Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Etwas zusätzliches

#76 von Shogun , 18.10.2006 21:24

Hi BOo°m

ich mal wieder, hoffe bist mir nicht allzu böse, was ich über Deinen SW Ava gemotzt habe *lach*, war aber eigentlich nur Spass
Muss Dir was erzählen, hat wohl genützt dass ich im Support meines aller ersten Boards Zeitmoderator gemacht habe.
Scheint jemand Angst gehabt zu haben, dass ihm was Gutes weggenommen wird!
Was soll ich sagen, jedenfalls ist ein neuer Support Chef da, die Up Dates wurden plötzlich gemacht usw. usw.
Aber komischerweise haben die User jetzt plötzlich nicht mehr soviel zu motzen und zu fragen!
Weisst Du worüber ich mich aufrege? Jetzt ist mein neues Forum wieder aufgebaut, mein Co-Admin wegen gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus. Mein Forum beginnt super zu laufen, ich komme fast nicht nach mit moderieren und administrieren, tauchen Probleme auf zwecks Verschönerungen, neue Ideen usw. usw.
Das grösste ist, nach Absturz meines Forums habe ich denen anhand meines Webmasters gesagt dass sie etwas tun was nicht rechtens ist und es auch noch per Rechtszitat reingestellt.

Darfst dreimal raten was jetzt los ist, ich kann nun da Hilfefragen im Support stellen, soviel ich will ich kriege keine Antworten, von niemandem.
Shit wenn ich gewusst hätte was da passieren kann, hätte ich mich besser mit einem anderen Nick angemeldet.
Bleibt mir nichts anderes als mir selber zu helfen, ist aber recht schwer, wenn man zuwenig Zeit hat.
Ich wünsch Dir was und lieber Gruss

Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#77 von BOo°m , 19.10.2006 05:06

Hi Shogun,

nö...warum sollte ich böse sein? Bin ich doch sowieso von Natur aus also würdest Du den Unterschied gar nicht merken...

Also ich glaube ich stehe im Moment gerade mal wieder auf der Leitung:
[verstanden]Du warst Moderator auf Zeit in Deinem ersten Board ... [/verstanden]
[nicht verstanden]Das hat etwas genützt....[/nicht verstanden] WAS hat es genützt?
[überhaupt nicht verstanden]
Scheint jemand Angst gehabt zu haben, dass ihm was Gutes weggenommen wird!
[/überhaupt nicht verstanden]
Was für Gutes wird wem weggenommen? Das Gute dass Du Moderator bist/warst? Dein gutes Board? Alles zusammen?

Okay, neuer Chef - alles löpt - gut! User schreiben nicht mehr - schlecht!
Warum schreiben User nicht mehr? Entweder sie haben Schiss oder keine Hoffnung mehr..... *lol*

Dein "neues" Forum ist das Alte, beim Forenhoster bei dem Du Moderator auf Zeit warst?

Dein neues Forum läuft - gut!

Du hast Deinen Forenhoster auf rechtliche Konsequenzen aufmerksam gemacht - gut!
Dass er Dich nun nicht mehr beachtet ist nachvollziehbar aber - schlecht! Abhängig davon welche Wortwahl Du getroffen hast selbstverständlich.....

Sei also nicht frech hier sonst bekommst hier auch keine Antworten mehr.... *Scherz*

Was soll ich sagen? Wenn man zu wenig Zeit hat darf man kein Forum betreiben, schon gar keines welches gut läuft.
Man hat ja immer noch die Option sich an bereits existierenden Foren zu beteiligen, gibts ja wie Sand am Meer.
Gibt ja sicherlich auch genügend Foren die händeringend Moderatoren suchen, wäre also eine weitere Option.
Gerade der Zeitfaktor hat mich immer wieder abgeschreckt Moderator in Foren zu werden trotz der hin und wieder gemachten Angebote. Jetzt bin ich sogar Admin obwohl ich es nie werden wollte, ich verstehe ehrlich gesagt manchmal einfach nicht die Motivation der Leute warum sie so gerne Admin sein möchten. Meist macht das einfach nur 'ne menge Arbeit und man steht ständig im Schussfeld der Kritik von Möchtegerns.......

Wenn ich nicht so'n großen Spaß am Niedermachen hätte hätte ich schon längst alle Posten gestrichen.




Werbung:

Der Name BOo°m steht seit Jahren für qualitativ hochwertige Unterhaltung in Foren und Hilfestellungen im Umgang mit Forensoftware. Zum 15 jährigem Jubiläum der Webaktivitäten verlosen wir 10 sehr hochwertige Beiträge.
Wir beglückwünschen Sie, liebe Shogun, zu Ihrem Gewinn von einem hochwertigem Unterhaltungsbeitrag.

Viel Spaß beim Lesen.




Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 19.10.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#78 von Shogun , 16.11.2006 21:32


Hallo BOo°m

ich will keinen neuen Thread aufmachen, dachte ich poste in meinen hier.
Sind paar Ueberlegungen die ich mir gemacht habe.
Die anderen können ruhig mitlesen, da ich weiss dass Du nich unbedingt gerne Mails beantwortest.

Also Du weisst ja, dass ich ein paar Foren von verschiedenen Forenanbietern habe.
Dachte immer ich finde noch was grössere und was besseres! Dachte das Portalforum sei das Beste was ich bis jetzt hatte, ja denkste und nun kannst ruhig lachen.
Also für die User im Mittelalter die sich darauf tummeln ist das ganze zu schwierig und zu komplex, sprich sie können mit dem Portal nicht umgehen und wissen nicht wozu es da ist!

Nun lege ich Dir hier einen Link Du musst Dich nicht anmelden nur in der Navigation auf die Forumlinks klicken, die ich Dir sage. Natürlich nur wenn Du Zeit hast, es eilt überhaupt nicht.

Meine Idee ist folgende und ich habe heute auch etwas im HPM Support gelesen, wo einer fragt, ob es machbar wäre die Beiträge mitzunehmen. Johannes hat gesagt dass es möglich ist!

http://trinidat.tr.funpic.de/index.php
also in der Navigation Forum neues Forum (Test)/Testboard ansehen bitte.
Beide würden gefallen, aber beide sind nicht von HPM, dasjenige wenn man auf kostenloses Forum bei HPM steht, das zweite auf der rechten Seite das dunkle.
Wäre eigentlich das gewesen was ich gewollt hätte, würdest Du sowas wie das graue, was ich gemacht habe, oder das dunkle (Testboard) oder das dunkle von HPM auch machen können, so wie das Bloodboard?

Weil wenn das nämlich ginge, meine 1383 Beiträge mitzunehmen, sowie das Johannes sagt und sie dann nach und nach sogar den jeweiligen Usern einstellen könnte wieder. Dann würde ich mit Freuden zu HPM zurückwechseln, ich muss Dir leider sagen überall, ausser bei HPM ist der Support totale Sch...

da kannst Du Fragen stellen und um Hilfe bitten soviel Du willst, nix ich glaube die sind alle gestorben unterdessen

Würde mich freuen wenn Du etwas dazu sagst

Lieber Gruss

Shogun



 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#79 von Kim , 16.11.2006 22:09

Liebe Shogun, ich antworte jetzt einfach mal meine Meinung, auch wenn du sie an BOo°m richtetest...

Erstmal eine Frage: Weswegen einen neuen Anbieter? Man kann noch den besten Anbieter aller Anbieter haben, im Endeffekt juckt es den User recht wenig -> denn dieser fühlt sich da wohl, wo er meint das was los ist....ich habe schon Foren gesehen, welche schlichtweg einfach und sehr primitiv ohne jeglichen SchnickSchnack erstellt wurden, und ich hab' mich gewundert weswegen bei manchen sooo ein Andrang herrscht (es waren Foren da konnte man als User noch nicht mal ein Ava einfügen + waren weit weit hinter den Features welche HPM zu bieten hat) - aber sie hatten eines -> sie waren sehr beliebt + bei den Suchmaschinen auf erster Stelle - und das kann jedes Forum mit Ehrgeiz verschaffen, wenn es dahinter ist, sich informiert + jeden Tag tolle Themen erstellt <- ein Forum welches das drauf hat, dagegen ist jeder Anbieter hat er noch so viel Spielereien parat kein Konkurrent....

Und zu HPM

HPM ist schon was besonderers, denn es passt einfach die Chemie zwischen Anbieter und dem Kunden....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#80 von Shogun , 16.11.2006 23:01

Hallo liebe Kim

das ist schön Dich mal wieder zu lesen
Du bist ja eine "alte Forenhäsin" und ich nur so ein Jungspund in der Beziehung und es ist schön, dass Du mir Deine Meinung postest.

Wenn ich vorher gewusst hätte was ich jetzt weiss, dann hätte ich nicht immer nach etwas besserem, schönerem Ausschau gehalten! Ja Du hast verdammt Recht, den Usern bis auf einen die ich auf meinem Board habe, denen ist scheissegal was da alles an schönen Dingen ist, denn sie sind in einem Alter wo sie den Fortschritt nicht mehr verstehen, geschweige denn damit umgehen können. Es ist verdammt Zeitaufwendig jedes I-Tüpfelchen erklären zu müssen und wehe wenn der Server spinnt und etwas nicht so angezeigt wird wie sonst.
Das merken sie dann und wie, aber dass man eine Umfrage gestartet hat und sie voten sollen, dass merken sie nicht und wenn es kilometergross da steht *wäääää*
Ja Du ich suche keinen neuen Anbieter deren habe ich viele, (5) aber wenn ich zum vorherein alles über Supports und Anbieter gewusst hätte, dann stände jetzt BOo°m's Bloodboard genau sogut da, wie das was ich jetzt habe.

Forum ohne Schnickschnack wie Du sagst, danach fragt eh keine Sau, das Angebot muss stimmen mit den Threads die man anbietet und dann ist es gut.
Und ja HPM ist etwas besonderes da hast Du auch Recht und ich verfluche den Tag an dem ich den Grössenwahn hatte.
Ich war ja ganz baff wie das zum Laufen kam mein Forum, hätte mir das Portal (Schnickschnack) sparen können und allen Aerger, die User/innen sind ja schon zufriedden wenn sie ein passendes Forum vorfinden, wo sie sich auslassen können.

Lieber Gruss an Dich Kim

Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 16.11.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#81 von Shogun , 18.11.2006 23:51


Hallo BOo°m

hast wohl meinen Beitrag übersehen
Ich habs geschafft in meinem Forum Ahorn Blätter regnen zu lassen schön langsam
Paar andere Sachen werden zur Awechslung auch noch gehen, bevor der grosse Schneefall kommt.
Und den Adventskalender werde ich wohl auch noch schaffen, wenn ich das richtige Template finde
Wenn man immer auf sich alleine gestellt ist und so nette Hilfe von HPM und von Dir hat, kann man auf den Foren noch viel machen, was die gar nicht wissen dass es geht
Von den Supports kriegt man keine oder fast gar keine Hilfe, bloss wenn man bei denen nachfrägt in welches ihrer zig Templates man dies und jenes setze könnte, dann antworten sie
Find ich gut, dann kann ich wenigstens trotzdem alles machen was ich möchte, kann auch sein dass ich eines Tages, das ganze Ding wieder zerschiesse

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#82 von BOo°m , 19.11.2006 00:16

Huch...hallo Shogun,

Dein Beitrag ist tatsächlich etwas untergegangen, ich dachte weil Kim geantwortet hatte wäre das erledigt....

Also mal so ganz grob in den Raum geworfen: Ich kann zu den Templates anderer Anbieter herzlich wenig sagen weil ich null Plan habe wie die aufgebaut sind. Ich habe ausschliesslich Erfahrungen mit den HPM-Foren, habe mir den Adminbereich anderer Anbieter nur mal bestenfalls überflogen.

Auch von der mangelhaften Hilfe im Support anderer Anbieter habe ich bisher nur gehört aber keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber bereits von vielen gehört wie begrenzt die sein soll. Gelobt sei also HPM schon mal wenn es sich tatsächlich so verhält.

Bei anderen Foren gibt es aber oft bereits einige fertige Templates zur Auswahl die man mit dem Standard dann vergleichen könnte und eigene Rückschlüsse auf mögliche Veränderungen ziehen könnte.
Muss man eben nur Backups machen vom eigenen vorher um vergleichen zu können. Kann natürlich auch sein das ich mir das alles zu simpel vorstelle. Ich schleiche mich auch mit viel technischem Feingefühl durch die mir bekannten Templates ohne den Anspruch zu erheben ich hätte da den globalen Überblick.

Ich habe keine Informationen darüber welcher Support in welcher Weise Daten übergibt oder integriert oder welche Kosten dabei anfallen. Wenn Du mal ein paar Farbverläufe oder Ähnliches brauchst sag bescheid, wenn ich Zeit habe kann ich Dir ein paar machen. Normalerweise ist das aber so simpel das Du sowas auch selber mit eine Grafikproggie hinbekommen müsstest. Großartig weitergehende Hilfe wird auch für mich nicht einfach.....

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#83 von Shogun , 29.11.2006 19:08

Hallo BOo°m

uii jetzt wurde ich fast Blind war nicht gefasst auf oh wie passend Blinded Barbie
Du bist ja ganz schön fleissig wow, dass muss ich Dir doch mal sagen.
Also das ist für meine Augen nun wirklich zu grell und zu süss, aber wems gefällt wirds mit Freuden nehmen
Hab mir die Farbverläufe angesehen, oh ja grün und blau sieht sehr gut aus, wenn ich wieder mehr Zeit habe zum tüfteln probier ich das im 85201 meiner Seel aus, ist ja grossartig Vorausgesetzt Du erlaubst es mir dann und gibst mir die Codes

Sach mal was ist denn passiert haste die WOW Horde gebodigt und die Wohnung renoviert, ist man ja gar nicht gewohnt Dich so in Action zu sehen

Lieber Gruss from Switzerland

Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#84 von BOo°m , 29.11.2006 22:24

Ja die Gefahr der spontanen Erblindung ist sehr groß bei diesen Farben.
Hat mit Fleiss nicht viel zu tun weil ich gar nicht viel (ausser ein paar Farben) vom violetten Design verändert habe.

Aber warum nicht mal etwas Kreischendes anbieten, wird sicher der eine oder andere okay finden.

Klar kannst die Farbverläufe nehmen, die die ich nicht weitergeben möchte landen hier in der Admin Area für andere unsichtbar.....

Was für Codes? Die Ziel URLs der Grafiken kannst doch sehen wenn 'nen Rechtsklick darauf machst und Eigenschaften im Menü anwählst....

WOW? WoW ist nicht mehr, die haben an einem 26sten versucht den fälligen Beitrag von meinem Konto abzubuchen. Am 26 ist mein Konto grundsätzlich leer gefegt da hat niemand 'ne Chance irgendwas abzubuchen. Blizzard handhabt das unglaublich klug: Wenn die einmal nichts abbuchen können wird man gebannt (wie ich feststellen musste ).
Die sind logistisch scheinbar auch nicht in der Lage es dann erneut zu versuchen so wurde mir auf meine anfragende Email geantwortet. Man muss dann im Besitz einer Kreditkarte sein und von dieser eine Überweisung tätigen, eine Überweisung vom Konto wird nicht akzeptiert. Diese Sache muss nur einmal gemacht werden um den Account wieder zu reaktivieren, danach kann man sich in Gameshops dann irgendwelche Gamecards kaufen. Da ich keine Kreditkarte habe und auch keine haben Will, schon gar nicht extra für Blizzard und auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis mit so einer banalen Sache behelligen möchte bleibt mir nur festzustellen das die Jungs dort mir mal gepflegt den Arsch mit der Zunge reinigen dürfen. Hat sich also ausgewowt für mich.
Inzwischen bekomme ich laufen Emails von Blizzard mir dem Inhalt: Recruit a Friend and get 30 Days free.
Wenns Sinn machen würde auf diese Emails zu antworten würde ich ihnen den bereits erwähnten Reinigungsprozess direkt vorschlagen. Schluckt eh viel zuviel Zeit diese blöde Spielerei.

Bei der Wohnungsrenovierung bin ich mitten drin....

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 29.11.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#85 von Shogun , 29.11.2006 22:36

Danke BOo°m

<zitat>Was für Codes? Die Ziel URLs der Grafiken kannst doch sehen wenn 'nen Rechtsklick darauf machst und Eigenschaften im Menü anwählst....</zitat>

axo hab ich nicht gewusst, dass es so einfach ist.
Scheissbande bei Blizzard, aber ich kenns wegen der Kredikart, zahlst Dich dumm und dämmlich.
Schön dass die Wohnungsrenovation hoffentlich bald geschafft hast *lächelt*, wird Dich danach auch freuen.

Weisst was mich grade nervt? Hab es noch nicht geschafft meinen Usern einen Adventskalender ins Forum zu bringen. Man bei HPM wärs ja so einfach.
Ich wollt ich fänd noch nen Boxencode auf die schnelle, das wär schön!

Schlaf gut mein Lieber Alles kann ich ja wohl nicht haben

P.S. Wieso funzt der Zitat Code auf beide Arten nicht hä?


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 29.11.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#86 von BOo°m , 29.11.2006 22:47

In Antwort auf:
Boxencode...

Boxencode?

Zitat geht doch? Ganz normal mit [quote]Bla bla bla.....[/quote]

Mit dem FF kannst auch direkt einen Rechtsklick auf gewünschte Grafik machen und den Menüpunkt Hintergrundgrafik anzeigen auswählen....

Joah schlaf gut...



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#87 von Shogun , 30.11.2006 20:00

Achso bei mir ist das Zitat, danke schön

Ja Boxencode ist etwas was man mit html macht so a ref und so weiter, geht nur in einem Portal, sonst wie hier bei HPM geht es ganz einfach in einem Thread, hoffe das war klar ausgedrückt?

ich hab einen, einen ganz eklusiven Adventskalender das freut mich diebisch.
Manchmal gelingt auch mir was Gutes.

Danke für FF Tip BOo°m tschööö muss in die Theaterprobe, Putzfraueli spielen ähhhhhhhhhhh.


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#88 von BOo°m , 01.12.2006 04:19

Hmmm aber bei den ganzen HPM Foren die ich kenne heisst das "quote" auch im Support.
Ist aber gar keine schlechte Idee dafür auch den Forencode [zitat] einzubauen da HPM die Foren sowieso gerade mehrsprachig macht.

"Boxencode" sagt mir immer noch nichts, macht aber auch nichts, hätte im ersten Moment jetzt an den [pre] Tag gedacht....

Zeig doch mal Deinen Kalender, Link oder so.

Na dann putz mal schön, wenn Du fertig bist kannst bei mir hereinschauen und weiter machen wenn Du Dich gerade warm gelaufen hast.......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#89 von Shogun , 02.12.2006 18:14

Hallo BOo°m

also das kannst Du gerne haben, jede Menge Boxen und den Adventskalender plus Adventskranz, morgen brennt dann die erste Kerze. Im Forum selber hab ich paar Mistelzweige und Schneemänner drin, aber schneien tut es noch nicht, muss zuerst warten was mein Modi meint wann, weil uns stören die Dinger beim Romane schreiben.
Uebrigens die kleinen welche Kim vorgeschlagen hat, laufen bei uns im Garten der Poesie, Biggi die Admin hat das toll hinbekommen, da stören sie nicht beim schreiben, sind gegen den Hintergrund kaum zu sehen.
Also ich kann nichts dafür dass es bei uns Zitat heisst ist ja auch Deutsch und man zitiert wen, Quote ist ganz etwas anderes, ich weiss auch nicht, weshalb die das alle so nennen.
Also hier nochmal der Link viel Spass: http://trinidat.tr.funpic.de/index.php
Der Kalender ist übrigens ein Link den ich mit Erlaubnis meiner dortigen Forumsfreunde legen durfte

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.12.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#90 von Shogun , 07.12.2006 20:06


Hi BOo°m
Dank Deinem Superlink zu Barbie ist mir beinahe der Lappi abgestürzt
Er ist aber gut hähä


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#91 von Kim , 07.12.2006 22:01

Gut???

Naja sagen wir es so, dieser Barbie-Clip traf noch nie meinen Humor....finde das nun nicht sonderlich lustig

Aber es war schon öfters so das sich Leute um eine Sache krumm lachten + ich am Ende auch lachen musste, da es so einfach gestrickt war das ich nicht drauf kam weswegen sie so lachen <- das war dann wieder lustig...


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#92 von BOo°m , 07.12.2006 22:04

Hö? Die Barbie mit dem Tourette Syndrom ist doch eine ganz "normale" Flashdatei, wieso sollte da Dein Lappi fast abrauchen?

Hast bestimmt am falschen Ende gespart......


Edit: Kim....seit wann bist Du so humorlos? ...tztztz <- *hehe*


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 07.12.2006 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#93 von Kim , 07.12.2006 22:11

Nanana - DAS hat nun wirklich nix mit Humorlosigkeit zu tun, denn ich habe schon Humor, aber meinen eigenen - bei solchen Dingen wie auch bei Szenen wo in irgendeinem Zirkuszelt 2 Vollschwachmaten irgendeinen Sparwitz bringen + alles applaudiert und gröhlt, da geht's dann bei mir grade in die andere Richtung - da baut sich dann bei mir der Adrenalin auf und ich könnte auf gut deutsch gesagt "Jemandem auf die Fresse hauen" - gleiches gilt für Jazz-Musik


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#94 von BOo°m , 08.12.2006 08:43

Na klar hat das was mit Humorlosigkeit zu tun, brauchst gar nicht um den heissen Brei reden.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#95 von Shogun , 04.01.2007 19:42

Hallo BOo°m,

würdest Du bitte mal hier herein sehen, ist ein Thread für Dich da "Für BOo°m! Es geht um das Banner, das ist wohl zu gross für ins Profil oder?

http://trinidat.tr.funpic.de/n_forum/vie...ardid=1&thid=52
Ich möchte dass anklickbar haben, wenn man draufklickt, dass man direkt in dieses Forum kommt, geht das eigentlich?
Und wenn es geht, wie geht es?
Falls Du mal Zeit hast, wäre ich froh, wenn Du mir Antworten könntest.

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.01.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#96 von BOo°m , 04.01.2007 22:13

Hi Shogun

meinst Du mit "zu groß" der Banner wäre zu groß für das Profil im HPM-Support?
Ich habe im Support nichts zu bestimmen und bin damit wohl der falsche Adressat....

Du hattest doch vor kurzem gerade miterleben dürfen wie Johannes den Banner von Stargate mehr oder weniger komplett entfernt hatte und einen Link zu den bei HPM tolerierten Größen für Banner in der Signatur beigetragen hatte.
Leider finde ich den Beitrag wegen fehlerhaft arbeitender Suchfunktion im Support gerade nicht.
Bei der Kritik fühltest Du Dich zunächst angesprochen aber gemeint war Stargate....... Du hast ja nur zwei Links in der Sig.
Auch der verkleinerte Banner von Stargate wurde letztendlich noch als zu groß eingestuft, einer der Gründe dürfte die relativ auffällige Animation der Schrift gewesen sein (Vermutung meinerseits)...


Wie das funktioniert kannst Du hier,im zweiten Beitrag, vorletzter Absatz, lesen:
http://63724.homepagemodules.de/t56f25-Banner.html

Ich bin mir nicht sicher ob der etwas zu groß ist, könnte mir aber vorstellen das Banner die auf HPM-Foren verlinkt sind und für diese werben auf ein wenig mehr Toleranz stossen als Banner die auf Foren von Fremdanbietern linken. Ich persönlich wäre jedenfalls etwas skeptisch wenn rege Beteiligung im HPM-Support den Anschein erwecken könnte man würde sich hauptsächlich deshalb so rege beteiligen weil man an möglichst vielen Stellen für Foren von Fremdanbietern werben möchte. Je auffälliger diese Werbung dann ist um so wahrscheinlicher wäre für mich eine negative Meinungsbildung.

Da ich nicht Gedanken lesen kann kann ich Dir auch nicht sagen wie der Support reagieren wird, immer gesetzt den Fall Du planst den Banner im HPM-Support zu verwenden..........

Wenn ich es nun ganz genau betrachte ist auch der Musiktempel-Banner in der Höhe ein klein wenig über das "erlaubte" Maß und auch ein kleines bischen animiert aber er verlinkt auf ein HPM-Forum.

Frage doch zur Sicherheit einfach im Kaffeeklatsch vom Support nach........
Ich könnte mir vorstellen das den Thread einige User dort nutzen würden um sich zu vergewissern das ihr gewünschter Banner nicht zu groß ist.

Also ich würde zumindest versuchen den von der Breite her ein wenig zu verkleinern.......

Gruß, BOo°m




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#97 von Shogun , 04.01.2007 23:47

Ja BOo°m,

das meinte ich ja genau die Grösse, deshalb Frage ich Dich ja, weil Du deinen/euren auch drinn hast. So nur von Auge ist es schwer abzuschätzen, darum meinte ich.
Denn meiner der mir eine Freundin gemacht hat, hat eben Bannergrösse, der kommt dahin oben rechts in meinem Forum.

In Antwort auf:
Auch der verkleinerte Banner von Stargate wurde letztendlich noch als zu groß eingestuft, einer der Gründe dürfte die relativ auffällige Animation der Schrift gewesen sein (Vermutung meinerseits)...
Ja genau das denke ich auch, mit der Verlinkung meinte ich aber bei dem, dass wenn man mit der Maus draufgeht, der zu meinem Forum führt und das ist mein HPM Forum und nicht das wo Du dir das ansehen musstest. Darum hätte ich gern gewusst, ob Du weisst wie man das macht, wenn man auf Deinen klickt geht der ja auch in den Musiktempel
Ich hab schon gesagt wie gross der im Profil sein muss für bei Johannes durchzukommen, aber wenn sie den auf die Pixel macht sieht es wohl beschissen aus, oder was meinst?

In Antwort auf:
Also ich würde zumindest versuchen den von der Breite her ein wenig zu verkleinern.......
ja ist ja auch meine Meinung, danke Dir ich lass es mal drauf ankommen!

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.01.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#98 von BOo°m , 05.01.2007 00:40

Naja der Tempelbanner im Support wurde von mir auch Pi mal Daumen in der Größe angepasst ohne das ich nun genaue Größenangaben hatte. Bin nur nach Gefühl gegangen wie der wohl noch auffällig genug aber so wenig wie möglich störend sein sollte. Das bischen Flammenanimation ist bei der Größe kaum zu erkennen und wirkt meiner Meinung nach auch nicht zu unruhig.

Versuch macht kluch....mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hast Du denn jetzt die Stelle in meinem vorher geposteten Link gefunden an der ich erklärt habe wie das geht?

Ist noch was unklar?

Also wenn der Banner aus Deinem Forum für die Supportsignatur zu groß ist musst Du eben einen Ähnlichen speziell für die Sig im Support herstellen. Mit ein wenig gestalterischem Geschick dürfte auch das keine Unmöglichkeit sein.....

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#99 von Shogun , 05.01.2007 01:13

Alles klaro BOo°m,

danke sehr, ich befass mich mal wenn ich genug Zeit habe damit, ist gerade Konzert/Theatersaison *gg*
Ich mach dann mal so nen Versuch im Support, also so gross dünkt mich der meine jetzt auch nicht!

Nachti und schlaf gut


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#100 von Shogun , 07.01.2007 13:20

Hallo BOo°m

also ich hab Johannes nun das verkleinerte Banner per PN eingestellt, also so wie ich es in das Profil legen wollte. Du wirst es kaum glauben, er hat ziemlich zornig gesagt hier ist die FAQ so und nicht anders, gilt für alle das gleiche! Ok dann lass ich es eben so wie ich es jetzt habe

Bitte hier was zum ansehen, was mir als einziges aufgefallen ist am Bloodboard: http://85201.homepagemodules.de/member.php
Bitte runterscrollen zum Gästebuch und nach links sehen, woran liegt es, dass der Hintergrund so ist und nicht glatt, wie in den Beiträgen?
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, irgendwie darauf aufmerksam zu machen, dass einem wer ins Gästebuch geschrieben hat? Das wäre noch gut, denn ich geb zu dass ich auch erst jetzt wieder ab und zu reinschaue.
Ach ja und wie Du siehst ist das Board wieder in Action *stolz bin*

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 07.01.2007 | Top

   

Berühmt
Projekt Gallery-Styles-Umfrage





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen