schau mal jetzt.....so ähnlich habe ich es nun auch im Musiktempel......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#34 von Kim , 18.09.2006 08:37

Zitat von Shogun

Hallo Kim


Huhu Shogun


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#35 von Shogun , 18.09.2006 08:43

Jepp BOo°m

so ist gut, genau


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#36 von BOo°m , 18.09.2006 08:55

Okay:



<tr>
<td colspan="6" class="iau1"><b>User online:</b></td>
</tr>

<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="ifo2">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>
{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}
</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>

<tr>
<td colspan="6" class="iau1">hier ist Platz für kurze Mitteilungen.......</td>
</tr>


</table>



Das Rote ist neu einzufügen oder abzuändern und zwar im Template-Element Forum Übersicht, ganz am Ende.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#37 von Shogun , 18.09.2006 09:01

Vielen lieben Dank BOo°m

kann Dir leider erst am Abend sagen, ob es geklappt hat, da ich at Work bin

Einen schönen Tag wünsche ich Dir


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#38 von Shogun , 18.09.2006 19:13

Hi BOo°m

mal kurz ne Unregelmässigkeit im Board melden will
Wollte gerade kurz was schreiben, bei eigene Hintergründe, wo Kim den Goldhintergrund ausgesucht hat.
Es erschien die Meldung, Sie haben kein Recht hier zu schreiben!
Komisch hier geht es, ach und die Ladezeiten sind unheimlich lang!!!!

Do you check it please


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#39 von BOo°m , 18.09.2006 20:18

Sorry aber das ist ganz bewusst so eingestellt.
Die Bereiche sind gesperrt weil mir sonst User bei den Anleitungen mit Fragen dazwischenfunken und es über kurz oder lang unübersichtlich werden würde.
Der Einzige Bereich in den Mitglieder schreiben dürfen ist der Bereich Mitglieder-Fragen, Gäste dürfen sich zudem bisher noch im Bereich Mitglied-Werden äussern was aber auch demnächst unterbunden werden wird.
Eine Umstrukturierung kleineren Ausmaßes ist geplant zB. habe ich vor ein GB wie im Musiktempel zu machen und nur in dem Bereich werden dann Gäste posten dürfen.

Wenns gewünscht ist kann ich hier auch Bereiche wie Smalltalk und so weiter einrichten aber eigentlich hatte ich nicht vor das hier zu einem voll funktionstüchtigem Forum auszubauen. Ein Grund dafür ist das die Farbzusammenstellung sich hier öfter mal ändert und es vorkommen kann das einige Farben so ungünstig gewählt sind dass die Menüs schwer zu finden sind. Der Hinweis das es sich hier um ein Testboard handelt wurde und wird oft genug im Eingangsbereich erwähnt. Wenn ich es NOCH öfter erwähnen würde könnte es passieren das es wirkt als hätte ich die Grenzen der Höflichkeit überschritten.

Kim kann hier in JEDEM Bereich schreiben weil sie Adminrechte besitzt denn es war als Testzone für den Musiktempel geplant und Änderungen auch von ihr möglich sein sollten. Sie wird nur nicht (bescheiden wie sie ist) als Admin gekennzeichnet. Ausser mir hat niemand hier irgendwelche Ränge und ich habe sie nur um selbstentwickelte Adminsterne auch sehen zu können. Wenn ich mal irgendwann selbst Userränge baue dann werden natürlich auch für User Ränge eingerichtet damit ich meine unglaublich kreativen Geschenke an die Welt auch im Einsatz begutachten kann. ;P

Alles gecheckt......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#40 von Shogun , 18.09.2006 21:04

Entschuldigung, aber das wusste ich jetz wirklich nicht sorry, ist ja klar.
Also den Rest hättest Du mir nicht mehr sagen müssen *grins* den kenn ich.
Ich wollte eigentlich nur sagen, das wollte ich heute Morgen schon, bevor Du dich geäussert hast später.
Dass der Goldhintergrund den Kim sich ausgesucht hat, genau so beschissen wirkt, wie der von zp320.
Ich werd ihr mal nen Rosenhintergrund suchen, der über die ganze Seite geht.
Himmel ich war's die ihr gesagt hat, sie soll Dich mal fragen was Du davon hälst, hab sie ja gestern schon ganz klein gemacht. Von wegen ich sei geschockt was sie mit ihrem Forum gemacht hat. Dachte doch sie kennt Deine Seite, aber nein, sie weiss nichts besseres, als sich der Meute gleich dem Frass vorzuwerfen.
Mir ist heute fast schlecht geworden, als ich das gelesen habe, vorallem Dich Du alter Schwerenöter.
Es war gut und treffend wie immer, aber ich bin froh, dass Du mit Deinem letzten Beitrag wenigstens, so hoffe ich dem Ganzen ein wenig den Stachel genommen hast.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich zp320 ziemlich, sie ist auf meinen Foren, ist zu persönlich es hier zu sagen wo es alle lesen können.
Bloss eine Bitte, sei nächstes Mal bitte nicht ganz so ausführlich was Aussage wegen Alter von 17 - 20 oder wie war das noch angeht!

Sonst hau ich Dir persönlich mein *Lasso* um die Ohren

Do you understand, then i have Check


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#41 von Kim , 18.09.2006 21:15

Huhu, kurz von der Arbeit aus (hab nicht lange Zeit)

In Antwort auf:
Dass der Goldhintergrund den Kim sich ausgesucht hat


Kim hat sich überhaupt nix ausgesucht ;-)

Und ich denke auch das das Alter von z noch mal was sich nicht auf sie persönlich ausübte....sondern letztendlich nur auf das Design welches sie zur Kritik ausgab -> da Kitsch!

Tschüssle und schönen Abend!


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005

zuletzt bearbeitet 18.09.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#42 von BOo°m , 18.09.2006 21:40

Na den "Rest" schreibe ich auch nicht zwangsläufig immer wieder dazu um Dich oder den gerade direkt Angeschriebenen aufzuklären, ich berücksichtige vielmehr immer das auch andere hier mitlesen und damit gewisse Zusammenhänge auch für eventuelle Mitleser klar werden schreibe ich dann auch oft etwas ausführlicher an Stellen wo ich ganz genau weiss das der/die direkt Angesprochene eigentlich keine weitere Erklärung benötigt.

Ich möchte eigentlich auch nicht das Kim dort bei den Bildern oder anderen Stellen mit Beiträgen herumwurschtelt. Gerade bei den Bildern sind die Ladezeiten der Threads recht lang wegen der Mengen und es ist sehr nervig wenn man für 'nen Einzeiler zur Antwort dann erstmal 'ne Minute warten muss biss alle Bilder fertig geladen sind. Diese Threads sind nur dazu gedacht sich bei bedarf das eine oder andere Bild zu besorgen. Wenn ich aber auch DA wieder schreibe das eine Beteiligung nicht erwünscht ist hält man mich so langsam aber sicher für 'nen Menschenverachter schätze ich mal.... *lol*

Also ich habe ja vorher Angela gefragt ob sie die Meinung lieber über PM oder öffentlich haben wollte, PMs sind allerdings von meiner Seite aus nicht so gefragt weil ich die Bedienung als sehr umständlich empfinde. Dann hatte ich sie gefragt ob sie die Beurteilung hier oder woanders wünscht und sie gewarnt das WENN sie fragt sie auch eine ehrliche Antwort bekommt. Ihre Entscheidung war also nicht spontan und unüberlegt, sie hatte Zeit genug und wurde von mir auch in keinster Weise zu irgendetwas überredet. Wie ich ihr auch schon über PM mitgeteilt habe nützt es den Betroffenen wenig wenn alle auf Anfrage nur "toll, "toll" und "noch toller" antworten, man sich daraufhin siegessicher in die Öffentlichkeit stürzt und am Ende dann wundert warum die User ausbleiben wo doch alles so "toll" gemacht ist.

Ich sah mich gezwungen das zu entschärfen da sie meinen "Spaß" als bare Münze genommen hat laut PM und DAS wollte ich natürlich nicht erreichen. Konnte mir gar nicht vorstellen das jemand mich in dem Zusammenhang tatsächlich beim Wort nehmen könnte. Da muss ich ja in Zukunft aufpassen wenn ich im Support mal spaßeshalber Usern bei falscher Browserdarstellung ein "Format C:" empfehle wenn man mich SO beim Wort nimmt.....*lol*

Wie gesagt ich kenne sie nicht persönlich und kann bei meiner Einschätzung nur davon ausgehen wie ich ihre Beiträge aufgefasst habe und wie sie ihr Forum gestaltet hat, mehr Anhaltspunkte habe ich nicht.
Allgemein muss ich mich aber immer wieder wundern wie schnell Leute sich einschüchtern oder von Vorhaben abschrecken nur weil irgendein Trottel aus dem Web vielleicht eine mehr oder weniger stark abweichende Meinung von der Eigenen hat. Mit steigender Weberfahrung wird das Fell meist auch automatisch dicker.
Welche psychologischen Probleme nun der/die ein oder andere mit Alterseinschätzungen hat kann ich von meinem Platz hier sicherlich nicht abschätzen, wer nach meiner Meinung fragt bekommt meine Meinung auch zu hören.
Also mir persönlich wäre es unangenehm wenn Leute mir ins Gesicht ein "Feinilein...." schenken und dann hinter meinem Rücken mit Anderen vielleicht eine weitaus härtere Wortwahl vom Stapel lassen, das nimmt mir die Möglichkeit positive Änderungen herbeizuführen.

"Lasso".....soso Du gehörst also zur Zielgruppe der "Fesselspieler".......

Yo...check,check....eins, zwei....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 18.09.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#43 von BOo°m , 18.09.2006 21:47

Ist das zu fassen?

Kim ist so Forensüchtig das sie sogar aus dem Biereck noch einen prüfenden Blick in die Onlinewelt nicht lassen kann....

Wie kann man aus 'ner Keipe denn online gehen? Etwa über die elektronische Registrierkasse?



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#44 von Shogun , 18.09.2006 22:46

In Antwort auf:
Kim ist so Forensüchtig das sie sogar aus dem Biereck noch einen prüfenden Blick in die Onlinewelt nicht lassen kann....

Wie kann man aus 'ner Keipe denn online gehen? Etwa über die elektronische Registrierkasse?


*gröhl* nö aber soviel ich weiss über den Beizen Internen PC, falls man gross genug ist hehehe

zu untenstehendem Riesenpost BOo°m Vater , jedes Wort ist wahr, wurde auch so aufgefasst
Ich bin ja nicht Angela, hätt ich echt nicht geglaubt, dass sie dass will, da staun ich bloss

Und nö ich gehöre nicht zu der Sorte der Fesselkünstler, hättest Du lieber gehabt, wenn ich Peitsche geschrieben hätte nöö nicht was Du denkst, diejenige mit der ich meine Jungs an treibe at Work

@ Liebste Kim ich dachte Du hättest Dir einen neuen Hintergrund für den Musiktempel gesucht , na bloss gut dass das nicht der Fall ist, sonst hätte ich mich echt gefragt was jetzt mit Dir los ist
Behalt das dunkle das ist super schön, ich steh auf solche, hätte ich auch lieber, das Dracula Rote hab ich wegen Dir
Weil Du mal irgendwo *zwinker* gesagt hast dunkle Boards ziehen nicht, habe ich halt meine Lieblingsfarbe genommen. Obwohl ich immer noch behaupte BOo°ms Blood Bord in Schwarz/Silver wäre ebensoschön und würde genau so ziehen.

Schlaft gut Ihr zwei und träumt was schönes

Euer Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#45 von Kim , 19.09.2006 07:53

Guten Morgen ihr Quatschbasen ;-)

Erstmal weswegen solch' Verwunderung an meinem kurzen Erscheinen? Natürlich haben auch wir da wir kein Imbiss oder gar Tante-Emma Laden sind, ein Hinterzimmerchen mit NET-Anschluss + da es am Montag-Abend nicht allzu voll ist, und man eh eine Adresse ausfindig machen musste, warf ich mal nebenbei einen Blick in den Tempel (ob User mal wieder im Adminmenue sind) und dann kurz hierher ;-)

Kommen wir zum Hintergrund + dessen Kategorie - erstmal muss ich zugeben das ich wenn ich eingelogt bin, gar nicht so richtig weiss, wer wie wo irgendwelche Rechte hat + was erwünscht und was nicht erwünscht ist....wollte nun damit sicher niemandem ins Handwerk pfuschen - grosse Entschuldigkeit!
Der Hintergrund ansich gefällt mir selber nicht, da er erstens zu sehr zusammengepuzzelt ist + zweitens mir der Senfton nicht so zusagt, wirkt alles etwas matt ;-)
Ich dachte mir einfach die Musterung an sich ist ganz nett, wenn sie denn auf einer Fläche wäre, was leider nicht geht - schade!
Am Tempel möchte ich eigentlich gar nix gross verändern - der ist nun schon lange Zeit so düster, soll er's weiterhin sein, meinen Segen dazu hat er :-)

Hoffe ein bißchen Aufklärung (falls sie überhaupt jemanden interessiert) geschaffen zu haben :-)

- lichste Grüsse
Kim :-)


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#46 von BOo°m , 19.09.2006 16:18

Ist auf jeden Fall schön das wir mal drüber gesprochen haben......





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#47 von Shogun , 01.10.2006 22:00

Hey BOo°m,
nach langem wieder mal ich!
Wollte Dir nur sagen, das Projekt Foren Max ist entgültig gestorben, habe es in diesem Sinne auch gerade so mitgeteilt.
Du wirst Dich also nie mehr ärgern müssen, dass ich für ein nicht HPM Forum poste im Support.

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#48 von BOo°m , 02.10.2006 11:54

Och was heisst "geärgert"? Du musst ja selber wissen wo Du überall Foren betreibst und wo Du es unterlässt, ich schätze mal jeder Forenhoster hat Vor und Nachteile, meist kann man das erst vergleichen wenn man bei unterschiedlichen Hostern tatsächlich mal ein Board betrieben hat und sei es nur zu Testzwecken.
Ich möchte auch nicht krankhaft solidarisch erscheinen wenn ich mich so für HPM einsetze die Jungs haben gerade zur Zeit auch mehr als genug mit Fehlerhaftem Verhalten ihrer Foren zu kämpfen. Wenn ich mir aber die Supportdienste anderer Forenhoster ansehe (falls dort überhaupt sowas wie "Support" existiert) haben die mindestens genauso viele Fehler die bei der Benutzung auftreten. Hätte ich die Boards bei einem anderen Hoster und jemand würde Fehlermeldungen von HPM dort so erscheinen lassen als wären diese bei einem anderen Forenhoster aufgetreten würde ich genauso um Klarstellung bitten. Ich glaube man nennt das Gerechtigkeitssinn........

Die Entscheidung ein Projekt tatsächlich komplett einzustampfen ist natürlich sicherlich immer sehr schwer weil damit auch eine ganze Menge Arbeitszeit schlagartig vernichtet wird die man bereits in die Projekte gesteckt hatte.
Bei größeren Geschichten wo dann auch noch eine menge User betroffen wären die an den Einrichtungen teilnehmen ist solche eine Entscheidung dann sicherlich noch viel schwerer.

Zumindest hast durch das Stilllegen des einen Projekts nun mehr Zeit Dich intensiver mit den anderen zu beschäftigen....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 05.10.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#49 von Shogun , 04.10.2006 19:41

Hallo BOo°m

also heute hab ich nicht schlecht gestaunt im HPM Support, passte grade so schön zu meinem Geburtstag, wie Du mein Board Nr. 850201 erwähnt hast *grins*

Ich wollte Dir dort nicht antworten, denn sonst stehen wir off Topic, aber das hat mich schon ein bisschen gemocht, dass Du geschrieben hast : Ich zitiere: Leider vernachlässigt es die Betreiberin ein bisschen!

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach da tun? Vorläufig hat keiner Lust zu spielen, sieh Dir lieber Trinidat Forum
der Visionen an, wir wachsen täglich, nein fast stündlich *shogun sich selber Schulter klopft*.

Dass wird ein Forum wie das Herz eines Admins es begehrt, das wollte ich Dir rasch sagen.

Lieber Gruss

Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#50 von BOo°m , 04.10.2006 22:11

Hi Shogun,

na denn mal erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Hoffe Du feierst ordentlich und wünsche Dir viele schöne Geschenke.

Zum Forum:
Naja ....ich habe nur den Eindruck beschrieben den man bekommt wenn man drauf geht, mehr nicht. Wenn Du ehrlich bist kannst du meine Aussage kaum abstreiten denn Du hast sogar oben drüber stehen dass die Leute zum anderen Board gehen sollen. Was ist also falsch an meiner Feststellung?

Selbstverständlich freue ich mich für Dich mit wenn andere Projekte besser laufen, da ist man dann natürlich motivierter aber von den Projekten war ja nicht die Rede.
Eigentlich sollte das ganze mehr ein kleiner Joke an die eigene Adresse werden denn das sind ja alles Boards mit meinem Template als Ursprung.
Ich war ganz erschrocken als Kim mich darauf aufmerksam machte das dass Felchenfischerforum scheinbar auch eingestellt ist.
Design ist platt gemacht und es gibt nur noch einen User dort, sollten die Jungs auch den Anbieter gewechselt haben? Oder ist die Datenbank von HPM jetzt völlig abgeraucht?

Wäre zwar ein bischen schade um die Arbeit aber ich kanns verstehen wenn Admins sich vielleicht nach Boards umsehen die einfacher zu bedienen sind als die von HPM. Hatte mich nur ein bischen gewundert weil die Jungs doch so begeistert waren vom Endergebnis.

Egal ich kann niemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat........

Wünsche Dir noch einen schönen Restgeburtstag.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 04.10.2006 | Top

   

Berühmt
Projekt Gallery-Styles-Umfrage





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen