Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Etwas zusätzliches

#101 von BOo°m , 07.01.2007 18:31

Wie hast Du denn den Zorn festgestellt?

Wie bereits gesagt, meine vorherigen Angaben waren reine Spekulationen und ich werde mir nicht anmaßen dem Support da reinzureden oder Vorwürfe zu machen. Selbstverständlich kann ich nachvollziehen das es recht unseriös für einen offiziellen Support wirken würde wenn man die Zügel zur Grafikdarstellung schleifen lassen würde, das ist schliesslich kein Fun-Forum......
Man muss sich das auch immer auf viele Beiträge und User vorstellen, ein chronisch blinkender Support würde mich persönlich in den Wahnsinn treiben. Ich denke auch das es dem Support als Thematik einfach zu banal wäre wenn nun jeder User für seine Signatur nachfragen würde, die Jungs haben sicherlich besseres zu tun.....
Schau Dir doch einfach schon mal die animierten Avatare an, wenn dann drei oder vier User mit animierten Comicfiguren sich in einem Thread austauschen kann das auf manchen schon übertrieben albern wirken, wir haben ja sogar im Tempel schon darüber gelacht wie unseriös es aussieht wenn zB. Basty + Almabot + meine Wenigkeit (mit der animierten Drunkenmouse) sich im Support ausgetauscht haben.


Hmmm ... Dein Link führt mich auf die Forumübersicht und ich finde da kein Gästebuch.......

Schön das Du das Board nicht vergessen hast...*lol*

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#102 von Shogun , 07.01.2007 21:49

Hallo BOo°m,

danke für die Antwort, sag mal wirst Du vom Support bezahlt, dass Du sowas sagst
Also Joahnnes und ich tauschen uns öfter mal per PN aus, darum hab ich ihn auch da gefragt, statt es ins Forum zu bringen, habe nämlich genau gewusst dass er es rausschmeisst. Sieh in die FAQ dann siehst was da steht, Dein Banner ist zwar weniger lang, dafür etwas höher, jedenfalls auf keinen Fall so wie es in der FAQ angegeben ist. Hast Du halt Schwein gehabt, ich lasse meine beiden Links drinn, so geht das auch?
Komisch wegen dem Link, werde Dir mal ein Screenshot machen, der Link wäre eigentlich zu meinem persönlichen Gästebuch gewesen.
Wie könnte ich das Board vergessen, über dass muss ich mich wenigstens nie ärgern, so wie über das andere S.....Forum!
Gruss Shogun

Edit: OK hier so sieht das aus hoffe ich kriegs rein, verkleinert hab ich!


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 07.01.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#103 von BOo°m , 07.01.2007 22:15

Hi Shogun ,

warum sollte ich vom Support bezahlt werden? Wenn ich ein offizielles Supportforum betreiben würde welches seriös gestaltet ist und wirklich auch etwas Geld hereinspülen sollte wäre ich auch bemüht die grafische Gestaltungsfreiheit der User auf ein Minimum zu beschränken damit wichtige Fragen und Antworten nicht in einem Meer von blinkenden Avataren und Bannern untergehen. Ich kann auch gut verstehen warum die Smilies aus dem Support entfernt wurden, dies könnten zu ähnlich verwirrenden Effekten führen in massenhafter Anwendung.
Man kann ja froh sein das nicht alle Smilies und Bilder im Support unterbunden wurden so hat man zumindest noch über Umwege die Möglichkeit seine Beiträge etwas "aufzupeppen".
Meine persönliche Erfahrung zeigt das schnell erreichbare Smilies immer wieder gerne von Leuten in wahren Massen eingesetzt die damit scheinbar die Beherrschung ihres PC's demonstrieren möchten. Meist entpuppen sich diese User aber als Mitglieder jener Menschengattung die es so gerade eben noch schafft den PC ohne fremde Hilfe einzuschalten und im Support dann Fragen stellt die darauf hindeuten man würde von den Supportern mit einem persönlich zugeschnittenen EDV Kurs beglückt werden.
Ich kann also durchaus auch ohne Bezahlung die Motivation der Grafikbeschränkung nachvollziehen....

Ist Dein Link für Gäste überhaupt erreichbar?

Gruß, BOo°m


EDIT:
Ja Du kannst für die Class die für das persönliche Gästebuch zuständig ist keinen Balken als Hintergrund definieren, der wird endlos wiederholt dargestellt. Konnte ich hier nicht prüfen weil es das hier nicht gibt.
das ist einer der Gründe warum ich im Support schon mehrfach darum gebeten habe die einzelnen Teile/Classes vom Template doch bitte besser zu trennen und nicht voneinander völlig unabhängige Bereiche über dieselbe Class zu steuern. Ich weiss jetzt nicht genau ob man an das Template für das persönliche Gästebuch herankommt um eine eigene Class zu definieren.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 07.01.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#104 von Shogun , 07.01.2007 23:05

Hallo BOo°m

also das wegen der Bezahlung vom Support war bloss Spass, wusste schon wie Du das gemeint hast. Und wegen der Smilies hast auch ganz recht, Du weisst ja dass ich mit denen nicht viel anfangen kann. Ausserdem ist der HPM Support meiner Meinung nach, eh der Beste, den man "weltweit" findet.
Du wolltest wissen wieso ich gemerkt habe dass Johannes "wütend" ist, also ich schlag mich seit fast 3 Jahren schreiberisch im I-Net rum und da lernt man Nuancen zu lesen. Also wenn ich auf den von mir gelegten Link gehe, dann komme ich auf die Einstellungen zum Profil, untendran ist ja das Gästebuch dann mit seinen Eintragungen. Kann natürlich schon sein das Gäste darauf keinen Zutritt haben, das habe ich noch gar nie nachgesehen. Aber anhand meines SC hast Du ja gesehen was ich fragen wollte. Dein Edit sagt genau was ich mir dachte und das was Du dem Support gesagt hast, ist ein guter Vorschlag bin ja bloss gespannt was das Update bringt? Also ich kann mit diesen Linien leben, wollte es Dir nur zeigen, ist nähmlich der einzige Ort in Deinem Template wo das auftritt, alles übrige ist perfekt.

Lieber Gutenachtgruss
Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 07.01.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#105 von Shogun , 26.01.2007 00:42

Hallo BOo°m

habe den neuen FF drauf, weisst Du vielleicht, wie ich wieder an meine Add-Ons komme, Advark zum Beispiel?
Mir wurde soeben ein werbefreies Forum, sowie ein eigenes zu bearbeitendes Template, sowie sämtliche Hacks unter anderem den Hide Code den ich schon so lange gesucht habe, Videos einbinden auf klick und so weiter, wie auch etliche andere Verbesserungen die fast täglich on Board vorgenommen für Moderatoren Dienste geschenkt.
Bitte habe Verständnis dafür, wenn ich Dir hier den Namen meines Chefs nicht nenne, aber so clever wie Du bist, hast Du es eh schon erraten.
Wäre echt nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest

P.S. Ich werde den Avatar im HPM Support ums Verrecken nicht ändern, auch wenn er Deiner Chefin zu arrogant ist

Lieber Gruss
Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.01.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#106 von BOo°m , 26.01.2007 03:47

Hi Shogun ,

also mein letzter Stand ist das Ardvaark den Sprung zum 2.0 noch nicht geschafft hat....
Zu der Zeit als ich das Ding zum letzten mal getestet hatte bekam ich vom FF2.0 eine Fehlermeldung in der Bedeutung etwa: Ardvaark wäre nicht kompatibel. Wenn ich aber auf die AddOn Seite vom FF gehe wird Ardvaark auch als 2.0 kompatibel deklariert (mit Sternchen allerdings)....: http://firefox.erweiterungen.de/liste/


Ich benutze für den FF2.0 jetzt ColorZilla, findest Du hier: http://firefox.erweiterungen.de/liste/start/30/

Das funktioniert ähnlich wie Ardvaark und hat sogar mehr Funktionen, Du bekommst zB. in der Statuszeile den Farbcode eingeblendet von der Farbe des Pixels über dem die Maus gerade schwebt....
Bedienbar ist das Ding durch ein kleines Icon unten links in der Statuszeile, ein Klick darauf und Du bekommst die Tabellen ähnlich umrahmt wie bei Ardvaark nur die Umrahmung ist etwas dünner. Die Tabellennamen werden auch angezeigt.....

Hmmm also wenn ich ehrlich bin bin ich nicht clever genug den Namen Deines Chefs zu erraten, ist aber auch nicht so wichtig oder?

Ich weiss jetzt nicht so ganz wie Du darauf kommst das Dein Ava im Support meiner "Cheffin" zu arrogant ist? *lol* Hat sie das mal irgendwo erwähnt? Naja und selbst wenn...bei meinem letzten Ava (der Drunkenmouse) hätte man denken können das ich geistig zurückgeblieben bin oder Alkoholiker, schätze mal das wäre schlimmer als ein bischen Arroganz.....*hehe*

Grüßlis in die Schweiz, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 26.01.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#107 von Shogun , 26.01.2007 13:45

Hallo BOo°m

vielen Dank das ist nett, von ColorZilla hab ich schon gehört!
Nette Smiliesammlung, die Du da unten hast
Klar hat Deine Chefin das erwähnt, was dachtest Du denn
Nö klar ist das nicht wichtig dass Du den Namen meines Chefs errätst

Bis zum nächsten Mal, einen schönen Tag wünsche ich Dir
Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Etwas zusätzliches

#108 von BOo°m , 27.01.2007 00:41

Hi Shogun,

Die Smiliesammlung? Hast die noch gar nicht gesehen? Dürften eigentlich alle aktuellen von Foolshouse dabei sein wobei ich das natürlich nicht täglich kontrolliere..... freut mich das sie Dir gefällt!

Ja ich habe auch gerade im Support gelesen was Kim da getippt hatte, geht mir oft nicht anders bei der Einschätzung von Usern wenn ich deren gewählte Avas im Zusammenhang mit Nickname und tatsächlichem Inhalt der Postings abgleiche. Man darf sich eigentlich wirklich nur auf den Inhalt konzentrieren und sich durch den zusätzlichen Schnickschnack nicht in der Meinungsbildung beeinflussen lassen, fällt manchem erfahrungsgemäß aber doch oft schwer...mir auch....

"BOo°m" kann man auch von nichtssagend bis "Knalleffekt" auslegen und ich will mal hoffen das man an meinem Nick nicht mein Agressionspotential zu deuten versucht......*lol* Deswegen habe ich vorsichtshalber schon mal ein Realbild als Ava im Support gewählt, das gibt meist doch eine etwas persönlichere Note.....Betonung liegt auf "meist"...^^

Ähm...Dein Chef ist der Mann der ursprünglich für M4F verantwortlich war? Oder genauer Derjenige der mir den Clipfisch-Banner schmackhaft gemacht hatte? Speziell mein Namensgedächnis ist porös wie ein Sieb, bin froh unsere Moderatoren im Tempel einigermaßen auseinander halten zu können, es gibt Leute die deuten solche Schwächen als Oberflächlichkeit.....davon möchte ich mich aber dringend freisprechen....

Dir auch einen schönen Tag Shogun....


Gruß, BOo°m



testsig


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#109 von Kim , 28.01.2007 12:16

Guten Morgen liebe Sorgen

Na ich sehe eben nen Ava als eine Art Spiegelbild des tippenden Users an - hat einer ein lustiges in Comic-Art (so wie auch BOo°m's Drunkenmouse *hehe*) so finde ich das um Welten sympathischer als das jemand eins einfügt was er gerne wäre...
Es ist ja in der Tat so das vorallem X-Chromosome welche mit eher wenig Reizen ausgestattet sind, sich ein sehr sexy Avatar auswählen, welchem sie privat in keinster Weise nachkommen (bitte jetzt nicht auf meiner Barbie rumhacken, dieses hat sich nur dem Design angepasst ;-P)
Genauso ist es auch mit deinem Avatar liebste Shogun, du möchtest damit erreichen das man meint man hat es mit einem männlichem User zu tun, welcher so mit Weisheit beschert wurde, so das es ihm schier aus den Ohren rauskommt (daher vermutlich schon die spitzen Ansätze)

Sicherlich ist diese Aussage nun ZU sehr verallgemeinert, es gibt sicher auch Ausnahmen - nur so nen Avatar hat man ständig vor den Augen, nicht einmal nicht zweimal...sondern immer und immer wieder, und irgendwann ist das für einen die Person mit welcher man sich unterhält...und dagegen kann man nix machen, ist eine Sache des Unterbewusstseins <- und genau das bestätigt es weswegen manche Leute grade den und den Ava einsetzen....

Schönen Sonntag!


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Etwas zusätzliches

#110 von BOo°m , 28.01.2007 19:02

Meine Empfehlung also:
Häufiger mal den Ava wechseln damit das Unterbewusstsein der Mitlesenden gar nicht erst programmiert wird.....


testsig


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#111 von foenix ( Gast ) , 02.02.2007 20:30

Das ist ja absolute spitze mit den add/ons colorziller.



das nehmt mir ja die gantye arbeit ab


foenix

RE: Etwas zusätzliches

#112 von K-F , 22.06.2007 12:41

Hey,
Ich hab mal eine Frage....
Also in meinem Forum hab ich es eingebaut, dass man sieht wo der letzte Beitrag gemacht wurde. ABer jetzt ist die Werbung so seltsam anders...
http://126746.homepagemodules.de/
Wieso? Ich hätte sie gerne wieder so wie hier << http://www.das-stuebchen-forum.de/
Oder geht das nicht wenn man die Funktion mit dem "wo wurde der letzte beitrag gemacht" an hat?

Ach und du machst ja auch ein Template für das SurfandKite Forum und ich wollte Fragen , ob du wenn du Lust und Zeit hast mal einen schönen Transparenten Banner für unser Forum machen kannst...? Ich kann es selber nicht,und kenne auch niemand der es kann
Der Banner sollte den Schriftzug "MTVWorld" enthalten... Falls du Lust/Zeit hast.

MfG. K-F


Weiterleitung zu Schalke04

 
K-F
Beiträge: 53
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.06.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#113 von BOo°m , 23.06.2007 18:35

Zu deinem ersten Problem kann ich nichts sagen weil ich es hier nicht umgesetzt habe, du könntest dich im Support an die Leute wenden die diese Veränderung vorgeschlagen haben. Eventuell tritt bei denen der gleiche Fehler auf wenn es denn ein Fehler ist......

Dein zweites Problem, eine Bannererstellung, muss ich etwas weiter in die Zukunft schieben da ich zur Zeit alle Hände voll zu tun habe. Es wäre aber mal nicht schlecht wenn du mir einige eigene Ideen oder Vorstellungen dazu schreiben könntest damit ich zumindest ein paar Anhaltspunkte habe was du überhaupt möchtest.
Ich kann völlig ohne Vorgaben Banner ohne Ende erstellen und hochladen aber jeder Banner macht meist 'ne Menge Arbeit und es steht jedem frei sich mal im Web zu erkundigen was professionelle Banner so kosten könnten.......

Hilfreich wären dann auch Grafiken die du gerne unbedingt darin haben möchtest oder Links zu Grafiken die dir so vorschweben......


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#114 von K-F , 23.06.2007 20:22

Hey
Der Banner sollte auf jeden Fall transparent sein. So etwas wie im SurfandKite Forum würde schon reichen.
Also z.B sowas in Orange. Bei genaueren INfos was auch meinem Mit-Admin vorschwebt werde ich es hier posten.

Ach und das hat Zeit... Also nicht das du dir deswegen stress machst...

greetz K-F


Weiterleitung zu Schalke04

 
K-F
Beiträge: 53
Registriert am: 28.05.2007


RE: Etwas zusätzliches

#115 von K-F , 25.06.2007 18:41

Hey
Noch eine Frage: Wie kann ich den diese Foren Überschriften in die Mitte packen wie hier < http://www.kawasaki-ninja-forum.de/ > ??
Ich hatte schon versucht :

In Antwort auf:
[center] Forum/Willkommen [/center]


Aber das Funktioniert nicht

grüße, K-F


Weiterleitung zu Schalke04

 
K-F
Beiträge: 53
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 25.06.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#116 von BOo°m , 25.06.2007 20:49

Da ich nicht genau weiss wo du es hin haben möchtest schlage ich auf Verdacht einfach mal als allererste Zeile im Layout-Header folgende Zeile vor:

<span style="color: #EB7500;"><h1>Hier dein Text</h1></span>



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#117 von K-F , 25.06.2007 20:55

Nein ich glaube du verstehst es falsch.. bei meiner erklärung war's aber kein Wunder...

Also ich will es nicht im Header. Sondern dass das in der Mitte steht wie hier < http://www.kawasaki-ninja-forum.de/ > das "Ninja-Forum-Technik- und Schrauberecke"
Also bei mir (http://126746.homepagemodules.de/) wäre das : Forum/Willkommen & MTV & Off Topic & Partnerseite & Mülleimer

hoffe jetzt weißt du was ich meine...

grüße, K-F


Weiterleitung zu Schalke04

 
K-F
Beiträge: 53
Registriert am: 28.05.2007


RE: Etwas zusätzliches

#118 von Shogun , 25.06.2007 21:56

Hi K-F,

dass steht soweit ich sehe, da auch im Header, versuchs mal mit [.center]/[./center] (ohne punkte)

Also so:

Forum/Willkommen & MTV & Off Topic & Partnerseite & Mülleimer


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 25.06.2007 | Top

RE: Etwas zusätzliches

#119 von BOo°m , 26.06.2007 06:38

In den Layout-Header kommt HTML rein Shogun........

Nächster Vorschlag!

An die gleiche Stelle die Zeile setzen:

<center><span style="color: #EB7500; fontsize: 12px">Hier dein Text</span></center>


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Etwas zusätzliches

#120 von K-F , 26.06.2007 16:11

Danke klappt


Weiterleitung zu Schalke04

 
K-F
Beiträge: 53
Registriert am: 28.05.2007


   

Berühmt
Projekt Gallery-Styles-Umfrage





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen